Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Marcells Staffbewertung :O

Nach unten

Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Marcell am 8/10/2018, 16:12

Hello there ! Hier kommt meine Staffbewertung und gleichzeitig auch mein erster Post im Forum des deutschen Raums. Bin seit knapp Ende Dezember 2017 auf Pokémon-Showdown aktiv und im deutschen Raum seit ungefähr Anfang Mai am schreiben. Mir gefällt der Raum ausgesprochen gut und ich habe bereits ein paar nette Leute kennengelernt, auf die im Verlauf dieser Bewertung auch eingegangen wird. Weiterhin erhoffe ich mir, dass ich weitere  nette Leute kennelernen und zu einem guten Klima des Raums beitragen kann.

Ich werde im Folgenden auf die verschiedenen Room-Auths eingehen und sowohl positive als auch negative Attribute dieser anmerken. Dabei sei gesagt, dass ihr euch nicht persönlich angegriffen fühlen müsst, dieser Artikel dient lediglich dazu, euer Verhalten bezüglich des deutschen Raumes zu bewerten. Without further ado , let's go !

Roomowner

irritated:

Du bist eine nette Person, mit der man gut Smalltalk im Chat führen kann und auch für witzige Dinge scheinst du immer offen zu sein. Zwar kenne ich dich noch nicht allzu lange, trotzdem denke ich, dass man sich in Zukunft gut verstehen wird. Den Job als Roomowner führst du perfekt aus, bist täglich online und kümmerst dich gut um den Raum, greifst zur Not auch mit entsprechenden Maßnahmen wie Mutes oder Warns durch; zusammen mit Hubriz und Lovely Toucannon bist du eine der tragenden Säulen des Raumes. Kritiken kann ich an dieser Stelle nicht äußern, mach weiter so und halte den Laden am Laufen Wink

Silver:


Kann mich zu dir leider nicht viel äußern, derzeit scheinst du sehr inaktiv zu sein. Es wäre echt super, wenn du wieder mehr an Aktivität gewinnst, um den Raum zusammen mit irritated erfolgreich zu leiten. Zurzeit herrscht nämlich eine große Knappheit bezüglich der Room-Auths und da wäre ein zweiter starker Room-Owner natürlich sehr hilfreich. Habe von anderen Usern auch gehört, dass du in der Vergangenheit exzellente Arbeit für den Raum geleistet hast, weshalb es äußerst schade ist, dass du zurzeit so inaktiv bist. Falls es die Zeit also erlaubt wäre es echt cool dich wieder in voller Action zu sehen cat

Mods

Hubriz:

Wie ich schon gerade erwähnt habe, stellst du zusammen mit irritated und Lovely Toucannon eine der tragenden Säulen des Raumes dar. Damals als ich noch relativ neu im deutschen Raum war, hast du mich in das Übersetzungsprojekt eingeführt. Seitdem schreiben wir fast täglich und du bist mir sehr ans Herz gewachsen, bist eine sehr nette Person und stets sehr freundlich. Deine Präsenz im Chat ist von allen Room-Auths zurzeit die unumstritten beste: Du bist täglich online und ständig zu erreichen, vorallem wenn Hilfe benötigt wird. Auch zu verschiedenen Themen antwortest du im Chat in der Regel immer und bindest dich in Diskussionen ein. Der Raum scheint dir wirklich am Herzen zu liegen; dies scheint dir großen Auftrieb und Motivation zu verleihen. Auch warnst oder mutest du Personen, falls diese Schwierigkeiten machen, manchmal wäre es trotzdem besser etwas härter damit durchzugreifen. Ein vorbildlicher Mod, der zu großen Dingen befähigt ist. Kritiken kann ich hier keine äußern, toller User Smile

Lovely Toucannon:

Zusammen mit irritated und Hubriz bist du eine der tragenden Säulen des Raumes und führst deinen Job als Moderator sehr gut aus. Du bist stets online, startest Turniere und auch im Chat bist du öfters dabei, wobei die Aktivität hier etwas unter der von Hubriz liegt. Auch scheinst du großes Interesse an Fußball zu haben, weshalb Diskussionen bezüglich verschiedener Fußball-Themen mit dir immer äußerst spannend sind. Eine Kritik muss ich aber äußern: Du bist manchmal etwas zu "rude" , als Beispiel dient hier dein Umgang mit aybekay, da würde ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Sonst kann man kaum etwas an dir aussetzen, du machst genau die Dinge, für die du verantwotlich bist, top !  cheers

Rory Mercury:

Kommen wir zum nächsten Moderator, der hinter dem heiligen Moderator-Trio sozusagen der " Runner-Up " ist. Scheinst eine ziemlich lockere Person zu sein und man kann dich, falls du online bist, immer sofort erreichen. Besonders positiv fällt hier deine Aktivität in der Nacht auf, die für dich in Amerika ja sozusagen der Abend ist. So leistest du enorme Hilfe für den Staff und stellst sicher, dass böse Trolle und Spammer auch in der deutschen Nacht keine Chance haben. Auch bist du für das deutsche Übersetzungsprojekt eine sehr große Hilfe, da du Hubriz und mir stets dabei hilfst, eine HTML-Version der übersetzten Artikel zu erstellen. Weiter so ! Etwas Kritik muss ich aber trotzdem äußern: Deine Aktivität bezüglich des Chatrooms scheint in letzter Zeit etwas abgeflacht zu sein, warst in der Vergangenheit deutlich öfters online, vorallem nachts sehe ich dich immoment seltener als gewohnt. Alles in Allem bist du ein sehr kompetenter User  cheers

captivity:

Bist des Öfteren auch nachts und auch manchmal am Tag online und hilfst damit dem Staff enorm weiter mit deinen Nachtschichten. Sonst sehe ich dich eigentlich relativ selten, wäre echt hilfreich dich öfters im Chat zu sehen oder dich mehr zu beteiligen, selbst Scrappie ist gesprächiger.

boe:

Denke mal, dass du aufgrund deiner Positionen in anderen Räumen nicht immer die Zeit hast, im deutschen Raum aktiv zu sein. Die Aktivität hat definitiv abgenommen, es wäre daher cool, wenn du wieder mehr an Aktivität gewinnst, warst vor gut 1 Monat nämlich noch viel aktiver und man konnte sich mit dir immer gut über bestimmte Themen unterhalten; vorallem die Gespräche über Pokémon Go haben immer ziemlich viel Spaß gemacht. Deine Aktivität als Moderator war in dieser Zeiz auch ausgesprochen hat, hast in den jeweiligen Situationen immer richtig gehandelt und Probleme somit gelöst, come back !

asgdf:

Bist der einzige deutsche Global-Leader und hast deswegen wahrscheinlich ganz schön viel um die Ohren, weshalb man hier eigentlich keine Kritik ansetzen muss. Du bist des Öfteren nachts online und hilfst damit dem Staff enorm weiter. Auch tagsüber bist du regulär anwesend, deine Chataktivität ist aber leider fast non-existent, was wahrscheinlich auf die gerade angesprochene Tätigkeit als Global-Leader zurückzuführen ist. Für Fragen bist du eigentlich auch immer zu erreichen, sonst kann ich ehrlich gesagt nicht mehr viel über dich sagen.

Marshmallon:

Bist einer der einzigen hohen Globals der deutschen Community und hast daher wahrscheinlich wenig Zeit aktiv am deutschen Raum mitzuwirken. Bist manchmal im Chat anwesend, doch Chataktivität kann ich leider keine erkennen. Wäre also echt hilfreich, falls möglich, dich wieder öfters zu sehen.

Hylian Bowman:

Derzeit bist du ja leider retired, könnte aber trotzdem paar Punkte aufzählen, die mir positiv aufgefallen sind. Früher konnte man mit dir gut über Spiele im Chat diskutieren und deine Aktivität als Mod war auch erste Sahne. Würde mich daher freuen, dich in naher Zukunft wiederzusehen.

NinPato und Cori:

Habe euch zwei fast noch nie gesehen, weshalb es an dieser Stelle leider nicht möglich ist, eine Bewertung zu schreiben. Cori scheint ja früher ein leuchtender Stern am Himmel des deutschen Raums gewesen zu sein. Würde dich gerne mal in Aktion sehen !

Driver

Lightblade Mythra, PicolloDBZ und squinn:

Sehe von euch leider fast garnichts, bis auf squinn, der gelegenltlich mal online ist. Aufgrund dieser Tatsache, dass zwei von drei Drivern im deutschen Raum komplett inaktiv sind , ist die derzeitige Situation auch so heikel. Hier besteht dringender Verbesserungsbedarf !! Entweder man sorgt dafür, dass diese Driver wieder etwas aktiver werden oder man ist zu anderen Maßnahmen gezwungen. Diese Entscheidung obliegt natürlich den Room-Ownern.

Voices

Da Voices offiziell nicht zum Staff gehören, habe ich mich dazu entschlossen, die meiner Meinung nach besten drei auszuwählen :

Emre Mor 9:

Du bist ein äußerst netter und zuverlässiger User, der stets aktiv im Chat dabei ist. Man merkt wirklich, dass dir die ganze Zeit sehr viel Spaß macht. So bist du durchgehend im Chat aktiv, beteiligst dich an Gesprächen und überzeugst mit deiner lieben Art. Eine echte Bereicherung für den Chat sozusagen. Auch beim Übersetzungsprojekt hilfst du tatkräftig mit und bietest bei vielen Artikeln/Analyse deine Unterstützung an, was mich natürlich sehr freut, da mir das Projekt sehr am Herzen liegt. Kritik kann ich hier keine äußern, bist ein durchweg positiver User.

SacredCV:

Die Shooting-Star-Voice des deutschen Raumes sozusagen. Bist ja auch noch relativ neu, trotzdem hast du in der kurzen Zeit deine Qualitäten als Voice sehr gut unter Beweis gestellt: Bist ziemlich chataktiv, beteiligst dich an vielen Gesprächen und auch sonst sorgt du für eine stets angenehme Stimmung innerhalb des Raumes, schreibe echt gerne mit dir im Chat. Mein einziger Kritikpunkt liegt hier, dass du es anscheinend sehr magst, immer in der ersten oder zweiten Runde der OU-Tour gegen mich zu spielen, andere Gegner wären auch mal ganz nice :PP

Manabo:

Bist ein fleißiger User, der viel für den deutschen Raum tut: So führst du des Öfteren Befragungen bezüglich des deutschen Raums durch und hilfst stets dabei, Werbung für verschiedene Projekte/Events innerhalb des Raumes zu machen, eine sehr hilfreiche Rolle, die du in Zukunft bitte genau so fortsetzt, hilft dem Raum enorm weiter ! Die Chataktivität könnte hier aber noch etwas erhöht werden, sonst gibt es nichts zu beanstanden, weiter so.

Bots

Scrappie:

Deine Aktivität ist extrem am schwanken: Mal bist du für eine bestimmte Zeit da, mal bist du für längere Zeit einfach weg. Dies ist besonders ärgerlich, da du somit den Room-Ownern zusätzlich Arbeit auferlegst, da sie ständig die Ergebnisse für das Leaderboard nachtragen müssen; eine Aufgabe für die du eigentlich zuständig bist mein lieber Scrappie ! Falls wir mal die Ehre haben deine Präsenz mitzuerleben, bist du dem Chat eine große Hilfe. Es wäre also zu wünschen, dich bald wieder in volle Montur zu sehen ...


Somit befinden wir uns auch schon am Ende meiner Staffbewertung. Ich hoffe euch hat dieser Artikel gefallen ! Es würde mich sehr freuen, eure Meinung bezüglich meiner Gedanken in Form eines Kommentares zu erfahren ^^
avatar
Marcell
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.07.18
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von touc am 8/10/2018, 18:11

Hey, danke erstmal für die Bewertung und das Lob auch wenn ich da nur bedingt zustimme ^^

Zu der Kritik an mir:
Ich würde mich nicht zwingend als rude bezeichnen, sondern eher als direkt. Wenn ich Sachen scheiße finde, dann sage ich das auch. Ich finde einfach nicht, dass man sowas beschönigen oder verschweigen muss.
Für den Umgang mit einigen Usern habe ich gute Gründe und ich finde das auch nicht unverhältnismäßig oder so, wenn man aufgrund dieser User ständig Beschwerden bekommt. Aber das ist ein schon seit langem diskutiertes Thema.
Insgesamt gebe ich mir aber immer Mühe, jeden fair zu behandeln und ich komme auch mit so gut wie jedem aus und ich denke nicht, dass ich jemanden ungerecht sanktioniere oder behandle, außer in bestimmten Situationen, wenn die Leute sich selbst ein Eigentor schießen und ich meine große Klappe nicht halten kann.
Zusammenfassend:
Ich bin nie rude, außer du gibst mir einen guten Grund dafür.

Ich würde mich btw freuen, wenn du in Zukunft vielleicht nochmal ein kleines Update machen könntest, sodass man vielleicht eine Entwicklung für den Staff allgemein, aber auch bei den Einzelpersonen sehen kann.

Wenn du sonst noch was hast oder eine Rückmeldung zu dem Kommentar geben willst: PM mich einfach Smile

_________________


"NICHTS dringt in mein Gehirn vor. Meine Reflexe sind zu schnell. Ich würde es vorher abblocken!" - Drax, Guardians of the Galaxy


tuturu mofos

avatar
touc
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 22
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : in your mom

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Cori am 8/10/2018, 18:44

Hallo!

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Bewertung, auch wenn meine verständlicherweise ETWAS knapper ausgefallen ist. Laughing
Ein leuchtender Stern am Himmel? Wo hast du das denn her? Zu der Zeit, als ich Owner wurde, haben sich doch alle in ihren Bunkern versteckt. Darüber lässt sich streiten. =)

Auch wenn ich prinzipiell keine Berechtigung dazu habe, etwas zur Aktivität des Staffs zu sagen, da ich quasi seit einem Monat nicht mehr im Raum existiere: Dass wir aktuell wenige Driver haben, stimmt natürlich; ich habe aber das Gefühl, dass sich das eventuell bald ändern könnte.

Erneut, vielen Dank für dein langes Feedback an den Staff. Bei mir gilt natürlich das gleiche wie bei touc auch schon.  What a Face

_________________
i close my eyes and start to sing my song~
avatar
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 20
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Hubriz am 8/10/2018, 19:35

Auch ich danke für die umfangreiche Staffbewertung.
Schön, dass du trotz größtmöglichem Wohlwollen noch Baustellen ansprechen konntest, weshalb vermutlich jeder Staff etwas aus der Evaluation mitnehmen und dann entsprechend an sich arbeiten wird. So werde ich mir beispielsweise Mühe geben, meine sanftmütige Ader in den Hintergrund zu stellen, falls es sein muss. Am liebsten wäre mir es mir natürlich trotzdem, wenn ich gar nicht erst mit solchen Mitteln einschreiten müsste. Auch bin ich erleichtert, dass mein Schreibstil nicht erneut in die Kritik geriet, denn den werde ich nicht aufgrund einer Staffevaluation ändern.
Meine Aktivität wird sich in den nächsten Wochen jedoch eher reduzieren, da ich wieder anderen Dingen verpflichtet bin. Da Silver ja endlich zu seiner Herde zurück gefunden hat, sollte das jedoch keinen Raumuntergang zur Folge haben.
Es freut mich auch, dass dir so viel am Übersetzungsprojekt liegt, hoffentlich kann dieser Funken noch auf viele weitere Mitglieder unserer Community überspringen.
Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, PM mich einfach.
avatar
Hubriz
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 11.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Marshmallon am 8/10/2018, 19:39

Vielen Dank für deine Ausführlichkeit. Bezüglich des Teils zu meiner Person:
Marcell schrieb:Marshmallon:

Bist einer der einzigen hohen Globals der deutschen Community und hast daher wahrscheinlich wenig Zeit aktiv am deutschen Raum mitzuwirken. Bist manchmal im Chat anwesend, doch Chataktivität kann ich leider keine erkennen. Wäre also echt hilfreich, falls möglich, dich wieder öfters zu sehen.
Ja, ich bin definitiv nicht der aktivste Staff im Moment. Bin wohl öfter da, als der Großteil der User vermutlich mitbekommt, da ich häufiger versteckt bin, während ich an verschiedenen Dingen auf Showdown arbeite. Aber eben nicht so chataktiv, wie schon von dir beschrieben. Sollte sich das "hilfreich" auf meine Arbeit als Global für den Raum beziehen, so sei dir versichert, dass diese Arbeit nicht unbedingt darunter leidet, dass ich öfter versteckt bin. Viele Dinge kann ich aus dem Hintergrund erledigen. Was die reine Chataktivität angeht, well, das liegt eher weniger daran, dass ich als Global zu beschäftigt wäre (ich verstehe deinen Text so, als wäre das ein Stück weit deine Vermutung); immerhin war ich bis vor gar nicht so langer Zeit über drei Jahre sehr aktiver Owner gewesen und die meiste Zeit davon parallel Global, das lässt sich durchaus managen. Der Zeitmangel ist durch mein Studium und die Arbeit bedingt. Und häufig bin ich auch einfach zu erschöpft, wenn ich dann Zeit hätte. Über die staffrelevanten Sachen und Diskussionen bin ich aber immer im Bilde. Ich hoffe das hilft zum Verständnis. Ansonsten kannst du mich auch gerne noch privat darauf anschreiben.

_________________
-Marsh
avatar
Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Rory am 8/10/2018, 19:43

Nette Bewertung, finde auch dass Scrappie etwas an sich arbeiten sollte!
Zu mir: wenn ich eine zeitlang inaktiv bin ist das wahrscheinlich weil ich irgendein Videospiel am suchten bin, in diesem Fall war es Octopath Traveler, was ich ungefähr 3 Wochen lang durchschnittlich 4 Stunden am Tag gespielt habe. Mad

An dieser Stelle möchte ich nun Hubriz' Schreibstil kritisieren...
avatar
Rory
★Schlaumeier★

Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 20
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Silver99 am 8/10/2018, 20:03

Marcell schrieb:

Silver:


Kann mich zu dir leider nicht viel äußern, derzeit scheinst du sehr inaktiv zu sein. Es wäre echt super, wenn du wieder mehr an Aktivität gewinnst, um den Raum zusammen mit irritated erfolgreich zu leiten. Zurzeit herrscht nämlich eine große Knappheit bezüglich der Room-Auths und da wäre ein zweiter starker Room-Owner natürlich sehr hilfreich. Habe von anderen Usern auch gehört, dass du in der Vergangenheit exzellente Arbeit für den Raum geleistet hast, weshalb es äußerst schade ist, dass du zurzeit so inaktiv bist. Falls es die Zeit also erlaubt wäre es echt cool dich wieder in voller Action zu sehen cat

Ja, in letzter Zeit hatte das RL Vorrang, daher die magere Aktivität. Werde in nächster Zeit auch nicht zu altem Aktivitäts-Niveau zurückkehren können, aber bessern sollte es sich sicherlich.
avatar
Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 18
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Emre Mor 9 am 8/10/2018, 20:53

Marcell schrieb:Emre Mor 9:

Du bist ein äußerst netter und zuverlässiger User, der stets aktiv im Chat dabei ist. Man merkt wirklich, dass dir die ganze Zeit sehr viel Spaß macht. So bist du durchgehend im Chat aktiv, beteiligst dich an Gesprächen und überzeugst mit deiner lieben Art. Eine echte Bereicherung für den Chat sozusagen. Auch beim Übersetzungsprojekt hilfst du tatkräftig mit und bietest bei vielen Artikeln/Analyse deine Unterstützung an, was mich natürlich sehr freut, da mir das Projekt sehr am Herzen liegt. Kritik kann ich hier keine äußern, bist ein durchweg positiver User.

Erstmal danke für die so ausführliche Staffbewertung! Hat echt Spaß gemacht da so durchzulesen was du so über den Staff hällst. Dadurch fällt einem auch auf, dass du es wirklich schön findest hier zu sein und das freut mich natürlich sehr! Jetzt erstmal zu mir: Danke für die so ausführliche Bewertung. Ich freue mich wirklich, zu den Top 3 Voices zu gehören. Auch wenn du hier keine negative Punkte äußern konntest, so wäre mir es lieb, dass du in dem Moment wo ich etwas in deinen Augen nach schlechtes mache, mich sofort darauf aufmerksam machst damit ich auch durchweg so positiv bleiben kann :].

Abschließend nochmal danke für die Mühe!
Lg Emre
avatar
Emre Mor 9
Rasender Reporter
Rasender Reporter

Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 20
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : Mayence

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Manabo am 8/10/2018, 21:27

Emre als Top 3 Voice pff, nette Bezahlung!

Spaß beiseite. Sehr ausführliche Staffbewertung die auch bei einigen nochmal aufzeigt was Verbesserungswürdig ist.

Kann mich Emre nur anschließen, definitiv schön zu lesen das du gern hierbist!

Manabo
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.04.18

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Sacred am 8/11/2018, 00:46

Kann mich da auch nur anschließen, ist irgendwie schön zu lesen, dass du so enthusiastisch bist haha
Zu meiner Person: Nachdem Mana und Emre nun Driver sind bin ich wohl official der geilste Voice
Natürlich nur Spaß, freut mich dass du meine Präsenz so gut findest, wenn du trotzdem mal was unschön findest, immer Bescheid geben damit mans verbessern kann

Und ich werde vesuchen nicht mehr so oft dein 1. Tour Gegner zu sein haha cyclops
avatar
Sacred
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 17
Anmeldedatum : 03.06.18

Nach oben Nach unten

Re: Marcells Staffbewertung :O

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten