Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Sprachrohr des Komitees

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sprachrohr des Komitees

Beitrag von Mellartach am 1/29/2015, 21:36

Hier findet ihr das Sprachrohr des Komitees, in dem wir eure Fragen und Vorschläge aus dem Kummerkasten bearbeiten werden, aber auch Ankündigungen für kommende Änderungen oder Events in der Liga machen werden.
Wenn man bzgl. der Liga immer auf den neuesten Stand bleiben will, lohnt sich das regelmäßige Vorbeischauen hier definitiv.

Euer Liga-Komitee

Mellartach
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Moosbach City

Nach oben Nach unten

Re: Sprachrohr des Komitees

Beitrag von Mellartach am 2/1/2015, 19:52

Nach der traurigen Verabschiedung unseres Kampfleiters Zockey und unseres Feenleiters Cavendish hat sich das Komitee nun für zwei neue Leiter entschieden. Aufgrund der Anzahl der Teilnehmer (27) ist es uns ziemlich schwer gefallen, uns für nur 2 der Kandidaten zu entscheiden, dennoch sind wir uns einig werden können und die neuen Leiter sind:

1. Shizuki mit dem Typ Pfanze
2. Silver99 mit dem Typ Kampf

Glückwunsch an unsere beiden neuen Leiter und weiterhin viel Spaß mit der Pokémon Liga,

Euer Liga-Komitee

PS: Außerdem hat sich unsere Unlichtleiterin Davina Claire entschieden, ihren Typen zu ändern und ihre Herausforderer fortan mit dem Drachentyp zu bekämpfen.

Mellartach
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Moosbach City

Nach oben Nach unten

Re: Sprachrohr des Komitees

Beitrag von Mellartach am 2/4/2015, 22:22

Ok dann werden jetzt mal die ersten Fragen und Vorschläge aus dem Kummerkasten bearbeitet:

Erzkrieger: Soweit ich weiß können wir einzelne Beiträge im Forum nur löschen, deswegen wäre das Aussortieren der alten Beiträge zum Einen zeitaufwändig und entspricht eigentlich auch nicht dem Prinzip des Forums, da hier normalerweise alles archiviert wird. Was man evtl. noch machen könnte, wäre eine Archivierung des alten Anmeldethreads mit Ankündigung, sodass sich die noch aktiven Spieler ihre Anmeldung im Voraus kopieren und wieder dort posten könne. Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass dies unbedingt notwendig ist, v. a. da die Teams der Arenaleiter normalerweise eher in den neueren Replays zu sehen sind, weshalb diese auch sehr schnell wieder im Anmeldethread auftauchen können. Zudem ist die Liga eine öffentliches Event, bei dem auch jeder direkt beim Kämpfen zusehen kann, wenn er will. Also könnten die Arenaleiterteams auch auf andere Art gescoutet werden. Darauf müssen einfach die Arenaleiter gelassen reagieren und evtl. mal ihre Teams ein bisschen umstellen, wenn sie das wirklich vermeiden wollen.

Naruto94: Wir haben uns bereits beraten und die Orden werden nicht zurückgesetzt. Eine kleine Ausnahme gilt hier allerdings noch für die Leute, die noch nicht die Top 4 erreicht haben und somit auch noch nicht alle Orden besitzen, da diese im Falle eines Typenwechsels oder der Neubesetzung eines Arenaleiterpostens diesen Orden nachholen müssen. In deinem Fall müsstest du z.B. Zockeys Orden abgeben, da er ja bereits ausgetreten ist.

kloshiteroladelo: Deine Idee klingt relativ interessant, allerdings würde ich mir noch eine etwas genauere Ausformulierung dazu wünschen, damit wir uns ein besseres Bild über deine Idee machen können. Außerdem gibt es noch, wie du bereits erwähnt hast, ein Problem mit der Zeit, da dieses Projekt offensichtlich nicht in absehbarer Zeit gestartet werden kann. Sollte es dennoch mal soweit kommen, kannst du gerne mit dieser Idee nochmal zu und oder ggf. unseren Nachfolgern kommen.

Und das wars auch schon mit den ersten Fragen. Hoffentlich konnten wir euch gut weiterhelfen und weiterhin viel Spaß mit der Liga,

Euer Liga-Komitee

Mellartach
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Moosbach City

Nach oben Nach unten

Re: Sprachrohr des Komitees

Beitrag von Mellartach am 2/9/2015, 20:00

Team des Herausforderers gegen die Top 4: Sobald man alle Arenaleiter besiegt hat, wählt man unabhängig von den Pokemon, die in der Anmeldung angegeben wurden, ein Team bestehend aus 6 Pokemon mit jeweils 4 Attacken, mit dem man alle Top 4 Mitglieder und den Champ (sollte schon einer feststehen) besiegen muss. Dieses Team veröffentlicht man in seinen Anmeldethread unter den Arenaleiterreplays. Sollte der Herausforderer von einem Mitglied der Top 4 oder dem Champ besiegt werden, muss er die Replays gegen die bereits besiegten Top 4 löschen und alle noch einmal besiegen. Sollte der Herausforderer besiegt werden, weil sein Team nicht passend dafür ausgelegt war, darf er sich ein neues Team zusammenstellen

Dieser Abschnitt, den man durchaus in den Regeln finden konnte, dürfte deine Frage eigentlich beantworten Klo. Der einzige Aspekt, der nicht klar rauslesbar ist, wäre die Tatsache, dass man die Top 4 bei einer Niederlage gegen den Champ noch einmal besiegen muss, was wir allerdings als selbstverständlich angenommen haben, da wir davon ausgingen, dass man sein Team bei einer solchen Niederlage wechseln will, was wiederum laut Regeln eine Wiederholung der Top 4 bedeutet.

Mellartach
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Moosbach City

Nach oben Nach unten

Re: Sprachrohr des Komitees

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 19:24


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten