Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

+4
Quotenasiate
Fairy Fee
Cori
Wurfelement
8 verfasser

Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 7/30/2015, 17:24

Hallihallo,

in Anlehnung an die mittlerweile tote Textbattleliga von Prenz hätte ich Lust, das Ganze wieder aufleben zu lassen und neu zu starten. Einige der Regeln würden gleich bleiben, andere würden verändert werden, und natürlich könnte man auch einige Neuerungen rein bringen. Ich fasse mal die alten Regeln grob zusammen:

1. Die Textbattleliga ist eine Art Rapbattle auf Textbasis (es gibt also keine Audioergebnisse).
2. Pro Runde werden zwei Teilnehmer gepaart und schreiben gegeneinander jeweils einen 16er (= 16 Zeilen)
3. Der Gewinner wird von Juroren bestimmt und bekommt Punkte.

Man könnte beispielsweise einbauen, dass jeweils Staff gegen normale User battled, bin für Vorschläge die das Ganze interessanter machen immer offen ^^

Wäre toll wenn sich alle interessierten kurz melden würden, und Leute für die Jury würde ich auch suchen Smile

Ein richtiges Thema wird erstellt, wenns dann richtig losgehen sollte ^^


Zuletzt von Wurfelement am 8/9/2015, 15:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Cori 7/30/2015, 21:17

Die azzlack cori hat mir gerade geskypet dass ihr whatsapp nicht mehr funktioniert, aber dass sie trotzdem gerne teilnehmen würde.
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Fairy Fee 7/30/2015, 22:23

Ich mach euch mundtot mit feenstaub! in. wir können auch prenz bereich wieder öffnen. ich schau mal warum der überhaupt geschlossen wurde und du kannst es ja weiterführen mit prenz, sofern er noch aktiv ist was ja net der fall zu sein scheint
Fairy Fee
Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 34
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 7/30/2015, 23:35

Eben, er scheint nicht mehr so aktiv zu sein, aber ich würde das gerne ganz in die eigene Hand nehmen mit einem eigenen Thema und so weiter ^^ Insofern muss der alte Bereich auch gar nicht wieder aufgemacht werden Wink
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 8/6/2015, 21:33

Ich würde übrigens auch mitmachen, wir brauchen also zumindest noch einen Teilnehmer, und Juryfreiwillige wären auch nicht schlecht. Zumindest aber der eine Teilnehmer wäre wichtig ^^
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Quotenasiate 8/6/2015, 21:35

In.
Quotenasiate
Quotenasiate
Forengründer

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von VomPrenzlauerBerg 8/7/2015, 19:34

DER BOAZ , DAS PHÄNOMEN IST DABEI
VomPrenzlauerBerg
VomPrenzlauerBerg
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Leru 8/8/2015, 03:33

in

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 2016
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 8/8/2015, 18:19

Perfekt, wenn wir noch zwei Leute kriegen können wir quasi nach Schweizer Art spielen, also quasi ein Pseudo-Turnierbaum.. Versteht das einer? Very Happy
Jedenfalls, guckt nochmal ob vielleicht doch noch jemand mitmachen will :3
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Highfly 8/8/2015, 21:32

Ich mach auch nochmal, nach peinlichen Leistungen und trotzdem Siegen muss noch besseres kommen! HIGHFLYMC
Highfly
Highfly
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 25
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von VomPrenzlauerBerg 8/9/2015, 11:00

Wie wäre es mit einer Qualirunde eventuell?
VomPrenzlauerBerg
VomPrenzlauerBerg
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 8/9/2015, 11:06

Könnte man theoretisch machen, auch wenn die nicht unbedingt nötig ist, weil wir ja alle 8 Teilnehmer auch verwenden ^^ Aber so just for fun könnte man die locker machen! Ich schreib da später mal paar Infos zu, die ich mir dann spontan aus den Fingern gesaugt habe.
Ansonste hab ich geplant, dass der Spaß heute Abend losgeht (also die Qualirunde), haltet die Augen bei den Threads offen!

Wir brauchen noch einen Teilnehmer und am besten noch zwei Juryfreiwillige!
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 8/9/2015, 15:01

Damit geht die Textbatlleliga Reloaded endlich los! Info im Haupttopic, Fragen oder so gerne hier rein. Gutes Gelingen!
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Quotenasiate 8/9/2015, 20:48

Ich finde es ehrlich gesagt Müll, dass uns ein Korsett von 16 lines angezogen wird. Ich wäre zumindest für einen Toleranzrahmen (z.B. 8-32 / 64 / 128(lol) lines oder sowas)
Quotenasiate
Quotenasiate
Forengründer

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 8/9/2015, 21:06

Wenn die beiden Gegner sich darauf einigen, können auch größere Rahmen vereinbart werden, hauptsache beide haben (ungefähr) die gleiche Länge. Außerdem wäre es toll, wenn man Texte mit einer Länge über 64 Zeilen vermeiden könnte. ^^

Für die Qualiphase gibt es, nochmal zur Verdeutlichung, KEINE EINSCHRÄNKUNGEN. Textet was und wie ihr wollt, representet euch, aber verballert nicht schon euer ganzes Pulver... Wink
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 8/11/2015, 00:49

Noch ein kleiner Nachtrag: Da das ja nur die Qualis sind, sind auch die Rahmenbedingungen relativ offen, ihr könntet zum Beispiel ein, zwei Sätze zu eurem Text sagen (wo er herkommt oder so, wenn es ein alter ist), oder einen Beat mit einreichen oder sowas.

Noch habt ihr alle Möglichkeiten, bevor ihr ab nächstem Sonntag in die Fesseln des gegnerbezogenen Battlens gezwungen werdet... Also nutzt das, Freunde der guten Lyrik!
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 8/19/2015, 23:20

An dieser Stelle noch ein Push für das Topic. Im Haupttopic findet ihr die Bewertungen der Qualis und alle nötigen Infos für die erste Runde.

Bei Fragen ist dieses Thema genau der richtige Ansprechpartner für euch ^^
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 9/2/2015, 21:56

Bewertungen R1 und Paarungen R2 sind draußen, also Push für dieses Topic!
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von kapilzzd 9/3/2015, 17:19

Ich bin raus siehe verabschiedung bb machts gut
kapilzzd
kapilzzd
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 31.01.15

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Wurfelement 9/9/2015, 00:46

Push für das Topic, die Deadline ist in nicht allzu langer Zeit! kapilzzd ist nach seiner scheinbar etwas zu tiefen Penetration leider unehrenhaft ausgestiegen und wird vom werten Blawado ersetzt.

(Im ernst, Schulstress? 2 Wochen nach Schulbeginn? Und direkt nachdem die Bewertungen da waren? Sicher, das glaub ich dir bestimmt, mein gutster.)
Wurfelement
Wurfelement
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 25
Anmeldedatum : 06.01.15
Ort : Viersen

Nach oben Nach unten

Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic Empty Re: Textbattleliga Reloaded: Frage- und Rückmeldungstopic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten