Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Tour-Guide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tour-Guide

Beitrag von Marshmallon am 3/28/2016, 17:08

Um die Tourregeln einheitlicher zu gestalten und wichtige Infos (später) alle in einem Link zu haben, hier ein Vorschlag:

Tour-Guide

Regeln:

Durch Teilnahme an einer Tour erklärst du dich mit den folgenden Regeln, die zusätzlich zu den Raum Regeln gelten, als einverstanden.

1. Angemessenes Verhalten in den Battles. Disqualifikationen aufgrund von schlechtem Verhalten gegenüber dem Gegner oder Zuschauern sind (nach Warnung) möglich. Dies schließt gegebenenfalls auch das Rückgängigmachen von Roomvoicepromotes des Gegners mit ein.

2. Jeder Spieler trägt die Verantwortung für seine im Battle promoteten User. Verstoßen diese gegen Punkt 1, kann der Spieler (nach Warnung) dq'd oder anderweitig bestraft werden.

3. Keine Teilnahme mit mehreren Accounts.

4. Sofern nicht ausdrücklich vor Tourstart durch den Ersteller der Tour als unwirksam angekündigt, gilt die folgende "Stallclause":

Nach 100 Turns kann durch einen Roomstaff - auf Grundlage der Argumentation von Playern und Zuschauern - der Win festgelegt werden. Sofern beide Spieler darüber einstimmen, dass der Win durch .pick entschieden werden soll, ist dies zulässig und wird durch den Roomstaff ohne weitere Diskussion öffentlich ausgeführt.


Sample-Teams:

LadyMonita ".teams (tier)" als pm schreiben.


Punkte:

Grundsätzlich gibt es keine Punkte für die normalen Turniere, die so täglich im Raum stattfinden. Wir veranstalten allerdings auch ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Bisabord, die sogenannten "Weekend-tours". Diese werden bepunktet.

Allgemeines
Turnier-Thread


Nützliche Commands in Tourbattles:

> "/timer on/off" - Startet oder beendet den Battletimer
> "/modjoin" - nur möglich wenn erlaubt; hindert alle nicht-Globalvoices (oder höher) am joinen des Battles; User die nicht mindestensRoom- oder Globalvoices sind,  können im Battle nicht schreiben.
> "/modchat +" - alle nicht-Room-/Globalvoices können im Battle nicht schreiben.
> "/roomvoice (name)" - promoted einen User zu Roomvoice; Roomvoices können während Modchat + schreiben.
> ansonsten ist die Benutzung der informativen Commands wie im normalen Chat möglich.
> die Möglichkeiten zum Ignorieren des Gegners ("ignore players") und zum Ignorieren von Zuschauern ("ignore spectators") finden sich oben am Anfang des Battles.

----------------------------------------

Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!


Zuletzt von Marshmallon am 7/9/2016, 12:14 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Tour-Guide

Beitrag von Sombolo am 3/29/2016, 01:19

Würde die Regel mit 100 Turns = .pick yx, yx auf 150-200 erhöhen weil 100 Turns keine Kunst sind wenn beide gute Balance Teams spielen.

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Tour-Guide

Beitrag von Marshmallon am 3/29/2016, 10:40

sombolo schrieb:Würde die Regel mit 100 Turns = .pick yx, yx auf 150-200 erhöhen weil 100 Turns keine Kunst sind wenn beide gute Balance Teams spielen.

Also es soll ja nicht durch .pick entschieden werden, außer beide wollen das. Die 100 turn Grenze heißt ja auch nicht, dass der Win dann vorzeitig entschieden werden soll. Es ist eigentlich als kann gedacht, eben für battles die offensichtlicher Weise noch ewig gehen würden.
Hmm, vielleicht haben ja noch mehr User eine Meinung zu so einer Grenze? Ich finde 150 Turns halt einfach extrem viel und über 100 Turns bei balanced Teams sollten doch eigentlich, außer bei sinnlosem switchen, die Ausnahme sein, oder?

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Tour-Guide

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:28


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten