Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raum Deutsche Quiz #3

+36
captivity
Cori
Blawado
Tebamol
kapilzzd
RaffaeleKing
Quotenasiate
Discomilch
AdvanceShip
Liones
Haxerin
Virizon
Wurfelement
Sombolo
Leru
HylianBowman
monomann
Kiax
Cavendish
Moskito
EvilUnknown
Marvin/Temmy
Shizuki
AlpoMalpo
I bims
Tedi^-^
Lightblade Mythra
CrimsonArcanine
Rory
NinPato
Mellartach
schnalkser
schmidtf
Silver99
Ambii
Peridexion
40 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Fairy Fee 7/5/2015, 04:21

Hiya geschätzte User des Raum Deutsche,

Hiermit möchte ich mein Projekt vorstellen, das Raum Deutsche Quiz!
Es wird eine Art Gameshow nach dem Vorbild von Jeopardy, eines bereits durchgeführten Quizspiels eines anderen Raums auf Showdown.
Verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und erreichbaren Punktescores werden mit Fragen gefüllt, die nach einem Auswahlprinzip von einem Mitspieler gewählt werden können.
Es werden u.A. Kategorien wie "Raum Deutsche", "Pokemon CP", "Pokemon Allgemeinwissen" und weitere Interessante Themen zur Auswahl stehen.

Zunächst möchte ich die Anzahl der Interessenten mit Hilfe dieses Posts abschätzen.
Die Quizshow wird mitten im Raum Deutsche Chat stattfinden. Alle Teilnehmer erhalten vorrübergehend den Rang "Roomvoice (+)" und der Chat wird während der Show auf "Modchat +" geschaltet, sodass nur Teilnehmer auf Fragen antworten können. Die Fragen werden mittels /wall oder /declare Befehl gestellt. Somit werden die Fragen übersichtlich in blau hintermalt, sodass sie für alle Teilnehmer unmittelbar sichtbar sind. Der genaue Zeitpunkt der Veranstaltung wird mit Hilfe einer Strawpoll hier ermittelt. Datum und Uhrzeit werden also demokratisch bestimmt, damit die Mehrheit der Interessenten auch teilnehmen können.
Der Gewinner der Quizshow erhält Anererkennung und Ruhm, ausserdem (unter Vorbehalt) einen unique emoticon unter seinem Profilbild im "Raum Deutsche Forum" und Roomvoice des "Raum Deutsche"! For Glory ! °^° !

Desweiteren suche ich einen Assistenten, der mir bei der Organisation während der Show behilflich ist.
Hinterlasst eine Nachricht in diesem Thema, um euch anzumelden! Wer mir bei dieser Quizshow behilflich sein möchte, der hinterlässt bitte ebenfalls einen Post. Ich bitte jedoch nur um Assistenten, die Rang Voice (+) oder höher im Raum Deutsche haben.

Welche Regeln unmittelbar während der Quizshow zur Anwendung kommen, wird in diesem Thread noch vor Beginn publiziert.
Vielen Dank!

~Fee

Edit: Die Show wird ungefähr 30-45 minuten andauern


Zuletzt von Fairy Fee am 4/9/2016, 05:13 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Fairy Fee
Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 34
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Peridexion 7/5/2015, 12:15

Alos ich wäre sehr gerne dabei wenn es mein Terminplan und Nerven zulasseb. Doch wo ist die Strawpoll oder kommt die erst?
Peridexion
Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Fairy Fee 7/5/2015, 12:28

Die Strawpoll wird online gestellt, sobald es Anzeichen gibt, dass sich keine weiteren User melden werden.
Sprich, wenn das Teilnehmerfeld nahezu feststeht.
Ebenso werden dann die exakten Regeln veröffentlicht (z.B wieviele Sekunden zur Antwort nach gestellter Frage gestattet sind, wie vorgegangen wird wenn man sich vertippt und Ähnliches).

Hier noch eine kurze Erläuterung der Vorgangsweise:
Grob gesagt wird eine Frage gestellt und alle Teilnehmer können gleichzeitig antworten. Jene Antwort, die richtig ist und als erstes im Deutsche Chat gepostet wurde, bekommt den Zuschlag.
Es brauch sich keiner Bange zu sein teilnzunehmen.
Ich hoffe es wird ein super Spass für alle und dass ihr auch Vorfreude und Lust dazu habt wie ich =)

~Fefe


Zuletzt von Fairy Fee am 7/5/2015, 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fairy Fee
Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 34
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Ambii 7/5/2015, 12:35

Also die Idee find ich nice! Wenn ich Zeit habe, würde ich dir sehr gerne behilflich sein! Können wir ja per PM klären, ob ich das überhaupt noch schaffe.
Ambii
Ambii
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 23
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Peridexion 7/5/2015, 13:38

Nun ich möchte ja net iwem den Spaß verderben aber Als Preis gevoiced zu werden find ich perönlich schon echt heftig. Aber das ist ja eure entscheidung. Mir persönlich ist hätte der costum ava hier im Forum gereicht aber ich hab da ja nix zu rütteln.
Peridexion
Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Silver99 7/5/2015, 15:02

Würde mich ebenfalls, wenn noch gebraucht, als Hilfskraft zur Verfügung stellen.
Silver99
Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 23
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von schmidtf 7/5/2015, 15:17

ich würde mich auch anmelden

schmidtf
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von schnalkser 7/5/2015, 16:07

Man kann Voice werden :O

Kann man auch irgendwie schummeln?
schnalkser
schnalkser
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.12.14
Ort : In der Hecke

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Peridexion 7/5/2015, 16:16

Genau das meinte ich. Sorry nix gegen dich schnalkser aber genau das ist es. Man will mitmachen um voice zu werden ._.
Peridexion
Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von schnalkser 7/5/2015, 16:19

Das ist halt wichtig für mein Selbstwertgefühl, tut mir leid Sad
schnalkser
schnalkser
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.12.14
Ort : In der Hecke

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Ambii 7/5/2015, 16:20

So machen mehr Leute mit... Voice ist ja an Sich auch nur 'ne Anerkennung, dass man etwas besonderes geleistet hat  (in diesem Fall eben das Gewinnen dieses Quiz'). Machtmissbrauch etc kann man damit ja auch nicht veranstalten und falls man Mist baut, wird man eben demoted.
Ambii
Ambii
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 23
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Mellartach 7/5/2015, 17:57

Die Idee klingt ziemlich interessant und ich hätte auch große Lust, mitzuhelfen.
Mellartach
Mellartach
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 26
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Moosbach City

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von NinPato 7/5/2015, 19:31

Ich bin immer für ein Quiz zu haben^^
NinPato
NinPato
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 26
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Blizzach

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Fairy Fee 7/5/2015, 23:34

super, dann habe ich ja bereits mein Team, welches ich brauche zur Verfügung!

Ja, voice zu bekommen ist möglicherweise für einige ein Anreiz mitzumachen.
Es wäre allerdings nicht das erste mal, dass man auf Showdown! den Rang Voice in irgendeiner Art gewinnen kann.

Wohl gemerkt steht da aber bewusst (unter Vorbehalt); das heisst es ist möglich, aber nicht zwangsläufig.
Primär sollte man mitmachen nur For GLORY !!!
Die Anmedlung scheint ja aber leider sehr dürftig zu verlaufen.
Mal schauen....
Fairy Fee
Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 34
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Fairy Fee 7/5/2015, 23:52

Vorläufige Zocker:

Lord ZLP
schmidtf
schnalkser
NinPato
Trauer
Cori
Naruto94
Sensselssoul
Tedi^-^
Abgesang
AlpoMalpo
Shizuki
Todesengel Mαrνιn
Cavendish
Moskito
Eviluknown
CaPTiViTY
monomann
Kiax

Vorläufiges Showteam (first in first serve):

Fairy Fee
Ambii
Silver99
(Mellartach)


Diese Liste wird fortlaufend aktualisiert.


Zuletzt von Fairy Fee am 7/13/2015, 14:08 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Fairy Fee
Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 34
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Rory 7/6/2015, 00:23

Ich will Voice werden! Also mach ich mit weil Voice zu sein war schon immer mein grösster Traum n_n



und wenn ein voice oder höher gewinnt wird niemand neues promoted :^)
Rory
Rory
★Schlaumeier★

Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 26
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Cori 7/6/2015, 07:06

Ich mache als Teilnehmerin mit, weil ich einfach fabulous bin. rabbit
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von CrimsonArcanine 7/6/2015, 09:44

Ich bin dabei. Einmal room voice sein wunderbar ^-^
CrimsonArcanine
CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Lightblade Mythra 7/6/2015, 10:04

Na komm ich mach auch mit auch wenn ich auf den Rang nicht scharf bin Very Happy ich mach mit wegen dem Spaß am Quiz ^^
Lightblade Mythra
Lightblade Mythra
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 26
Anmeldedatum : 30.12.14
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Fairy Fee 7/6/2015, 11:28

Ach kommt schon Leute.... keiner denkt, dass ihr scharf auf voice seid (siehe oben), wenn ihr teilnehmt. ist wirklich unbegründet.
ich sage euch was die Leute denken, wenn ihr NICHT teilnehmt:

Nicht die Coronis zu haben mitten im Raum Deutsche Chat an einer LIVE QUIZSHOW TEILZUNEHEMN!!!!

also senssel : FOR GLORY !!!
Fairy Fee
Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 34
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Lightblade Mythra 7/6/2015, 11:37

Ja eben For Glory wegen Preisen mitzumachen is schwachsinnig
Lightblade Mythra
Lightblade Mythra
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 26
Anmeldedatum : 30.12.14
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Tedi^-^ 7/6/2015, 15:28

Ich würde gerne auch noch mitspielen ^^

Tedi^-^
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.07.15

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von I bims 7/6/2015, 15:30

Wenn ich dadurch voice werden kann, mache ich natürlich gerne mit o3o
Jk, bin dabei.
I bims
I bims
Tour Legende
Tour Legende

Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 25
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von AlpoMalpo 7/7/2015, 12:43

Ich wäre dabei
AlpoMalpo
AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 23
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : NRW / NY

https://www.youtube.com/c/DeezSports

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Shizuki 7/7/2015, 12:57

in
Shizuki
Shizuki
Arenaleiter
Arenaleiter

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.04.14
Ort : Irgendwo ganz weit draußen

Nach oben Nach unten

Raum Deutsche Quiz #3 Empty Re: Raum Deutsche Quiz #3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten