Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Punktesystem für Tours

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Punktesystem für Tours

Beitrag von Marshmallon am 1/3/2016, 22:35

Ein guter Teil der Staffs war ja bereits im groupchat, in dem Erz seinen Vorschlag eines Punktesystems für unsere Tours erstmalig dargestellt hatte. Hier dann nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Logausschnitte:
[17:28] Erz: also ich schreib das jetzt mal auf und das kann dann jeder lesen
[17:29] Erz: wie viele wissen sind die Raumturniere ja nicht mehr soo stark besetzt und haben manchmal auch nur wenig spieler, dazu driftet der Raum etwas vom CP ab
[17:30] Erz: da hab ich mir überlegt, dass man vielleicht für die ganz normalen Raumturniere Punkte verteilen könnte ( 3 für sieger 2 für zweite und 1 für semi-finalisten) und so eine Liste erstellen könnte, wer der beste deutsche Raumtour spieler ist
[17:32] Erz: 1. wäre dies eine Motivation für viele neuere Spieler und vielleicht auch für ein paar alte ein wenig mehr an den Deutsche roomtours teilzunehmen und 2. würde dies bestimmt die generelle Interresse and CP POKEMON im deutsche erhöhen
[17:35] Erz: eine höhere dichte an wirklichen pokemon spielern ist in dem Sinne von Vorteil, dass 1. neue Spieler die gut werden wollen mehr Hilfe bekommen
[17:36] Erz: und wahrscheinlich mehr Ansporn haben, 2. , dass sich die gespräche nicht so oft um teilweise auch andere spiele ( verlust der spieler )
[17:36] Erz: oder um irgendeinen Wettertalk drehen, der Spieler verscheucht die schon länger dabei sind ( und dementsprechend doch eigentlich "wertvoll" für eine community sind ).
[17:37] Erz: die Durchführung würde dann so ablaufen:
[17:38] Erz: Die Tours würden wie normal gehostet werden von irgendeinem Staff ( der auch bis zum ende dabei sein muss! ), so wie bisher. Allerdings müsste dieser dann die verschiedenen Punkte ( der min. Halbfinalisten) auf eine Liste eintragen.
[17:40] Erz: bei der Liste hab ich mir gedacht, dass man vielleicht ein PiratePad in das Staffintro verlinken könnte ( hier ist es von oberster Priorität, dass niemand sonst dieses PiratePad in die Hände bekommt ! ). So könnte jeder individuell nach der Tour schnell die Punkte eintragen ( max. 1min )
[17:41] Erz: wenn jemand den aktuellen Punktestand dann einsehen möchte, kann man ruhig einen screen von der Liste machen ( aber aufpassen, dass man den Link nicht sieht !!! ).
[17:43] Erz: Ansonsten gab es noch Vorschläge, dass man diese Tours an festgelegten Terminen hält ( 13:00, 16:00, 17:00, 19:00, 21:00 zB ), dies müsste jedoch mit dem ganzen staff besprochen werden und es müssten sich Freiwillige für die bestimmten Termine finden lassen.
[17:44] Erz: Das war erstmal die insgesamte Idee, Verbesserungen einzelner Kriterien sind erwünscht.
[17:44] Erz: Das war's

Ergänzung: Punkte sollen nur für nicht-random Tours vergeben werden.

Kurz angesprochene Dinge: -Belohnung? Ja/Nein? Wenn "Ja", was?
                                     -monatlicher Reset der "ladder"? (Vorschlag Ambii)
                                     -feste Termine für Tours, Ja/Nein? Würde Staffbereitschaft erfordern.
                                     -Festhalten der Punkte in einem googledoc/piratepad/Forum (/sonstige?)

Wäre natürlich schön, wenn sich die restlichen Staffs auch dazu äußern wollen würden, sei es zu den genannten Punkten^ als auch einfach allgemein.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Silver99 am 1/3/2016, 22:42

Meine Meinung (tl;dr Version):
[22:37:30] %Marshmallon: http://ps-deutsche.forumieren.com/t873-punktesystem-fur-tours#6625
[22:40:12] Sakakibara-kun: Belohnung? Ja/Nein? Wenn "Ja", was?
[22:40:34] Sakakibara-kun: eher nicht, da sollte man wenn dann special tours für organisieren, außerdem wüsste ich nicht, was für belohnungen, was jetzt auch leute i-wie interessieren würde
[22:40:49] %Marshmallon: hm ja
[22:40:49] Sakakibara-kun: -monatlicher Reset der "ladder"? (Vorschlag Ambii)
[22:40:58] %Marshmallon: wieso schreibst du nicht ins Forum q_q
[22:41:00] Sakakibara-kun: monat fänd ich zu kurz, ansonsten ok
[22:41:06] Sakakibara-kun: -feste Termine für Tours, Ja/Nein? Würde Staffbereitschaft erfordern.
[22:41:22] Sakakibara-kun: nö, höchstens zeitbereiche, das würde den ganzen tours ihre spontanität nehmen und das würde ich jedenfalls vermissen
[22:41:31] Sakakibara-kun: -Festhalten der Punkte in einem googledoc/piratepad/Forum (/sonstige?)
[22:41:32] Sakakibara-kun: googledoc ez
[22:41:54] Sakakibara-kun: äh dann poste ich einfach den log ins forum weil ich grad zu tun hab

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Ambii am 1/3/2016, 23:25

Hmm stimme da alles in einem Silvester  zu, nur find ich ein Googledoc etwas umständlich, schließlich hat nicht  jeder nen acc und so und in das Forum gucken die meisten  eh häufig rein. Ein Vorschlag war es noch, den Link der festgehaltenen Punkte (egal ob gdoc, forum oder was auch immer) in's Roomintro zu packen, damit das auch wirklich  jeder sieht und schnellen Zugriff hat.

_________________
LG Ambii n_n

Ambii
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 15
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von CrimsonArcanine am 1/4/2016, 08:21

Ich finde die Idee an sich sehr gut^^ Nur habe ich noch eine Frage gibt es die Punkte nur für die festen Turniere oder für jede Tour die stattfindet, denn wenn es für jede Tour ist wird es schwer die Punkte zu sammeln da nicht immer alle online sind usw.

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Marshmallon am 1/4/2016, 08:32

Es steht ja noch gar nicht fest, ob es überhaupt feste Tours geben wird n.n Ein Punkt war eben, dass manche Leute dann eventuell nur für (bestimmte) tours joinen würden. Hingegen soll das ranking ja zeigen, wer der/die beste(n) Battler aus dem Raum ist/sind und jemand den man außerhalb der Tours im Raum nie sieht, wäre eben nicht der Favorit für oben auf der Liste (Klar, ist ein Extrembeispiel). Jemand der anderen von denen die gestern dabei waren mag mich vielleicht verbessern, wenn ich etwas an Argumenten vergessen haben sollte.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Marshmallon am 1/8/2016, 09:25

Hyl findet die Idee auch gut. (Solltest du deine Meinung doch nochmal ändern, kannst du diesen Beitrag ja einfach abändern oder es mir sagen)

Mehrfach angesprochen wurde das googledoc zum Festhalten der Punkte. Wenn niemand mehr anderer Meinung ist, nehme ich das googledoc als entschieden hin.

Für eine mögliche Belohnung wurde einmal Roomvoice angesprochen, aber bereits mehrfach abgelehnt. Aus den gleichen Gründen wie bei anderen Aktionen. Jemand doch dafür? Ebenfalls angesprochen wurde, den Winner einer festzulegenden Periode im Roomintro festzuhalten. Meinungen?


_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von CrimsonArcanine am 1/8/2016, 10:26

Das mit dem Roomintro gefllt mir gut! Super Idee

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Yaru am 1/8/2016, 12:15

Voice Nein, Roomintro Ja. Ansonsten weiß ich wirklich nicht, was genau für die festen Termine sprechen würde, außer dass dann vielleicht ein paar ihren Zeitplan danach richten können oder so. Von den anderen, die dann keine Zeit dafür haben, gäbe das dann wieder nur Gemecker, gerade dann, wenn es eigentlich ein Turnier geben könnte, weil genug da sind, aber das Turnier erst an einem bestimmten anderem Tag stattfindet, an dem dann wieder nur weniger da wären. Man sollte die Turniere weiterhin danach richten, zu welchem Zeitpunkt die meisten User da sind, zudem würde es sich wohl lohnen, ein Auge darauf zu haben, dass bei den Turnieren kein Spieler ausgegrenzt wird oder so. Zusätzlich wäre bei weiterhin "zufälligen" Turnieren ein solches Punktesystem ein guter Anreiz, sich mehr aktiv im Chat aufzuhalten. n_n

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Marshmallon am 1/31/2016, 09:21

Einfach einen Sieger roomvoicen geht auch nicht imo. Wenn, dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass jemand mit einer schwer zu erreichenden Punktzahl voice bekommen könnte. Wenn der Sieger 2 und der Zweitplatzierte 1 Punkt bekommt, dann vielleicht bei einer Punktzahl von 100 Punkten. Oder 80, idk. Trotzdem doof wäre es dann halt nur, wenn jemand nie was sagt, aber alle tours gewinnt.
Ins Roomintro schreiben, würde ich die jeweiligen Sieger auf jeden Fall.

Was noch zu klären ist, wäre die Frage, wie viele Punkte wer bekommt. Würde dem Sieger und dem anderen Finalisten Punkte geben, sonst keinem. Je nach elimination Zahl sollten die Punkte aber steigen imo. Meinungen?

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Marshmallon am 2/5/2016, 14:49

Niemand? :/
Naja, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:

a) Gut, dann sage ich einfach mal bei single elimination gibt es 2 Punkte für den Sieger und 1 für den Zweitplatzierten. Bei doppelter Elimination Anzahl dann auch 2x so viele Punkte, etc. Das gilt aber nur skillbasierte Tiers, also: Ubers, OU, UU, RU, NU, LC; außerdem Monotype, balanced hackmons, anything goes (Sonst noch welche, die öfter gespielt werden?).

b) Wir haben ja auch das sog. Thementurnier und C&E. Wird zwar nicht mehr so oft gespielt (was schade ist), aber vielleicht kann man das ja wiederbeleben. Letzeres ist auch eher luckbasiert, oder? Das Poke am Anfang wird doch random ausgewählt (?). Für's Thementurnier könnte man aber Punkte vergeben imo, würde sagen auch hier 2 für den Sieger und 1 für den Zweitplatzierten.

c) Habe auch überlegt, ob man für das Bestehen der Liga Punkte vergeben könnte. Einmalig natürlich. Für das Bestehen gegen die Arenaleiter 5 Punkte; für das Bestehen der Top4 nochmal 10 (beides einmalig! nicht für jeden Durchgang, sondern nur wenn man es das erste Mal geschafft hat). Für jeden als Champ besiegten Gegner noch einmal 5 Punkte. Könnte vielleicht auf bei dem ein oder anderen einen Anreiz schaffen.

d) Was passiert mit den Punkten:
[1] Ich würde die Punkteliste unterteilen in "Punkte in diesem Monat" und "total". Eine Spalte in dem Dokument mit der Rangliste von "diesem Monat" und eine Spalte mit der Rangliste nach der "totalen" Anzahl.
[2] Ich würde das leaderboard für einen Monat dann jeden Monat neu machen. Der User mit den meisten Punkten in einem Monat kommt nach der Auswertung für einen Monat ins Roomintro. Die Punkte "total" bleiben aber bestehen.
[3] Damit diese einen Sinn haben, würde ich sagen, dass die Leute dann ab einer gewissen Anzahl die folgenden Dinge requesten können: [3a] ab 20+ Punkten: Einen Rang im Forum, sowas wie "gewinnt regelmäßig tours" [3b] ab 50+ Punkten: roomvoice. Letzteres unter der Voraussetzung, dass der Modlog ziemlich clean ist.

Ich bin selber grds. immer etwas hin- und hergerissen, wenn es um die Roomvoice Sache geht, aber: unter normalen Umständen, also ohne die Punkte durch die Liga und die Tours grds. nur mit single eli, müsste jemand 25 skillbasierte Tours gewinnen (25x 2 Punkte) um auf die 50 Punkte und damit Roomvoice zu kommen. Tbh, ich weiß nicht ob überhaupt jemand schon so viele Tours hier gewonnen hat. Wäre also schon eine recht starke Beschränkung. Gleichzeitig könnte es aber ein Anreiz sein, sich mehr am Raum zu beteiligen/beteiligt zu werden. Ich denke das würde ein paar User motivieren die Liga zu versuchen und Tours zu spielen; gleichermaßen würde dann auch der Skill Level im Raum etwas steigen. Wenigstens in der Theorie. Schaden würde das dem Raum nicht.
_____

Gut, das hier ist ein Vorschlag. Über Meinungen dazu würde ich mich freuen. Vorallem wenn euch etwas nicht gefällt/zu unklar ist. Ohne die Zustimmung von asgdf und Fee werde ich etwas mit Roomvoice eh nie ausschreiben. Erz, deine Meinung zu dem Ganzen werde ich auch auf jeden Fall abwarten, weil die Idee mit den Punkten von dir ins Rollen gebracht wurde. Bei euch anderen: wenn jemand ewig gar nichts sagt gehe ich davon aus, dass es ihn entweder gar nicht interessiert, oder er okay damit ist.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Erz am 2/20/2016, 15:57

a) ich denke, dass die Tours dann immer im 32er Format gehalten werden sollten ( bzw 16er ). Dann die Tour am Abend vllt 64er und in dieser dann:

5P = Sieger 3P = Vize 1P = Halbfinalist

Die Tierliste wie du sie aufgezählt hast ist ok.

b) für C&E würde ich keine Punkte vergeben, da, wie gesagt, luckbasiert. Wenn jemand das Thementurnier leitet, dann von mir aus, aber nicht die Punkte vergessen !

c) ich würde eher sagen, rip Liga, anstatt der Liga könnte man vielleicht andere Sachen packen. Weil die Liga ist immer nur dann aktiv, wenn man Arenaleiter werden kann lol.
Auch insgesamt würde ich die Liga da eher nicht einbinden.

d) Ich finde wir sollten einen Thread hier posten, wo der Staff, der das Tour gehostet hat dann auch die Punkte reinschreibt. Die 2 Listen werden dann im Startpost sein und können 1. jederzeit editiert werden und 2. kann man auch immer wieder nachrechnen, da die Punkte, die dazu gekommen sind, ja gepostet wurden von den jeweiligen Staffs. Also ist oberste Priorität, dass man das posten der Punkte nicht vergisst! und ja, es wird ein monatliches geben und ein gesamtes. Der Gewinner ins Intro.

mit dem Voice ab 50 Punkten würde ich vorsichig umgehen. Außerdem sollten auch einige Staffs mit etwas cp erfahrung dann auch häufiger mal teilnehmen, da es ja keine Sache ist, gegen 3 Yoshi7777s zu gewinnen. Ansonsten, ab 30 Punkten einen Titel fürs Forum. So geht das alles klar denke ich.

Sprich mich an falls du Fragen hast. Ansonsten würde ich jetzt mal nen Test-Thread eröffnen, in dem die Punkte gezählt werden würden.



Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Marshmallon am 2/23/2016, 10:50

Hmmm,

zu a. [und der voice Sache] ) Tour mit 32 Slots finde ich angemessen ( /tour new tier, elimination, slotzahl, eli zahl ). Allerdings bekommt man eher selten alle 32 Leute auch zusammen. Im Endeffekt macht das aber keinen Unterschied imo. 16 Slots sind wohl gerade bei Ubers, Ou und Uu etwas wenig, vorallem wenn wir davon ausgehen, dass die Tours jetzt dann etwas stärker frequentiert werden. Würde einfach immer 32 Slots machen. Das hält die Tour dann überschaubar, lässt aber gleichzeitig viele Leute spielen. 64 Slots würde ich weg lassen; zumindest mich persönlich würde das zu viel zeitlich binden, deshalb mache ich das nie - und mute es auch sonst keinem zu. Mit 32 Slots sind wir immer gut dabei.  

Das mit den 30+ anstelle 20+ Punkten für den Rang im Forum finde ich gut. Hier schreibst du aber was von 5, 3 und 1 Punkten, im Tabellenthread aber wieder von meinen vorgeschlagenen 2 und 1 Punkten. Gibt es denn einen Grund, weshalb du so viele Punkte verteilen willst? Da ich finde, dass man für eine höhere Elimination Zahl auch mehr Punkte geben sollte, also Punkte x Eli-Faktor, käme der Sieger doch durch 3 Double-Eli Tours zu dem Rang im Forum, oder? Da 5x2 Punkte für eine Tour = 10 Punkte und 3x10 Punkte = 30 Punkte = Rang im Forum. Oder eben 6 Single-Eli Tours. Und das bei deiner vorgeschlagenen erhöhten Punktebasis für den Rang im Forum.
Bei mir bekäme er für einen Sieg in Double-Eli nur 2x2 Punkte, also 4 Punkte und müsste somit mindestens 8 Double-Eli Tours gewinnen oder 16 Single-Eli Tours. Finde ich halt für so etwas wie einen "Regelmäßiger/Häufiger Tour Sieger" Rang etwas repräsentativer.

Zu der Roomvoice Sache, mit den von dir in diesem Thread genannten Mehrpunkten geht das natürlich nicht. Warum ich aber der Meinung bin, dass es zu viele Punkte sind, habe ich ja erörtert. Mit meiner vorgeschlagenen Anzahl finde ich es halt machbar. Meinungen der anderen wären auch hier natürlich toll, soweit sie dagegen sind. Kein Einspruch werte ich hier als "Von mir aus" oder "Zustimmung".

zu c) Das mit den einmaligen Punkten für die Liga war ja so gedacht, dass es vielleicht den ein oder anderen dazu motivieren könnte, diese zu versuchen. Ob die nachher wieder ins Roomintro kommt oder nicht, lässt sich wohl diskutieren. Aber vielleicht kann uns ja jemand von den anderen mitteilen, ob er/sie für die Liga die einmaligen Punkte verteilen würde oder nicht!

Noch zwei andere Punkte)
1.] Wir sollten dann wieder darauf achten, dass wir möglichst ausgeglichen die Tiers dran bringen. Damit man auch Chancen hat, wenn man kein Ou kann.
2.] Ich weiß nicht, können Driver im Forum Beiträge verändern? Ich glaube nicht, oder? Weil dann können Driver die Punkte nicht selber eintragen. Da wären dann die Mods gefragt. Ich hätte eigentlich eh gerne, dass den Post alle, auch non staffs, sehen können. Damit sie wissen wo sie stehen. @Silver/Duren: Wäre es möglich das irgendwie so zu gestalten, dass Driver für diesen einen Post dann auch Editiermöglichkeit haben? Wenn man es als eigenes Thema eröffnet oder so?

Du fragst in dem anderen Post wann es los geht. Ich möchte das starten, sobald das mit dem Intro geklärt ist. Und dafür hätte ich auch gerne das Tutoring Programm wieder. Daran arbeite ich im Moment.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Erz am 2/23/2016, 14:37

ich hab habe Double-Eli nie mit einbezogen, da jeder die selbe Chance hat mit einen lose. Sie sollten genauso gewertet werden wie normale Tours imo. Außerdem bin ich eh gegen Double Eli Tours, da sie nur die Länge der Turniere verlängern. In dieser Zeit könnte man auch ein neues Turnier starten, jedoch in einem anderen Tier, um mehr Möglichkeiten für die user zu erschaffen. Das 5 Punkte galt für 64mann tours. Außerdem sollen alle die Tours machen ja nicht meinen Post verändern, sondern einfach darunter posten wer gewonnen hat. Das waren die Punkte in denen du mich missverstanden hast.

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Marshmallon am 2/26/2016, 17:11

So, damit haben auch alle non-Staffs nun Zugang zu diesem Thema! Traut euch nur, etwas zu sagen, wir werden keinem den Kopf abreißen :p Im Gegenteil, wir freuen uns über jede neue und ernstgemeinte Idee.
Eure Posts und Meinungen werden genau gleichberechtigt sein, wie die der Staffs. Immerhin geht es um den Raum und der betrifft nunmal alle!
Lest euch einfach bitte die vorherige Diskussion durch, um Doppelposts nach Möglichkeit zu vermeiden. Wenn euch eine der Ideen gefällt, dürft ihr dies aber natürlich sagen.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Turnierpunkte

Beitrag von Tracelike am 2/26/2016, 17:40

Die Idee ist gut, aber mit dem "50 Punkte Voice etc." stimme ich nicht ein. Wenn jemand gut im CP ist, wäre das für ihn gar kein Problem. Ich fände das wenn man es so machen möchte, sollte man keinen Rank im Chat sonder im Forum bekommen, da CP-Verstehen jetzt keine großartige Leistung ist.

~Lg
Phil



Jetz isses richtig o3o

Tracelike
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 15
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Hinter dir

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Erz am 2/26/2016, 19:17

cp verstehen ist die größte leistung die es überhaupt in Pokemon gibt lol.

Außerdem, es werden viel mehr Spieler teilnehmen, die CP-verständnis haben als sonst, dementsprechend wird der schwierigkeitsgrad höher. 50 ist vllt doch etwas niedrig, wenn zB jemand die lowertiers sehr gut kann, aber höher als zB 80 wird die grenze auf keinen fall. Und das mit voice sollte bestehen bleiben, weil niemanden ein Rang im Forum interessiert.

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Rory am 2/26/2016, 21:38

es kann ja als belohnung einfach voice nominierung sein, also erhöhte chance aber muss ned so sein, so ists zB in GC und bei UGM wars auch so, und das klappt eigtl ganz gut

Rory
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 18
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Erz am 2/26/2016, 22:25

klingt gut tbh

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Blawado am 2/29/2016, 16:01

Ich verstehe nicht warum man denkt das nur weil es punkte und ein leaderboard gibt, wieder mehr leute zurrück in den raum finden. Der raum hat einen schlechten cp ruf und die spieler haben sich deswegen abgewand und jetzt macht ihr ein leaderboard und dieses system, aber der ruf bleibt dennoch schlecht in den köpfen der leute. Einfach Ausgedrückt: Warum sollte ich bei so einer sache mit machen wenn ich denke der raum ist eh shit in cp?

Also ich finde es ist eine coole sache , ansporn für leute zugeben die im raum sind und auch aktiv sind. Aber zudenken das aufeinmal alle sagen der raum sei wieder super CP orientiert und viele der alten Cp player werden zurrück kommen ist ein bisschen naiv und sollte deswegen nicht die intention sein warum ihr das überhaupt machen wollt.

Außerdem wurde der "Wettertalk" angesprochen der die Cp spieler vertreibt. Jedoch gibt es auch eine Großzahl von usern die genau wegen freundlicher und netter gespräche im chat sind, die keinerlei Interesse an cp haben. Wenn man nurnoch cp talk hätte würden diese ja vertrieben werden.


Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Ambii am 2/29/2016, 16:08

Naja, es ist auf jeden Fall ein Anfang, damit das CP bisschen mehr im Fokus steht als es im Moment tut (nämlich gar nicht lol). Ist halt schwer, wieder sowas in den Raum einzuführen, denke aber dass es für den Anfang ganz gut sein dürfte. Wer weiß, wie es aussehen wird, wenn wir weiter machen und den Fokus immer mehr auf CP liegen. ^^

_________________
LG Ambii n_n

Ambii
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 15
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Blawado am 2/29/2016, 16:19

Dann würden viele andere user das interesse verlieren, 70% der dudes in unserem chat sind einfach 0 an cp interessiert und nur da weil sie halt irgendwie pokemon gut finden und chatten wollen.
Ich versteh auch nicht warum wir aufeinmal ein Cp orientierter raum sein sollen der nur cp geil findet und diskussionen über cp hat, ich meine dafür existieren doch die tier rooms :S

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Erz am 2/29/2016, 17:44

wer hat überhaupt gesagt, dass wir uns auf competitive-pokemon spezialisieren wollen ?
Ich seh' nur, dass hier eine größere Variabilität an Optionen geschaffen wird.

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Ambii am 2/29/2016, 19:09

Wir sind ja auch immer noch ein auf CP basierender Chat, nur halt auf deutsch. Klar kann man für CP Sachen auch in die OU, UU etc Räume gehen, dennoch ist der Sinn unseres Raumes irgendwo auch, dass man sich eben über  CP (und andere Themen) auf deutsch unterhalten kann. Da sollte ein gewisses Maß an CP im Raum schon vorhanden sein.

_________________
LG Ambii n_n

Ambii
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 15
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Blawado am 2/29/2016, 19:47

DA stimme ich zu, wir sind mehr P als CP. Aber ich lese herraus das das halt in den focus gerückt werden soll. Und sage halt das es da auch eine andere seite gibt. Ich versucha ja nur beide seiten offenzulegen. Außerdem gibt es ja einen fast nur Cp orientierten raum für deutsche Wink

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Marshmallon am 3/1/2016, 10:44

Wir versuchen einfach, den Raum so gut wie möglich für alle attraktiv zu machen. Ja, ein guter Teil der User ist nicht unbedingt competitive orientiert; es ist aber auch nicht so, dass unser Raum den ganzen Tag voll durchgehend mit nicht-cp Gesprächen belagert wäre. Wir sind nunmal auch eine Anlaufstelle für neuere Spieler auf PS!, die vielleicht auch nicht so gut Englisch sprechen. Da schadet es natürlich nicht, auch competitive technisch wenigstens solide Grundlagen vermitteln zu können.
Natürlich steigt mit dem Punktesystem nicht automatisch und vorallem nicht von heute auf morgen das cp Niveau im Raum. Dennoch ist es ein Schritt in diese Richtung.
Ein höheres cp Niveau heißt ja auch nicht = weniger Spaß. Die anderen User sollen gar nicht verdrängt werden. Niemand wir zu etwas gezwungen.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Punktesystem für Tours

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 17:21


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten