Komisches Mono Dragon
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Komisches Mono Dragon
Ja äh weil ich jetzt schon seid geraumer Zeit im Monotype unterwegs bin wollte ich mal eure Meinung dazu hören
Garchomp @ Rocky Helmet
Ability: Rough Skin
EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
Relaxed Nature
- Stealth Rock
- Earthquake
- Fire Blast
- Outrage
Ein relativ ungewöhnliches Set, Garchomp als Defensives Mon zu spielen. Die Hauptaufgabe ist es die Stealth Rocks rauszubringen, zusätzlich punished es häufig gesehene Spinner wie Qurtel mit dem Rocky Helmet + rough Skin. Eq und Qutrage als Starke Stab attacken und Fire Blast um Mono Stahl guten Schaden machen zu können (vor allem Panzaeron, Celesteela, Tentantel und Scherox die das Eq nicht wirklich juckt)
Goodra @ Assault Vest
Ability: Gooey
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Sludge Wave
- Flamethrower
- Thunderbolt
Goodra ist dazu da gefährliche spezielle Attacken wie Fee, Eis und Drache relativ gut abzufangen, und gegebenenfalls hart zurückzuschlagen. Sludge Wave für Fee, Flamethrower für Stahl und Tbolt für Wasser machen eigentlich jedem Pokemon annehmbaren Schaden, nur Heatran macht ein paar Probleme (vor allem das Defensive Set)
Kyurem-Black @ Icium Z
Ability: Teravolt
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Naughty Nature
- Fusion Bolt
- Ice Beam
- Freeze Shock
- Roost
Kyurem-B mit dem Eis. Z Kristall als Wallbreaker denn der 200 BP Freeze Shock macht sehr guten Schaden und mit der Kombi aus Eis und Elektro kann man eigentlich kaum etwas falsch machen
Dragonite @ Weakness Policy
Ability: Multiscale
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Dragon Dance
- Dragon Claw / Eq / Fire Punch
- Extreme Speed
- Roost / EQ /Fire Punch
Das Dragonite ist hauptsächlich dazu da, große Schneisen in das Gegnerische Team zu schlagen und überrascht gerne mal mit der WP. Mit der Wunderbaren Fähigkeit Multiscale tankt es die meisten Effektiven Attacken und kann dann hart zurückschlagen. DD/Dragonclaw/Espeed/Roost ist relativ stark, doch wenn es gegen das häufige Stahl geht ist es eher nutzlos. Roost ist eigentlich nur dazu da, falls man in Stealth rocks reinwechselt und man seine Multischuppe wieder aktivieren will. Gerade wenn die Multischuppe angeknackst ist ist Dragonite sehr anfällig für sehr effektive Attacken.
Salamence @ Leftovers
Ability: Intimidate
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
Careful Nature
- Earthquake
- Defog
- Toxic
- Roost
Salamence hab ich ebenfalls sehr Defensiv und auch ungewöhnlich gestaltet, es ist Spezial defensiv und gleicht bei Switch in mit dem Bedroher dann die dafür niedrigere physische Defensive aus. Es fungiert in erster Linie als defogger und als Heatran Counter, mit toxic überrascht es die meisten Walls die in ein vermeintliches Flyinum Z Mence reinwechseln.
Latios @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Trick / Ice Beam
- Psychic
- Thunderbolt
Als letztes noch den Scarfer in dem Team, Draco + Psychic als starke Stab attcken, Tbolt um v.a. gegen Pelipper etwas zu haben damit man nicht ständig das Problem mit Drizzle in einem Rain Dance Team hat. Trick ist um gegnerische Walls nutzlos zu machen und Ice Beam um eine schöne Attacken Vielfalt zu habenm mit dem IceBolt
Ich hab mit dem Team relativ gute Erfahrungen gemacht bin mit ihm auch relativ hoch geladdert, allerdings haben sich auch Probleme abgezeichnet häufig gegen Stahl oder Rain dance Teams.
Garchomp @ Rocky Helmet
Ability: Rough Skin
EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
Relaxed Nature
- Stealth Rock
- Earthquake
- Fire Blast
- Outrage
Ein relativ ungewöhnliches Set, Garchomp als Defensives Mon zu spielen. Die Hauptaufgabe ist es die Stealth Rocks rauszubringen, zusätzlich punished es häufig gesehene Spinner wie Qurtel mit dem Rocky Helmet + rough Skin. Eq und Qutrage als Starke Stab attacken und Fire Blast um Mono Stahl guten Schaden machen zu können (vor allem Panzaeron, Celesteela, Tentantel und Scherox die das Eq nicht wirklich juckt)
Goodra @ Assault Vest
Ability: Gooey
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Sludge Wave
- Flamethrower
- Thunderbolt
Goodra ist dazu da gefährliche spezielle Attacken wie Fee, Eis und Drache relativ gut abzufangen, und gegebenenfalls hart zurückzuschlagen. Sludge Wave für Fee, Flamethrower für Stahl und Tbolt für Wasser machen eigentlich jedem Pokemon annehmbaren Schaden, nur Heatran macht ein paar Probleme (vor allem das Defensive Set)
Kyurem-Black @ Icium Z
Ability: Teravolt
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Naughty Nature
- Fusion Bolt
- Ice Beam
- Freeze Shock
- Roost
Kyurem-B mit dem Eis. Z Kristall als Wallbreaker denn der 200 BP Freeze Shock macht sehr guten Schaden und mit der Kombi aus Eis und Elektro kann man eigentlich kaum etwas falsch machen
Dragonite @ Weakness Policy
Ability: Multiscale
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Dragon Dance
- Dragon Claw / Eq / Fire Punch
- Extreme Speed
- Roost / EQ /Fire Punch
Das Dragonite ist hauptsächlich dazu da, große Schneisen in das Gegnerische Team zu schlagen und überrascht gerne mal mit der WP. Mit der Wunderbaren Fähigkeit Multiscale tankt es die meisten Effektiven Attacken und kann dann hart zurückschlagen. DD/Dragonclaw/Espeed/Roost ist relativ stark, doch wenn es gegen das häufige Stahl geht ist es eher nutzlos. Roost ist eigentlich nur dazu da, falls man in Stealth rocks reinwechselt und man seine Multischuppe wieder aktivieren will. Gerade wenn die Multischuppe angeknackst ist ist Dragonite sehr anfällig für sehr effektive Attacken.
Salamence @ Leftovers
Ability: Intimidate
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
Careful Nature
- Earthquake
- Defog
- Toxic
- Roost
Salamence hab ich ebenfalls sehr Defensiv und auch ungewöhnlich gestaltet, es ist Spezial defensiv und gleicht bei Switch in mit dem Bedroher dann die dafür niedrigere physische Defensive aus. Es fungiert in erster Linie als defogger und als Heatran Counter, mit toxic überrascht es die meisten Walls die in ein vermeintliches Flyinum Z Mence reinwechseln.
Latios @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Trick / Ice Beam
- Psychic
- Thunderbolt
Als letztes noch den Scarfer in dem Team, Draco + Psychic als starke Stab attcken, Tbolt um v.a. gegen Pelipper etwas zu haben damit man nicht ständig das Problem mit Drizzle in einem Rain Dance Team hat. Trick ist um gegnerische Walls nutzlos zu machen und Ice Beam um eine schöne Attacken Vielfalt zu habenm mit dem IceBolt
Ich hab mit dem Team relativ gute Erfahrungen gemacht bin mit ihm auch relativ hoch geladdert, allerdings haben sich auch Probleme abgezeichnet häufig gegen Stahl oder Rain dance Teams.
- Importable:
Garchomp @ Rocky Helmet
Ability: Rough Skin
EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
Relaxed Nature
- Stealth Rock
- Earthquake
- Fire Blast
- Outrage
Goodra @ Assault Vest
Ability: Gooey
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Sludge Wave
- Flamethrower
- Thunderbolt
Kyurem-Black @ Icium Z
Ability: Teravolt
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Naughty Nature
- Fusion Bolt
- Ice Beam
- Freeze Shock
- Roost
Dragonite @ Weakness Policy
Ability: Multiscale
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Adamant Nature
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Extreme Speed
- Roost
Salamence @ Leftovers
Ability: Intimidate
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
Careful Nature
- Earthquake
- Defog
- Toxic
- Roost
Latios @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Trick
- Psychic
- Thunderbolt
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