Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Turnierformat

+3
NinPato
Ambii
EvilUnknown
7 verfasser

Nach unten

Neues Turnierformat Empty Neues Turnierformat

Beitrag von EvilUnknown 7/4/2015, 13:20

Hallo Genossen!

Ich wollt einfach mal eine neue Turnieridee präsentieren, und zwar die Viabilitytour. Es geht hierbei darum, dass
man von den Viabilityrankings ausgeht und nach den Ranks Teams bauen und dann auch damit kämpfen muss.
Beispielsweise für OU: Viability Ranking
Wie man sieht, sind die Pokés je nach Stärke(im jetztigen Meta) eingeteilt. Es gibt von S-D(E) Rank alles, wobei S das Beste und D das Schwächste ist. Um nun die Teams zu bilden, gibt es die Vorgaben wie z.B.
1S Rank, 3B- Ranks, 2C Ranks. Jetzt darf der/die Spielende sein eigenes Team aus diesen Vorgaben erstellen. Der Gegner bekommt die selben Vorgaben für einen gerechten Kampf. Daraus werden Kämpfe nochmal interessanter, da man sich einigermaßen auf die gegnerischen Teams einstellen kann und gleichzeitig auch selber weiß, dass der Gegner selbiges tun kann.
Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären und vielleicht könnte man ja mal eine Tour starten. Very Happy
EvilUnknown
EvilUnknown
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 25
Anmeldedatum : 14.12.13

Nach oben Nach unten

Neues Turnierformat Empty Re: Neues Turnierformat

Beitrag von Ambii 7/4/2015, 15:04

Find's cool auch mal die VR miteinzubinden, da die ja eigentlich ziemlich wichtig ist, aber häufig ignoriert wird. Warscheinlich weil die ja auch nicht immer soo richtig ist... aber an Sich finde ich die Idee nice.^^ Bei so 'ner Tour würde ich mitmachen.
Ambii
Ambii
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 23
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Neues Turnierformat Empty Re: Neues Turnierformat

Beitrag von NinPato 7/5/2015, 19:33

NinPato approves
NinPato
NinPato
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 26
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Blizzach

Nach oben Nach unten

Neues Turnierformat Empty Re: Neues Turnierformat

Beitrag von Shizuki 7/7/2015, 09:56

Finde ich ne geniale Idee, ich wäre auch sofort dabei, wenn ein Tunier zustande kommt.
Shizuki
Shizuki
Arenaleiter
Arenaleiter

Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 24
Anmeldedatum : 16.04.14
Ort : Irgendwo ganz weit draußen

Nach oben Nach unten

Neues Turnierformat Empty Re: Neues Turnierformat

Beitrag von schmidtf 7/7/2015, 11:09

Ich finde die Idee auch nett, aber leider stimmen die Rankings nicht immer. Trotzdem würde ich auch an einem Turnier teilnehmen

schmidtf
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Neues Turnierformat Empty Re: Neues Turnierformat

Beitrag von Tedi^-^ 7/7/2015, 15:35

Ich wäre bei so einer Tour auch sofort dabei Very Happy

Tedi^-^
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.07.15

Nach oben Nach unten

Neues Turnierformat Empty Re: Neues Turnierformat

Beitrag von Sombolo 7/13/2015, 12:06

bin mal gespannt ob das wirklich zustande kommt :]
ich wär natürlich dabei
Sombolo
Sombolo
★Schlaumeier★

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 23
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Neues Turnierformat Empty Re: Neues Turnierformat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten