Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Diskussions-Runden?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Diskussions-Runden?

Beitrag von Yaru am 10/25/2015, 19:52

Hallihallöchen! :3

Also, als Ausgleich für das eigentlich von Naruto und mir geplante Magazin habe ich in den letzten Tagen etwas geplant, was ich euch nun gerne in Ansätzen erklären möchte. Es geht mir einfach darum, dass ich persönlich das Gefühl habe, dass sich viel zu wenige Leute (besonders unserer Altersgruppe) sich mit aktuellen Themen und so beschäftigen und dass ich denke, dass sich das eigentlich mal ändern sollte...

Deswegen hier mein Plan: Wir werden sowas ähnliches wie Diskussions-Runden halten, in denen User über gewisse festgelegte Themen diskutieren.
Das ganze soll ein communitygebundenes Projekt werden, heißt: Wie das ganze so genau ablaufen wird, entscheidet ihr! Denn im Endeffekt seid ihr es ja, die diskutieren werden, und genau deswegen möchte ich das Projekt auch für möglichst viele attraktiv gestalten. Das ganze ist noch extrem in der Vorphase, deswegen habe ich selbst auch noch nicht so den Plan, aber genau deswegen brauche ich ja eure Ideen (genau DICH meine ich! Los! Schreib eine Antwort! ... nein, nicht wegklicken .-. antwort schreiben, los jetzt!)

Ich freue mich auf jeden Fall richtig auf eure Vorschläge und hoffe, dass das ganze auch im Gegensatz zum Magazin mal was wird! :3

~Corinchen Popinchen

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von CrimsonArcanine am 10/25/2015, 20:18

Ich mag die Idee :3 und würde dir helfen^^

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Sombolo am 10/25/2015, 20:45

auf dem papier hört es sich ganz gut an aber ob man das praktisch umsätzen kann bezweifel ich aber ne tolle idee :]

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Yaru am 10/25/2015, 20:58

lucha genau deswegen möchte ich ja eure ideen. aber solche beiträge wie deiner sind dann irgendwie nicht so viel (um nicht zu sagen sie bringen rein gar nichts) xD

also schreibt bitte eure vorschläge dazu unbedingt mit in die antwort!

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von AlpoMalpo am 10/25/2015, 21:36

Tolle Idee,wäre wie immer dabei.Würde auch mehr Aktivität und Niveau in den Chat bringen,das einzige niveauvolle Gespräch das ich führe ist mit Marshmallon und dann geht es immer um Essen (Im enjoying this).Festgelegte Themen die von der Mehrheit ausgevoted werden finde ich gut,aber in der Hinsicht habe ich irgendwie schon letztlich alle Hoffnung verloren.Egal wie sehr ich es versuche glaub ich nicht das da was draus wird,egal wie gut es theoretisch aussieht.Ich bin nunmal realist.ICH GLAUBE ES ERST WENN ICH ES SEHE :DDD

AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 16
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : Moers / Cleveland

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Blawado am 10/26/2015, 00:26

Ich finde die idee top ! aber ich merk schon wie das enden wird wenn ich "das einzige niveauvolle Gespräch das ich führe ist mit Marshmallon und dann geht es immer um Essen " lese <.< würde vllt worken wenn man wie bei diesem quizz den leuten modtalk und dann halt ein + gibt Smile Und dann das immer vorher hier ankündigen und das dann immer im 2 wochenabstand machen ^.^

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Silver99 am 10/26/2015, 11:29

Würde meinen Vorrednern schon zustimmen in dem Punkt, dass das ziemlich chaotisch werden könnte. Auch mit Blawas Vorschlag mit dem Modchat würde das nicht unbedingt zum gewollten Ergebnis führen: Denn viele da jetzt sich "anmelden" haben wir eigentlich eine mildere Form des ursprünglichen Problems, nämlich dass es zu Chaos führen könnte weil einfach durch die schiere Anzahl übersichtlich "strukturierte" Formen einer Diskussion kaum möglich wären, man bräuchte dann höchstens sowas wie einen Diskussionsleiter, aber ob das dann reibungslos ablaufen würde wage ich auch zu bezweifeln.
Wenn wir jetzt den anderen Fall haben, dass sich zu wenige melden finde ich schlichtweg, dass es sich nicht lohnen würde, für alle anderen User des Deutsche Chats den Raum für diesen Abend lahmzulegen, beim Quiz hat sich das ja dann doch noch irgendwie gelohnt imo tbh js.

Und wenn wir jetzt die Themenwahl mal betrachten, man müsste immer ein Thema definieren, welches auch dann alle interessiert, denn wenn man erstmal in der Diskussion vertieft ist, ist es ein Leichtes, völlig abzuschweifen. Ich persönlich hatte erstmal gedacht, dass diese Diskussionsrunden hier im Forum stattfinden sollten und das halte ich persönlich auch eig. für keine schlechte Idee, denn:
a) Mehr User hätten die Möglichkeit, sich irgendwie an der Diskussion zu beteiligen, weil man nicht an einem festen Abend o.Ä. da sein muss.
b) Man kann sich vorher mehr Gedanken zu dem Thema machen, bevor man seinen Senf dazu abgibt. Man würde bei einer "spontanen" Chat-Unterhaltung eher dazu neigen, gequirlten Nonsense von sich zu geben, es würde also rein theoretisch die Qualität der Beiträge und somit der Diskussion steigern.
c) Es wäre mal wieder etwas mehr im Forum was los!

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Yaru am 10/26/2015, 11:47

Silver, mit deiner Argumentation von wegen "Chaos" hast du natürlich vollkommen recht und genau deswegen möchte ich ja auch gerne eine feste Struktur in die Diskussionsrunden reinbringen. Ich hatte da an so etwas nach dem Prinzip einer Debatte gedacht. Für diejenigen, die sich da nicht so auskennen:

Strukturierung einer Diskussion:
-Es gibt eine Pro- und eine Contra-Seite (üblicherweise 2 pro Seite, logischerweise sollten es hier je nach Teilnehmeranzahl mehr sein)
-Man beginnt mit einer Einführung, in der man kurz das Thema der Debatte und den eigenen Standpunkt erklärt (Pro1)
-Danach kommt das selbe für die Kontra-Seite (Contra1)
-Nachdem Contra1 fertig ist, geht Pro2 direkt darauf ein und ergänzt wenn nötig Pro1.
-Selbes Spiel dann für Contra2, wenn Pro2 fertig ist.
-Danach folgt die offene Diskussionsrunde ohne festgelegtes System für eine gewisse Zeit
-Das ganze wird beendet mit Schlussreden, in denen die Ergebnisse der Debatte aufgegriffen und KEINE neuen Argumente erwähnt werden. (Pro1 -> Contra1 -> Pro2 -> Contra2)

Wir müssten dementsprechend festlegen, wer sich zu welchem Thema in welche Gruppe einordnen würde. Und generell müssten wir erstmal Themen festlegen! Das würde ich gerne so machen, dass wir hier Vorschläge sammeln und dann per Strawpoll schauen, welche Themen am meisten gewünscht sind. Und dabei dann darauf achten, dass auch für jeden ein Thema dabei ist.

Ich hatte ehrlich gesagt auch nie vor, das ganze im Chatroom zu machen Silver n_n in den Punkten, die du danach geschrieben hast, stimme ich dir voll und ganz zu.

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Silver99 am 10/26/2015, 11:57

Cori schrieb:Silver, mit deiner Argumentation von wegen "Chaos" hast du natürlich vollkommen recht und genau deswegen möchte ich ja auch gerne eine feste Struktur in die Diskussionsrunden reinbringen.
Genau das meinte ich ja auch, ich habe nur die erfolgreiche Umsetzung dessen bezweifelt und deswegen die Variante im Forum vorgeschlagen, das klärt sich aber durch:

Cori schrieb:Ich hatte ehrlich gesagt auch nie vor, das ganze im Chatroom zu machen Silver n_n in den Punkten, die du danach geschrieben hast, stimme ich dir voll und ganz zu.
Bin nur davon ausgegangen, weil die letzten beiden Posts dies vorraussetzten und da sonst nichts mehr kam, sodass ich dachte, dass die Annahme richtig sei.
Von daher war mein Post größtenteils sinnfrei und ich habe noch mal eine Bestätigung, dass das im Forum stattfindet. Das mit der Strukturierung und wo das stattfinden soll hättest du auch gleich im Anfangspost uns mitteilen können. Obwohl, wird das jetzt im Forum stattfinden oder meinst mit "nicht im Chatroom" einen seperaten Groupchat? Ich nehme zwar Ersteres an, trotzdem wäre es gut, wenn du das erstmal klarstellen würdest, bevor weitere Vorschläge folgen, damit man nicht aneinander vorbereitet (Beispiel Blawados Modchat-Vorschlag, ich dachte ja zuerst auch, dass würde im Chat abgehalten werden).

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Yaru am 10/26/2015, 12:11

Silver99 schrieb: Obwohl, wird das jetzt im Forum stattfinden oder meinst mit "nicht im Chatroom" einen seperaten Groupchat? Ich nehme zwar Ersteres an, trotzdem wäre es gut, wenn du das erstmal klarstellen würdest, bevor weitere Vorschläge folgen, damit man nicht aneinander vorbereitet (Beispiel Blawados Modchat-Vorschlag, ich dachte ja zuerst auch, dass würde im Chat abgehalten werden).

Eigentlich hatte ich vor, genau das die Leute entscheiden zu lassen Silver. Genau das meinte ich mit communitygebundenes Projekt, dass sich die User (mit gewissen Rahmenbedingungen) aussuchen können, wie sie das Projekt am liebsten gestalten würden. Also appelliere ich hier an die User:

Wärt ihr eher für eine Diskussion im Chatroom oder aber für eine Diskussion hier übers Forum? Begründete Antworten bitte!

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Silver99 am 10/26/2015, 12:53

Cori schrieb:Eigentlich hatte ich vor, genau das die Leute entscheiden zu lassen Silver. Genau das meinte ich mit communitygebundenes Projekt, dass sich die User (mit gewissen Rahmenbedingungen) aussuchen können, wie sie das Projekt am liebsten gestalten würden.
Trotzdem hätte man dann am Anfang evtl. die Entscheidung initiieren sollen, weil alles andere mehr oder weniger darauf aufbaut.

Im Falle dessen, dass wir die strikte Strukturierung (oben aufgeführt) einer Diskussionsrunde durchführen, dann einen anderen Groupchatroom, weil sich das meiner Meinung nach im Forum nicht wirklich lohnen würde, bzw. ich persönlich hätte da nicht wirklich Lust darauf lolol. Außerdem würden dann für eine Zeit immer nur die eine Seite aktiv sein müssen und das würde über's Forum schon eine gewisse Zeit für sich beanspruchen.
Wenn wir nur eine freie Diskussion führen würden, unser Ziel ist es ja nicht, unbedingt zu einem Ergebnis kommen zu müssen, würde ich das Forum aus bereits genannten Gründen einem Groupchat vorziehen:
Silver99 schrieb:a) Mehr User hätten die Möglichkeit, sich irgendwie an der Diskussion zu beteiligen, weil man nicht an einem festen Abend o.Ä. da sein muss.
b) Man kann sich vorher mehr Gedanken zu dem Thema machen, bevor man seinen Senf dazu abgibt. Man würde bei einer "spontanen" Chat-Unterhaltung eher dazu neigen, gequirlten Nonsense von sich zu geben, es würde also rein theoretisch die Qualität der Beiträge und somit der Diskussion steigern.
c) Es wäre mal wieder etwas mehr im Forum was los!

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Yaru am 10/26/2015, 13:16

Dann müsste man allerdings den Begriff "freie Diskussion" näher definieren, denn eine Diskussion, die wirklich komplett ohne Format stattfindet, artet meist aus bzw. es kommt zu einem Chaos, was du ja bereits erwähnt hattest. Bei einer solchen freien Diskussion wäre es tatsächlich besser, das Forum zu verwenden, aus den von dir genannten Gründen, zudem es einfach geordneter ablaufen würde.

An dieser Stelle wäre es vielleicht für alle ganz hilfreich, noch mal die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten aufzuzählen:

Freie Diskussion im Forum

+Höhere Useranzahl
+Keine "Zeitbegrenzung"
+Aktivität des Forums
+Mehr Nachdenkzeit

-Eventuelles Chaos durch fehlendes Format
-Durch fehlende Rollenverteilung Mehr-/ Minderheiten
-Wenn man zu viel Zeit gibt, dann nehmen sich die User auch zu viel.

Diskussion nach Form der Debatte

+Gleichverteilung beider Seiten
+Geordneter Ablauf der Diskussion = Kein Chaos
-> Gleichberechtigte Meinungsvertretung

-Eventuell wird jemand einer Seite zugewiesen, die er nicht vertreten möchte
-Man müsste einen festen Termin abmachen
-Eventuell zu wenige Interessenten
-Zu wenig Zeit

Wobei man letzteren Punkt eigentlich mit einer leichten Regeländerung beheben könnte, sodass die Argumentation im Hauptteil immer nach dem Ping-Pong-Prinzip läuft (dass also nach einem Argument der Pro-Seite immer zuerst ein Argument der Contra-Seite kommen muss und anders herum)

Habt ihr ansonsten noch Pro- und Contrapunkte zu ergänzen?

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Silver99 am 10/26/2015, 13:30

Cori schrieb:Dann müsste man allerdings den Begriff "freie Diskussion" näher definieren, denn eine Diskussion, die wirklich komplett ohne Format stattfindet, artet meist aus bzw. es kommt zu einem Chaos, was du ja bereits erwähnt hattest.
Eig. meinte ich es auch ohne ein bestimmtes Format. Ein derartiges Chaos lässt sich ja aber eben im Forum gerade eindämmen bzw. unterbinden, indem man, wenn es zu Abschweifungen kommt, wieder auf das Thema hingewiesen wird und nach Absprache völlig sinnlose/abweichende/provokante Posts gelöscht werden.
Abgesehen davon, dass man Themenabweichungen rel. leicht moderieren kann, finde ich diese an sich auch gar nicht extrem abwägig. Wie gesagt, ich habe es so verstanden, dass man in solchen Diskussionen nicht wirklich zwangsläufig zu einem Ergebnis kommen soll, sondern dass wir einfach diskutieren, um zu diskutieren und uns mit dem Thema, auch für uns selbst, einfach auseinanderzusetzen, so hast du jedenfalls deine Intention im Anfangspost formuliert:
Cori schrieb:Es geht mir einfach darum, dass ich persönlich das Gefühl habe, dass sich viel zu wenige Leute (besonders unserer Altersgruppe) sich mit aktuellen Themen und so beschäftigen und dass ich denke, dass sich das eigentlich mal ändern sollte...

Von daher ist "Chaos" für mich bei der Forum-Variante kein wirkliches Argument. Es impliziert einfach Differenzen in der Intention, wofür diese Diskussionen geführt werden sollen, und da du diese eig. bereits in deinem Anfangspost klargestellt hast ist dies also für mich kein wirkliches Contra-Argument.

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Yaru am 10/26/2015, 13:42

Silver99 schrieb:Von daher ist "Chaos" für mich bei der Forum-Variante kein wirkliches Argument. Es impliziert einfach Differenzen in der Intention, wofür diese Diskussionen geführt werden sollen, und da du diese eig. bereits in deinem Anfangspost klargestellt hast ist dies also für mich kein wirkliches Contra-Argument.

Eine Diskussion ist imo eigentlich immer dafür da, zu einem gewissen Ergebnis zu kommen, sei es jetzt ein Gesamtergebnis in der Gruppe oder ein individuelles Ergebnis für jeden Einzelnen, optimal wäre beides, weshalb ich auch dafür bin, dass wir, selbst wenn wir eine freie Diskussion hier im Forum machen, ein Schlusswort einführen, einfach um inhaltlich mit dem Thema abzuschließen und halt zu einer Entscheidung zu kommen, die den Teilnehmern der Diskussion noch einmal abschließend dabei hilft, andere Perspektiven und Meinungen zu evaluieren und schließlich dann auf eine eigene zu kommen

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Silver99 am 10/26/2015, 14:38

Ein Schlusswort ist ja eben nicht das Wichtige, was dabei hilft "andere Perspektiven und Meinungen zu evaluieren und schließlich dann auf eine eigene zu kommen", sondern die Diskussion davor und das Auseinandersetzen mit den Argumenten anderer. Das heißt aber nicht, und das habe ich auch nie gesagt, dass wir kein Schlusswort formulieren können am Ende.
Ich finde man sollte hierbei relativ frei und ohne Form diskutieren dürfen. Das hängt natürlich davon ab, was die User letzten Endes wollen. Ein Schlusswort zu formulieren würde hierbei auch dabei helfen, während der freien Diskussion im Hinblick darauf den Überblick zu wahren und gegebenenfalls einzuschreiten als "Diskussionsleiter", die man hierbei evtl. benötigen würde.

Wir müssen jetzt also erstmal wissen, was die anderen wollen, zu diesem Zweck habe ich einfach eine Strawpoll erstellt: http://strawpoll.me/5838037

Zusammenfassung von Cori zu den beiden Optionen:
Freie Diskussion im Forum

+Höhere Useranzahl
+Keine "Zeitbegrenzung"
+Aktivität des Forums
+Mehr Nachdenkzeit

-Eventuelles Chaos durch fehlendes Format
-Durch fehlende Rollenverteilung Mehr-/ Minderheiten
-Wenn man zu viel Zeit gibt, dann nehmen sich die User auch zu viel.

Diskussion nach Form der Debatte

+Gleichverteilung beider Seiten
+Geordneter Ablauf der Diskussion = Kein Chaos
-> Gleichberechtigte Meinungsvertretung

-Eventuell wird jemand einer Seite zugewiesen, die er nicht vertreten möchte
-Man müsste einen festen Termin abmachen
-Eventuell zu wenige Interessenten
-Zu wenig Zeit

... ich poste die Strawpoll nochmal als Eyecatcher


>>> http://strawpoll.me/5838037 <<<

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Blawado am 10/27/2015, 15:50

Thema 1 : Warum ist Blawado so toll ? (ok könn wir auch über pn klären hihi)
Thema 2: Rechtsdrift Europas: Was tun , wie wird die zukunft aussehen ?

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Sombolo am 10/27/2015, 15:59

Thema Filme: Welche Filme haben dich 2015 überzeugt, Welche waren für dich ein totaller Reinfall
Was ist euer Lieblingsfilm/Was ist der schlechteste Film den ihr jemals geseh habt

is zwar kein gutes Thema aber besser als nix ^-^


Zuletzt von LuchaSombolo am 10/27/2015, 16:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Blawado am 10/27/2015, 16:00

Lucha , du weißt doch das ich 1 Mal die woche in kino gehe? (shoutout an highfly, lmbw und king ) hahahha

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Yaru am 10/27/2015, 16:03

Ich schlage einfach auch noch mal ein paar Themen vor, halt die Klassiker einfach:

Soll....

Marihuana legalisiert werden?
man in Deutschland Waffen kaufen können?
ein Gesetz für Schuluniformen eingeführt werden?
Deutschland weiterhin Flüchtlinge aufnehmen?
Sterbehilfe legalisiert werden?
den Schülern schon früher die Wahl eines Profils in der Schule gewährleistet werden?
die Adoption von Kindern für schwule Paare erlaubt sein?
die Interpretation von Texten im Deutschunterricht abgeschafft werden?

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von schnalkser am 10/27/2015, 21:32

Was haltet ihr von Konfetti?
Glaubt ihr an Geister?
Warum liegt hier Stroh?
Was mögt ihr mehr: Erbsen oder Möhrchen?
Haben Würmer eine Seele?
Kreuz oder Schlitzschraubendreher?
Winterreifen oder Sommerreifen?
Mögt ihr Aufzüge?
Warum ist der Mond weiss?
Wie viele Blondinen braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?

schnalkser
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.12.14
Ort : In der Hecke

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Sombolo am 10/28/2015, 13:25

krasse fragen schnalks

Sombolo
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Österreich/Saalbach

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von AlpoMalpo am 10/28/2015, 19:40

^^^^^^

AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 16
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : Moers / Cleveland

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Highfly am 10/28/2015, 22:12

Cori willst du wirklich son ausgelutschten Standardkram nehmen?
Ja ist ja wichtig und so aber ich denke die meisten können das nicht mehr hören und über sowas zu diskutieren in einem Pokemon Chat ist denke ich auch nicht wirklich für die Beteiligten interessant.

Highfly
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 17
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Silver99 am 10/28/2015, 22:17

Naja Fly das können sie ja dann selber entscheiden, wenn wir 'ne Abstimmung machen, welche Themen genommen werden sollen. Dann hat jeder sagen wir 5 Stimmen und kreuzt seine Favoriten an, jetzt werden ja einfach nur erstmal Vorschläge gesammelt. Themen, die die Userschaft eher interessieren würden sollten dann einfach von ihnen selbst kommen.

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Yaru am 10/28/2015, 22:52

High, genau DESWEGEN sollen sie ja Themen vorschlagen. Und wenn einfach jeder zu faul ist, hier mal eben eine Antwort zu schreiben, dann sind sie halt ganz einfach selbst schuld.

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Diskussions-Runden?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:46


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten