Mega Sableye Balance [Gen6]
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Mega Sableye Balance [Gen6]
Da mir gerade etwas langweilig ist, dachte ich, ich share einfach mal ein Team.
Sableye @ Sablenite
Ability: Prankster
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Impish Nature
- Foul Play
- Recover
- Toxic
- Fake Out
Da ich in Richtung Balance bauen wollte und Sableye eine der besten Megas in Balance ist, hab ich mit Sableye angefangen. Ziemliches standard set. Ich sehe keinen wirklichen Grund für Will o Wisp und erwische mich auch selten dabei es zu klicken, daher entschied ich mich (nachdem mans mir empfohlen hat a_a) hier für toxic, da es Ho-Oh/Pdon crippeln kann. Fake Out damit ich immer eine Free Mega Evo auch gegen Dinge wie Xerneas/Diancie etc bekommen kann.
Ho-Oh @ Choice Band
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 196 Atk / 52 SpD / 12 Spe
Adamant Nature
- Sacred Fire
- Brave Bird
- Sleep Talk
- Earthquake
Ho-Oh harmoniert ziemlich gut mit Sableye, da Sableye Rocks von Ttar, Deoxys, Mega-Aero/Bronzong etc zurückwirft und Ho-Oh im Gegenzug ein paar Dinge Dinge checkt, die Sableye als setup fodder benutzen wie Xerneas, CM (Non-Rock) Arceus Formen und Darkrai. Ebenso standard CB Ho-Oh, EQ macht extrem viel Schaden gegen Rockceus und OHKOt Mega Diancie, Sleep Talk um Darkrai's Dark Void zu absorben. Durch die 12 Speed Evs outspeedet es Max Speed Diancie, durch 248 HP/ 52 Spdef überlebt es einen +2 Thunder von Xerneas, wenns full ist.
Groudon @ Red Orb
Ability: Drought
EVs: 248 HP / 244 SpD / 16 Spe
Careful Nature
- Precipice Blades
- Stealth Rock
- Roar
- Thunder Wave
Wenn du ein Oras Ubers Team ohne Primal Groudon baust, bist du wohl im falschen Tier gelandet.
Jk, aber der Core hat a) keinen rocks setter, b) reicht Ho-Oh nicht als einziger Xerneas check aus und c) hats keinen Kyogre check. Es gäbe kein anderes Mon, welches all diese Rollen vereinen könnte. Der spread ist recht standard, ein bisschen speed creep falls ich im Notfall Rocks gegen Ho-Oh/defensive Kyogre etc rausbringen muss, sonst speziell defensiv um Primal Kyogre und Xerneas so gut zu checken wie möglich.
Arceus @ Splash Plate
Ability: Multitype
EVs: 248 HP / 136 Def / 124 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Judgment
- Recover
- Toxic
- Ice Beam
Das Team hatte noch keinen Check für Mence, Pdon, Ho-oh und SD Groundceus, deswegen habe ich Waterceus geaddet. Ich hab mich diesmal entschieden, das 2 attacks set ohne Defog zu benutzen, da ich wie gesagt nen Mence und Ho-Oh check brauchte, der Rest sollte sich von selbst erklären, Toxic ist ganz nett für Lati/Kyogre und primär will man nicht komplett Pdon Fodder sein. Durch den Spread überholt man Jolly Pdon. 248 HP/ 204 Def/ 56 Spe Bold wäre auch eine Option, um noch besser hits von Pdon/Ho-Oh etc zu tanken und trotzdem noch Adamant Rayquaza, Modest Kyurem-W etc zu outspeeden.
Latios @ Soul Dew
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Grass Knot/ Psyshock
- Draco Meteor
- Roost
- Defog
Ich hatte noch kein Hazard removal für Ho-Oh, Pdon kann nicht ewig in Pogre switchen, SD Pdon kann Arceus Water einfach zerstören und gegnerische Arceus-Water waren auch nervig für das Team. Ist eigentlich alles selbstverständlich, durch Grass Knot besiegt es (auch ohne twave support) Arceus-Water 1v1 und psyshock 2HKOt Ho-Oh.
Xerneas @ Power Herb
Ability: Fairy Aura
EVs: 176 HP / 28 Def / 252 SpA / 52 Spe
Modest Nature
- Geomancy
- Moonblast
- Aromatherapy
- Hidden Power [Rock]
Joa, ich fand, dass ich nen offensiven Yveltal Check + Cleric + Lati check brauchte, deswegen kam als letztes Member Xerneas in mein Team. Sableye hilft Xerneas da auch noch mal ein bisschen, indem es steels wie ferro/klefki wallt, welche recht nervig für Xerneas sein können. Ich hab keinen wirklichen Grund für Thunder sehen können, deswegen riskiere ich eine Roll gegen Ho-Oh mit HP rock. Durch den Speed speedcreept es andere 44 speed Xerneas und outspeedet scarf Genesect, durch 28 def bekommt Genesect den spatk boost, wodurch Iron Head nur noch ein garantierter 2HKO ist.
Ich denke, das Team ist solide genug, ums zu benutzen. Ich hab damit noch nicht so viel gespielt, hab ein mal damit #1 gepeakt und ein paar ubers roomtours(matches) gewonnen, nix großes also.
Shoutouts:
Mina Ralwasser
Karl Rasur
Klara Fall
Rainer Ernst
Reiner Ernst
Rainer Zufall
Reiner Zufall
Reiner Schwachsinn
Reiner Unsinn
Bill Dung
Rosi Nenkuchen
Roy Digerhund
Bill Dschirmschoner
Andi Macht
Sableye @ Sablenite
Ability: Prankster
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Impish Nature
- Foul Play
- Recover
- Toxic
- Fake Out
Da ich in Richtung Balance bauen wollte und Sableye eine der besten Megas in Balance ist, hab ich mit Sableye angefangen. Ziemliches standard set. Ich sehe keinen wirklichen Grund für Will o Wisp und erwische mich auch selten dabei es zu klicken, daher entschied ich mich (nachdem mans mir empfohlen hat a_a) hier für toxic, da es Ho-Oh/Pdon crippeln kann. Fake Out damit ich immer eine Free Mega Evo auch gegen Dinge wie Xerneas/Diancie etc bekommen kann.
Ho-Oh @ Choice Band
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 196 Atk / 52 SpD / 12 Spe
Adamant Nature
- Sacred Fire
- Brave Bird
- Sleep Talk
- Earthquake
Ho-Oh harmoniert ziemlich gut mit Sableye, da Sableye Rocks von Ttar, Deoxys, Mega-Aero/Bronzong etc zurückwirft und Ho-Oh im Gegenzug ein paar Dinge Dinge checkt, die Sableye als setup fodder benutzen wie Xerneas, CM (Non-Rock) Arceus Formen und Darkrai. Ebenso standard CB Ho-Oh, EQ macht extrem viel Schaden gegen Rockceus und OHKOt Mega Diancie, Sleep Talk um Darkrai's Dark Void zu absorben. Durch die 12 Speed Evs outspeedet es Max Speed Diancie, durch 248 HP/ 52 Spdef überlebt es einen +2 Thunder von Xerneas, wenns full ist.
Groudon @ Red Orb
Ability: Drought
EVs: 248 HP / 244 SpD / 16 Spe
Careful Nature
- Precipice Blades
- Stealth Rock
- Roar
- Thunder Wave
Wenn du ein Oras Ubers Team ohne Primal Groudon baust, bist du wohl im falschen Tier gelandet.
Jk, aber der Core hat a) keinen rocks setter, b) reicht Ho-Oh nicht als einziger Xerneas check aus und c) hats keinen Kyogre check. Es gäbe kein anderes Mon, welches all diese Rollen vereinen könnte. Der spread ist recht standard, ein bisschen speed creep falls ich im Notfall Rocks gegen Ho-Oh/defensive Kyogre etc rausbringen muss, sonst speziell defensiv um Primal Kyogre und Xerneas so gut zu checken wie möglich.
Arceus @ Splash Plate
Ability: Multitype
EVs: 248 HP / 136 Def / 124 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Judgment
- Recover
- Toxic
- Ice Beam
Das Team hatte noch keinen Check für Mence, Pdon, Ho-oh und SD Groundceus, deswegen habe ich Waterceus geaddet. Ich hab mich diesmal entschieden, das 2 attacks set ohne Defog zu benutzen, da ich wie gesagt nen Mence und Ho-Oh check brauchte, der Rest sollte sich von selbst erklären, Toxic ist ganz nett für Lati/Kyogre und primär will man nicht komplett Pdon Fodder sein. Durch den Spread überholt man Jolly Pdon. 248 HP/ 204 Def/ 56 Spe Bold wäre auch eine Option, um noch besser hits von Pdon/Ho-Oh etc zu tanken und trotzdem noch Adamant Rayquaza, Modest Kyurem-W etc zu outspeeden.
Latios @ Soul Dew
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Grass Knot/ Psyshock
- Draco Meteor
- Roost
- Defog
Ich hatte noch kein Hazard removal für Ho-Oh, Pdon kann nicht ewig in Pogre switchen, SD Pdon kann Arceus Water einfach zerstören und gegnerische Arceus-Water waren auch nervig für das Team. Ist eigentlich alles selbstverständlich, durch Grass Knot besiegt es (auch ohne twave support) Arceus-Water 1v1 und psyshock 2HKOt Ho-Oh.
Xerneas @ Power Herb
Ability: Fairy Aura
EVs: 176 HP / 28 Def / 252 SpA / 52 Spe
Modest Nature
- Geomancy
- Moonblast
- Aromatherapy
- Hidden Power [Rock]
Joa, ich fand, dass ich nen offensiven Yveltal Check + Cleric + Lati check brauchte, deswegen kam als letztes Member Xerneas in mein Team. Sableye hilft Xerneas da auch noch mal ein bisschen, indem es steels wie ferro/klefki wallt, welche recht nervig für Xerneas sein können. Ich hab keinen wirklichen Grund für Thunder sehen können, deswegen riskiere ich eine Roll gegen Ho-Oh mit HP rock. Durch den Speed speedcreept es andere 44 speed Xerneas und outspeedet scarf Genesect, durch 28 def bekommt Genesect den spatk boost, wodurch Iron Head nur noch ein garantierter 2HKO ist.
Ich denke, das Team ist solide genug, ums zu benutzen. Ich hab damit noch nicht so viel gespielt, hab ein mal damit #1 gepeakt und ein paar ubers roomtours(matches) gewonnen, nix großes also.
- Importable:
- Ho-Oh @ Choice Band
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 196 Atk / 52 SpD / 12 Spe
Adamant Nature
- Sacred Fire
- Brave Bird
- Sleep Talk
- Earthquake
Arceus @ Splash Plate
Ability: Multitype
EVs: 248 HP / 136 Def / 124 Spe
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Judgment
- Recover
- Toxic
- Ice Beam
Sableye @ Sablenite
Ability: Prankster
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Impish Nature
- Foul Play
- Recover
- Toxic
- Fake Out
Xerneas @ Power Herb
Ability: Fairy Aura
EVs: 176 HP / 28 Def / 252 SpA / 52 Spe
Modest Nature
- Geomancy
- Moonblast
- Aromatherapy
- Hidden Power [Rock]
Groudon @ Red Orb
Ability: Drought
EVs: 248 HP / 244 SpD / 16 Spe
Careful Nature
- Precipice Blades
- Stealth Rock
- Roar
- Thunder Wave
Latios @ Soul Dew
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Grass Knot
- Draco Meteor
- Roost
- Defog
Shoutouts:
Mina Ralwasser
Karl Rasur
Klara Fall
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