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Komisches Mono Fairy Team (Gen7 Monotype)

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Komisches Mono Fairy Team (Gen7 Monotype) Empty Komisches Mono Fairy Team (Gen7 Monotype)

Beitrag von Soulination 3/8/2018, 16:27

Strom (Klefki) @ Light Clay  
Ability: Prankster  
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD  
Bold Nature  
IVs: 0 Atk  
- Reflect  
- Light Screen  
- Foul Play  /  Spikes
- Thunder Wave  

Die einzige Poison immunity im team macht den Anfang. Klefki ist dafür da screens rauszubekommen twave + Foul Play für setupper wie Mgallade oder Mscizor. alternativ zum Foul Play sieht man auch häufig Spikes allerdings ist dies nicht für diese Team zu empfehlen da sonst scizor ein zu großes Problem ist da kein Clef im team ist

Widerstand (Tapu Bulu) @ Choice Band  
Ability: Grassy Surge  
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD  
Adamant Nature  
- Wood Hammer  
- Horn Leech  
- Stone Edge  
- Superpower  

Als wall breaker hat sich band bulu als gute Möglichkeit ergeben. Mit Wood Hammer richtet er sehr große Schaden an Horn leech sorgt für recovery. Stone edge hilft gegen Flying types. Superpower ist mainly für Steel types wie ferro die öfter mal in einen Wood hammer switchen wollen.


Elektrizitat (Tapu Koko) @ Magnet  
Ability: Electric Surge  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
- Thunderbolt  
- U-turn  
- Hidden Power [Fire]  
- Taunt  

Tapu Koko als Offensiver Pivot als lead gegen gegnerische leads die MDiancie nicht gerne sieht. Tbolt + Magnet als starke stab attacke als Main schadensquelle. U-turn für die switch advantage. Hidden Power Fire für dinge wie Ferro und Excadrill (welcher ein häufiger switch in auf den potenziellen Tbolt ist) tatsächlich NICHT für scizor da tbolt tatsächlich mehr schaden macht Very Happy taunt um recovery oder hazards zu verhindern

Spannung (Azumarill) @ Normalium Z  
Ability: Huge Power  
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD  
Adamant Nature  
- Aqua Jet  
- Knock Off  
- Play Rough  
- Belly Drum  

Late game sweeper mit dem Wundervollen Z-BD. Der grund warum fairy nicht komplett gegen Steel verliert. V.a. im Lategame eine super möglichkeit das game für sich zu entscheiden. Full Hp um möglichst viele Prioattacken von sowas wie Scizor zu überleben (speed macht keinen sinn da die meisten Azu Counter wie Seismitoad oder Venusaur eh adamant Azu speedcreepen). Aquajet + playrough als stab und knock off für ferro, skarm, und sowas wie toxapex. Z belly drum erlaubt es einem mit screens auch azu wieder auf full hp zu bringen mit BD und danach ZBD


Ladung (Mimikyu) @ Life Orb  
Ability: Disguise  
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe  
Jolly Nature  
- Shadow Claw  
- Shadow Sneak  
- Play Rough  
- Swords Dance  


Ich persönlich spiele hier mimikyu allerdings kann man es auch durch clefable ersetzen, allerdings hilft mimikyu sehr viel gegen Psychic welches man häufig antrifft. AUßerdem survived ist meistens den ersten hit und kann so gefährliche Setupper stoppen.


Kartoffeluhr (Diancie-Mega) @ Diancite  
Ability: Magic Bounce  
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe  
Hasty Nature  
- Diamond Storm  
- Earth Power  
- Moonblast  
- Stealth Rock  

Als letztes noch unser Mega Diancie welches Auch die rocks mit sich herumschleppt. Mit der Fähigkeit lassen sich die meisten hazards verhindern. DiamondStorm + Moonblast für stab earth power für Steel types wie heatran.



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Komisches Mono Fairy Team (Gen7 Monotype) Empty Re: Komisches Mono Fairy Team (Gen7 Monotype)

Beitrag von touc 3/9/2018, 20:41

Das hast du schon etwas länger oder?

Gefällt mir jedenfalls ganz gut, dass du auch Replays, die das Team zeigen mit drin hast Smile
touc
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