Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll ein neues Moskito Cup gestartet werden, bzw. würde Interesse vorliegen?

79% 79% 
[ 15 ]
21% 21% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 19

Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von Silver99 am Do 22 Okt 2015, 13:12

Nun, wie der Titel und die Kategorie eigentlich schon vorraten, wollten wir, die ehemalige Moscup-Organisation mal wissen, ob doch nicht Interesse vorliegen würde an einem neuen Moscup. Da das jetzt schon ein bischen her ist und neuere User ihn wahrscheinlich nicht kennen bzw. der Name ihnen nicht sagt, noch mal eine Zusammenfassung:

Der Moscup basiert auf einem Ligasystem mit, wenn sich genug Teilnehmer finden, mehreren Ligen. Jeder Spieler führt dabei seine eigene "Mannschaft" in Form eines Teams. Dieses Teams wird jedoch nicht beliebig zusammengestellt, sondern vorher in mehreren Auktionen zusammengekauft. Diese Auktionen haben über TeamSpeak3 stattgefunden über 5 Tage einer Woche vorteilt, wobei angepasst an die Teilnehmerzahl eine bestimmte Anzahl an Pokémon einzeln versteigert wurde. Jeder Teilnehmer hat also ein Startkapital, mit dem er sich sein Team sowie auch die Items zusammenkaufen muss, für letztere gab es extra einen seperaten Thread. Nachdem alle ihre Teams haben (in einer Übersicht aufgeführt, jeder Teilnehmer kann also die Pokémon der anderen begutachten) wurden über Challonge die Übersicht über die Match-Ups erstellt. Insgesamt wurde in je einer Liga (bestehend aus ca. 6 Personen, wenn ich mich erinnere) immer Double Round Robin gespielt, dass heißt jeder spielt zwei mal gegen jeden, dadurch gegliedert in ein Vor- und Rückrunde.
Hier nochmal der damalige Thread zur Erklärung des Moscups, den ich aus dem Archiv ausgegraben habe: http://ps-deutsche.forumieren.com/t184-regeln-erklarung-des-moskito-cups.

Fragen können gerne gestellt werden, ob hier unter dem Thread oder mir, Mellartach und Cavendish per PN.
Nicht vergessen, abzustimmen!

LG,
Moscup-Orga


Zuletzt von Silver99 am Fr 01 Jan 2016, 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von CrimsonArcanine am Do 22 Okt 2015, 13:22

Ich habe Interesse
avatar
CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 23
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von Heramish am Do 22 Okt 2015, 13:38

Ich hätte auch Interesse

Heramish
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.10.15
Ort : Seegrasulb City

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von AlpoMalpo am Do 22 Okt 2015, 13:44

Das hört sich total toll an!!!
avatar
AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 17
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : Moers / Cleveland

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von BlumenFee am Do 22 Okt 2015, 14:40

Ich bin interessiert ^^

BlumenFee
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 18.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von ValiVanishingDragon am Do 22 Okt 2015, 16:27

Joo wär echt nice wennst des bringst^^
avatar
ValiVanishingDragon
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 19
Anmeldedatum : 22.10.15
Ort : Hainburg an der Donau

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von Blawado am Do 22 Okt 2015, 17:34

Da muss aber ein Coolerer name her !

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von Silver99 am Do 22 Okt 2015, 17:35

Blawado schrieb:Da muss aber ein Coolerer name her !
Der lautet so, weil Moskito, ein ehermaliger Driver den ins Leben gerufen hat. Deswegen behalten wir ihn auch, sozusagen in "Gedenken" an ihn :d.
avatar
Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 326
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von Blawado am Do 22 Okt 2015, 17:37

öhm ok?

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von AlpoMalpo am Do 22 Okt 2015, 18:04

Ich fände aber Moskito Memorials besser
.3.
avatar
AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 17
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : Moers / Cleveland

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von fantasyy am Fr 23 Okt 2015, 22:07

much interesse vry fun

_________________
you = smelly user
avatar
fantasyy
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 18
Anmeldedatum : 02.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von Sombolo am Sa 24 Okt 2015, 14:55

jo wieso nich hat bis jetzt immer fun gemacht :]
avatar
Sombolo
★Schlaumeier★

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Ist Interesse an einem neuen Moscup vorhanden?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten