Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Mawile/scizor-m BO

Nach unten

Mawile/scizor-m BO

Beitrag von Matter am 3/13/2018, 12:24



Mawile-Mega @ Mawilite  
Ability: Intimidate  
EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spe  
Adamant Nature  
- Play Rough  
- Knock Off  
- Sucker Punch  
- Swords Dance  

Mawile wäre in diesem team besser für's stall breaken und für pex (ausserhalb von stall)

or

Scizor @ Scizorite
Ability: Light Metal
EVs: 248 HP / 64 Atk / 124 Def / 16 SpD / 56 Spe
Adamant Nature
- Swords Dance
- Bullet Punch
- Knock Off
- Roost

scizor wäre in diesem team besser für kyurem-black, und ich kann mich einfach nicht entscheiden welches von beiden ich nehmen soll, vllt. könnt ihr mir ja helfen!?

Landorus-Therian @ Leftovers  
Ability: Intimidate  
EVs: 240 HP / 160 Def / 108 Spe  
Impish Nature  
- Earthquake  
- U-turn  
- Defog  
- Hidden Power [Ice]

lando-t dient als ground immunity und als cb zygarde check. mit dem speed ist es um einen punkt schneller als ttar(jolly 252+) ja ich habe schon mal gegen sowas verloren. mit den defensiven evs kann es trozdedm zygarde noch gut wallen: -1 252+ Atk Choice Band Zygarde Thousand Arrows vs. 240 HP / 160+ Def Landorus-Therian: 112-133 (29.5 - 35%) -- guaranteed 4HKO after Leftovers recovery. es dient dem team auch noch zum defogen.

Tapu Bulu @ Assault Vest  
Ability: Grassy Surge  
EVs: 248 HP / 60 Atk / 56 SpD / 144 Spe  
Adamant Nature  
- Horn Leech  
- Wood Hammer  
- Superpower  
- Nature's Madness  

Da ich keine water-resist habe ist Bulu diese. joa da habe ich einfach das standard set genommen.

Greninja (M) @ Waterium Z  
Ability: Battle Bond  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
- Spikes  
- Water Shuriken  
- Hydro Pump  
- Dark Pulse  

Greninja weil ich keinen wisp switch in habe für mew waterium z habe ich ihm gegeben damit ich nicht zu viel momentum verliere, wenn ich spikes lege, gegen z.B. tran der ein problem für mein team ist.

Heatran @ Leftovers  
Ability: Flash Fire  
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Magma Storm  
- Stealth Rock  
- Taunt  
- Earth Power  

hier kommt jz auch noch mal mein eigenes tran was auch mein rock setter ist, und sehr hilfreich gegen steel types, vorallem celesteela ist. Zapdos kann ich damit auch trappen was ein bisschen nervig für das team ist.

Tapu Koko @ Choice Scarf  
Ability: Electric Surge  
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe  
Naive Nature  
- Thunderbolt  
- Brave Bird  
- Volt Switch  
- Hidden Power [Ice]  

nicht erschrecken, dieses koko set dient als volcarona revenge killer: 0 Atk Tapu Koko Brave Bird vs. 0 HP / 0 Def Volcarona: 276-326 (88.7 - 104.8%) -- 31.3% chance to OHKO falls das nicht reicht kann ich ja noch mit ninja, mawile/scizor revenge, von daher. es gibt zudem auch noch schnelles momentum und kann lopunny und ash-gren outspeeden (scarf gren auch noch hehe)

Hoffe einer von euch kann mir da helfen und evtl. auch noch was an den anderen 5 ändern wenn was nicht passt.


Zuletzt von Matter am 3/18/2018, 23:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Matter
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 15
Anmeldedatum : 28.05.16
Ort : Geheim Land

Nach oben Nach unten

Re: Mawile/scizor-m BO

Beitrag von Marshmallon am 3/15/2018, 17:42

Im Grund sieht es für den Anfang ganz okay für mich aus. Gegen Zygarde hast du außer Lando auch noch Bulu. Wenn du dich trotz scarf Koko, auf dem ich vermutlich uturn > voltswitch spielen würde, Kartana weak fühlst, könntest du auch mal HP fire > ice auf Lando testen. Lando würde damit im Normalfall aber natürlich eher gegen andere Landos verlieren. Würde zunächst daher Ice lassen. Ansonsten würde ich auch grundsätzlich Mawile nehmen, sonst bist du wirklich etwas weak gegen Stall. Scizor würde ich nur holen, wenn dein Gegner bekannt dafür bist, häufig Kyurem-B zu verwenden. Eventuell noch Edge > Woodhammer auf Bulu um Zapdos härter zu treffen, was auch nervig für dein Team ist. Sieht soweit aber alles gut aus.

_________________
-Marsh
avatar
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Mawile/scizor-m BO

Beitrag von Matter am 3/15/2018, 17:48

alles klar, vielen dank :]
avatar
Matter
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 15
Anmeldedatum : 28.05.16
Ort : Geheim Land

Nach oben Nach unten

Re: Mawile/scizor-m BO

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten