Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cropert Balance [Gen6]

3 verfasser

Nach unten

Cropert Balance [Gen6] Empty Cropert Balance [Gen6]

Beitrag von Cileay 10/13/2016, 17:32

Das Team:

Import:

Building Prozess:

Ich wollte ein Team um den soliden Support- und Typencore Swampert und Crobat bauen, da ich gerne um diesen Core baue, und er ziemlich gut funktioniert.
Swampert kann gegen sehr viele physische Attacker gut ankommen und kann die Rocks rauslegen, eine Electric Immunität ist auch sehr gut um gegen Voltswitch anzukommen, genauso wie dass das Typing generell sehr gut ist. Crobat fängt unglaublich gut Kampf, Grass und Poison Type Moves ab und gewinnt auch gegen die meisten Pokemon mit diesen Typen. Der EV Spread ist dafür da, maximal benötigten Speed zu haben und noch ein bisschen Def dazu, um besser gegen Beedrill usw. anzukommen. Defog und der Momentummove U-Turn sind auch unglaublich guter Support für ein Team. Die Typen beider Pokemon gleichen sich sehr gut aus und somit haben wir jetzt schonmal perfekte Hazard Control und einen guten defensiven Supportcore.


Was wir jetzt noch brauchen ist eine solide Specialwall die auch in Draco's von Hydreigon und Fire Blasts von Specs Chandelure switchen kann. Ich hab da an das nicht so oft benutzte Porygon2 gedacht, welches sehr gute Stats besitzt und mit Trace noch eine gute Fähigkeit dazu hat. Der EV Spread ist komplett auf die spezielle defensive ausgelegt, da ich noch Swampert und Crobat besitze, die die meisten physischen Attacken gut abfangen. Recovery, eine gute Tbolt-Icebeam Combo die sogut wie jedes Pokemon normal-effektiv trifft, und mit Twave einen soliden Move mit dem man natürlich nur den Speed vom Gegner senken will.....

Nun kommen wir auch schon zu den offensiven Mons in dem Team, wir haben jetzt nämlich einen soliden für sich selbst sorgenden defensiven Core der für viele Pokemons im Meta einen switchin-in hat. Ich dachte an Cobalion, ein Steel Type im Team zu haben ist im UU fast schon pflicht in Balance und BO Teams, der in viele Moves reinswitchen kann und sie tanken kann, da sie nicht sehr effektiv sind. Das Set breakt ziemlich gut defensive Teams mit SD, Close Combat und Iron Head, ich hätte Voltswitch als letzten Move nehmen können, habe mich aber für Magnet Rise entschieden, da es mir in den Tests geholfen hat und für die ein oder andere Überraschung sorgen, klappt auch sehr gut im Lead Matchup gegen Krook. Fistplate ist dazu da, um die etwas schwache Angriffspower von Cobalion auszugleichen, ohne Drawback zu bekommen, wie z.B durch Life-Orb, ausserdem macht es so manche 2HKO's zu OHKO's und manche 3HKO's zu 2HKO's usw.

Dann habe ich noch was für bulky Water Types gebraucht, die Cobalion auch sehr gut stoppen können. Ich habe mich für Rotom-M entschieden, da ich mit dem Expertbelt, Ground Types sehr gut luren kann, genauso wie Celebi welche ein Problem sein könnten. Und auch finde ich es toll einen Grass Type zu haben, der nicht von Crobat gestoppt wird. Das Moveset sollte somit klar sein, es gibt auch keine wirklichen Optionen an Moves...

Das letzte Pokemon ist Houndoom-Mega, da ich noch ein gutes und schnelles Mega Pokemon gebraucht habe, welches auch Psychic und Fire Attacken gut abfangen kann. Es kann sehr gut noch die ganzen bulky Psychics handeln wie Cresselia und Reuniclus, hat aber auch ein tolles Speedtier welches die meisten Non-Scarfer in diesem Tier überholt. Das Moveset ist ziemlich Standard bis auf den Destiny Bond, der wirklich schon geholfen hat, unter anderem auch gegen Cune, Reuni und so ziemlich alles was langsamer ist und man nicht gut gegen ankommt mit NP+2 Attacken.

Das wars dann auch schon, ich habe mit diesem Team auch schon erfolgreich in einem Turniermatch [NPL] gewonnen und auch schon bei den meisten Tests gewonnen, es ist wirklich solide und ich empfehle es wirklich jedem, da es nicht so schwer zu spielen ist. Probiert es einfach mal aus und überzeugt euch selbst.

Falls noch jemand Fragen hat, gerne hier untendrunter stellen!



Gruß Giann[/size]
Cileay
Cileay
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 15.05.15
Ort : Deutschland,Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Cropert Balance [Gen6] Empty Re: Cropert Balance [Gen6]

Beitrag von Marshmallon 10/18/2016, 08:38

Danke für die ausführliche Erklärung. Mir fällt auch nicht wirklich etwas ein, was ich nach dem reinen Lesen bemängeln wollen würde. Deshalb einfach eine kleine Frage:

Schaffst du es oft, mit Houndoom zu boosten? In der Theorie fand ich, dass Houndoom zerstören müsste, weil's nicht übermäßig viele Pokes gibt, die sowohl dark als auch fire einstecken können. Hatte deshalb selber mal vor nicht zu langer Zeit ein Houndoom Mega UU Team gebaut, und fand's aber relativ schwer, den boost zu bekommen und/oder zu sweepen, irgendwie. Entweder hat der Gegner ein Poke, welches "save" einwechseln kann (save im Sinne von: es überlebt einen +2 fireblast/darkpulse oder 2 darkpulse/fireblasts und kann twaven oder houndoom besiegen), oder er hat nichts und muss drin bleiben, weil er einen boost nicht riskieren kann. Solche Situationen ergeben sich natürlich vorallem gegen grass types und psychics. Aber celebi z.B. kann dann twave oder earthpower und wäre evt. sogar schneller als ein Houndoom in normaler Form, cresselia könnte auch twaven; damit gibt's dann doch immer ein gewisses Risiko, wenn man NP drücken möchte. Oder er hatte nach seinem sack dann ein schnelleres Poke, z.B. Aero Mega.
Ich weiß gerade nicht so ganz, wie ich die Probleme die ich hatte beschreiben soll, deshalb tl;dr: In der Theorie fand ich Houndoom super, in der Praxis etwas enttäuschend; ging's dir genauso oder habe ich einfach nur schlecht gespielt war es bei dir konstant gut?
Marshmallon
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Cropert Balance [Gen6] Empty Re: Cropert Balance [Gen6]

Beitrag von above u 10/18/2016, 13:50

EDIT: Also hier erstmal zwei Replays mit dem Team, damit ihr einen besseren Einblick habt, aber ich muss zugeben ich hab in beiden Replays schlecht gespielt......

http://replay.pokemonshowdown.com/uu-458872353 (UU Roomtour)

http://replay.pokemonshowdown.com/uu-456219620 (NPL 2. Spieltag vs. Funky)


Zu Houndoom:

Ich habe auch nicht oft mit Houndoom gesweept, meiner Ansicht nach ist er eher ein Pokemon, dass den Gegner die ganze Zeit unter Druck setzt, auch ohne seine Präsenz auf dem Feld, da er immer ein schnelleres Mon haben muss oder etwas, dass ihn defensiv stoppen kann. Und man nutzt ihn daher eher um Löcher ich die Teams zu schlagen, da der Gegner immer aufpassen wird seine schnelleren Mons nicht zu sacken, um dann Sylveon und Co. auf den Switchin besiegen kann mit NP+Fire Blast, Hyper Voice killt nicht. Auch die bulky Water Types wie Blastoise oder Suicune mit Dark Pulse zu treffen ist unglaublich nützlich um Cobalion später den Sweep zu ermöglichen. Aber allgemein kann ich sagen, dass ich es nicht bereue es ins Team gepackt zu haben, da es sehr solide ist und wirklich in jedem Kampf was gemacht hat, sei es mit Nasty Plot, Destiny Bond, oder allein seiner Präsenz.

above u
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.10.16

Nach oben Nach unten

Cropert Balance [Gen6] Empty Re: Cropert Balance [Gen6]

Beitrag von Marshmallon 10/18/2016, 14:02

Hmm okay, I see. Team schaut soweit aber solide aus, habe es in das Team Archive verschoben!
Marshmallon
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Cropert Balance [Gen6] Empty Re: Cropert Balance [Gen6]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten