Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Auth vs. Nonauth

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auth vs. Nonauth

Beitrag von above u am 11/1/2016, 16:22

Hey,

wie wäre es mit einer auth vs. nonauth tour, um ein bisschen frischen Wind in den deutschen Chat und ins Forum reinzubringen!


Zur Erklärung: auth(+, %, @, #), gegen user ohne rank.


Ablauf:

Es wird ein Thread erstellt wo die Auths sich anmelden, und einer wo die Spieler sich anmelden. Die Kämpfe werden wiefolgt ausgetragen:

Es gibt 3 Spieltage an denen die auths gegen die nonauths spielen werden, also praktisch ein bo3. Es wird in folgenden Tiers gespielt:



ORAS OU
ORAS OU
ORAS Uber
ORAS UU
ORAS RU
ORAS NU
ORAS Dubs/VGC 2016



Es werden deshalb keine Old Gens gespielt, da ich nicht glaube, dass viele Spiele Old Gens spielen, kann aber eventuell Dubs/VGC ersetzen.
Es spielen pro Spieltag nur 7 von 10 Spielern, da dies auch besser ist, falls manche Spieler ausfallen und nicht spielen können, jedoch muss jeder angemeldete Spieler mindestens einmal innerhalb von den drei Spieltagen spielen, außer er kann aus zeitlichen/gesundheitlichen Gründen nicht.

Wenn ein bereits für den Spieltag zugeordneter Spieler kurzfristig nicht spielen kann, wählt der Manager (unten erklärt), eine Person der drei übrigen und diese darf ihn dann kurzfristig ersetzen. Der Manager selbst darf auch spielen, und wenn es Beschwerden gibt meldet ihr sie bitte dem Turnierhoster.

Die Spiele werden in einem bo1 ausgetragen (ein Game, der Sieger bekommt einen Punkt für seine Mannschaft), da es eine ungerade Anzahl von Spielen ist wird es immer zu einem Sieg oder einer Niederlage kommen. Sobald ein Spieltag beginnt, ist es die Aufgabe der Auths, ihre jeweiligen Gegner im Forum anzuschreiben und den Zeitpunkt ihres Kampfes festzulegen. Die Auths haben dazu 5 Tage Zeit (Da wir das Turnier nicht unnötig in die Länge ziehen wollen), wenn ein Auth innerhalb von 5 Tagen seinen Gegner nicht angeschrieben hat, bekommen die nonauths einen Punkt, und wenn ein nonauth nicht antwortet, bekommen Auths einen Punkt(Screenbeweis). Der Manager kann die Spieler auch nochmal darauf hinweisen ins Forum zu schauen.






 


Beispiel wie es ablaufen könnte:

Die auths stellen Spieler auf z.B (diese Spieler dienen nur als Beispiel und wurden "random" rausgesucht):


Marshmallon
Yaruu
HylianBowman
Captivity
Silver99
Rory Mercury
Wertzu
Rayu
Liones
Focus Missy

diese Stellen dann diese 10 Spieler auf (man kann auch 5, 7 usw. aufstellen, das kann ja dann später überdacht werden, dann muss auch die Anzahl der Spiele angepasst werden).

Dann melden sich die nonauths in einem seperaten Thread im Forum an, z.B (diese Spieler dienen nur als Beispiel und wurden "random" rausgesucht):


Takato214
CrudeloVGC
YouseffHD
xTheSoul
Napoleon1
digimon 4854
qwily
Mazary
Melle2402
RSNiko

Wenn sich mehr als 10 Spieler anmelden, werden daraus dann 10 Spieler gelost!

Dann wählen die auths und die nonauths jeweils einen Manager in ihrem Team, der die Spieler für den jeweiligen Spieltag den jeweiligen Tiers zuordnet, und für Ordnung im Team sorgt:

Das wären dann z.B Captivity und bei den nonauths qwily, diese ordnen dann den Spielern ihres Teams ein Tier zu welches sie an diesem Spieltag spielen werden. Es wäre sinnvoll jemanden zu nehmen, welcher die Community gut kennt und die Spieler gut einschätzen kann.

Dann kommt auch schon der erste Spieltag:

(Dient wieder nur als Beispiel und soll nicht Ernst genommen werden und soll auch keine Spieler beleidigen oder schlechtreden)


Marshmallon  ORAS OU  Mazary
Liones ORAS OU Takato214
HylianBowman  ORAS Ubers  RSNiko
Captivity ORAS UU  Napoleon1
Silver99 ORAS RU  Melle2402
Rory Mercury ORAS NU  xTheSoul
Focus Missy ORAS Dubs  CrudeloVGC

(Die kursiven blauen sind die Gewinner)

Somit hätten die auths 4:3 gegen die nonauths gewonnen. Daraufhin folgen noch Spieltag 2 und 3, außer die auths gewinnen Spieltag 2 auch noch, denn dann haben die nonauths schon verloren, in diesem Fall tritt natürlich auch die Regel mit den "Jeder Spieler muss mindestens einmal spielen" ausser Kraft.


Ich glaube, das wäre alles dazu, mich würde gerne interessieren was ihr dazu sagt und ob es möglich ist so ein Turnier zu veranstalten, es müssen sich natürlich genügend auths und nonauths anmelden, und ich bin offen für Regeländerungen und Fragen!

Ich würde mich dazu bereitstellen, das Turnier zu hosten, kann aber auch gerne jemand anderes übernehmen, wenn es denn Zustande kommt!




above u
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von wertzu am 11/1/2016, 18:23

In

wertzu
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 29.07.14
Ort : daheim

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von Tracelike am 11/1/2016, 18:59

Bin dabei ^^

Tracelike
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 15
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Hinter dir

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von forfeit am 11/1/2016, 19:16

ich bin sofort dabei

forfeit
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von Takato214 am 11/1/2016, 19:18

Ich Bin Dabei!

Takato214
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.08.16

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von above u am 11/1/2016, 19:28

Da dies sich hier langsam zum Anmeldethread entwickelt will ich kurz noch was sagen: Ich finds zwar toll, dass ich bisher schon Zusagen habe, jedoch brauche ich eher die Zusagen der Auths (3 hab ich bisher) denn Spieler werden wir denk ich schon zusammenkriegen, ausserdem muss ich von den higherstaffs wissen, ob es so passt und ob ich das turnier so wie es jetzt steht leiten kann, oder ob sie es selbst leiten wollen oder ob es überhaupt stattfinden darf.

Das hier ist kein Anmeldethread!

trotzdem schön, dass es euch gefällt, auths können jedoch gerne hier zusagen


Zuletzt von above u am 11/1/2016, 19:33 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

above u
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von HylianBowman am 11/1/2016, 19:29

Count me in!

HylianBowman
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.03.14
Ort : Goronia

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von Kartoffelbaum am 11/1/2016, 19:29

hört sich interessant an, der anmeldethreat für die nonauths wird dann separat kommen und erst, wenn das ganze erlaubt wird oder?

Kartoffelbaum
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von above u am 11/1/2016, 19:32

@kartoffelbaum ja wenn es erlaubt wird und sich genügend auths gefunden haben werde ich einen thread für die nonauths erstellen Smile

above u
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von Marshmallon am 11/3/2016, 10:20

above u schrieb:[...] ausserdem muss ich von den higherstaffs wissen, ob es so passt und ob ich das turnier so wie es jetzt steht leiten kann, oder ob sie es selbst leiten wollen oder ob es überhaupt stattfinden darf.

Klar darf das Projekt stattfinden, wir freuen uns doch über Ideen und Umsetzung! Es war deine Idee, deshalb steht dir auch das Recht zu, es zu leiten, sofern du das möchtest. Hilfe darfst du natürlich jederzeit, falls notwendig, erfragen.
Sollte es stattfinden, werde ich es dann später in den Turnierthread verschieben. Ich werde später mal schauen, ob ich vielleicht sogar selber teilnehmen kann, aber versprechen kann ich nichts, da meine Zeit im Moment schon knapp bemessen ist.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von above u am 11/3/2016, 19:46

Okay cool, also, um das Turnier starten zu können, bräuchte ich noch 7 weitere Auths die mitmachen, also bitte melden Smile

above u
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von Sombolo am 11/7/2016, 19:11

jo bin zwar kein activitymonster aber ich meldmich mal an

-in

EDIT: Werde mich leider wieder abmelden weil ich in nächster Zeit überhaupt keine Zeit habe und würde ungern Termine kriegen die ich wahrscheinlich nicht einhalten kann, sry ;;

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von above u am 11/11/2016, 22:51

Projekt wird beendet, ich habe derzeit nicht die Zeit, und besonders nicht die Lust irgendwas mit diesem Simulator und den Leuten* hier zu tun zu haben. Kann aber gerne jemand anderes leiten, stehe immer zu Fragen offen.

Es hat nichts mit dem Staff oder normalen Usern in deutsche zu tun*

above u
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Auth vs. Nonauth

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 16:28


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten