Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Erneuerung der Liga?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erneuerung der Liga?

Beitrag von Yaru am 1/28/2015, 14:38

Hi Leute!

Wie ihr vielleicht wisst, haben wir seit einiger Zeit schon eine eigene Liga hier im Raum. Damit sind nicht die diversen kleinen Arenaleiterburgen gemeint, sondern die "offizielle", große Liga unseres Raumes mit ihren acht Arenaleitern und den vier Top 4 Mitgliedern sowie dem Champ.

Leider mussten wir in letzter Zeit beobachten, dass das Interesse an der Liga stetig zu sinken schien, daher haben wir beschlossen, dass wir wieder etwas Pepp in die Liga bringen wollen. Dabei stellen sich folgende Fragen: Wie soll das Prinzip der Liga verändert werden? Wann soll die Liga geändert werden? Sollen überhaupt eine Veränderung stattfinden?

Bisher haben wir (der Staff) folgende Lösungswege herausgearbeitet, und eure Meinung ist uns wichtig! Daher wollen wir einerseits, dass ihr euch zu den Ideen äußert und andererseits noch andere Ideen vorschlägt und sinnvoll begründet.


1) Neubesetzung der Liga

2) Den Schwierigkeitsgrad der Liga verringern/den Arenaleitern und Top 4 Mitgliedern den Kampf erschweren

3) Mehr für die Liga werben, zum Beispiel im Roomintro

4) Keine weiteren Arenaleiterburgen mehr erlauben

5) Arenaorden zurücksetzen

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Welche(n) haltet ihr für sinnvoll, welche(n) nicht?

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von soTsoT am 1/28/2015, 14:45

1) Wagt es nicht mich abzusetzen D:

2) Noch leichter muss echt nicht sein, spätestens im zweiten Versuch sollte jeder gescheite Spieler in de rLage sein ein Monoteam zu besiegen, wer das nicht hinbekommt sollte auch nicht zur Top4 dürfen

3) Dafür

4)Sowasvon dafür

5)Kann man machen, muss man nicht. Aber eigentlich auch dafür

soTsoT
Arenaleiter
Arenaleiter

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 18
Anmeldedatum : 24.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von Marvin/Temmy am 1/28/2015, 14:48

Also ich finde die Liga eigentlich ganz gut Very Happy

Aber ich habe so das Gefühl dass es einigen so langsam langweilig wird weil sie keine herausforderer bekommen...

Daher wäre ich für eine Neubesetzung ! (aber nur für die die nicht mehr wollen)

Man sollte mehr Werben würde ich auch gut heißen! Damit einfach viel mehr Leute den Andrang bekommen da mitzumachen würde ich sehr gut finden...

Und keine weiteren Burgen mehr gut Very Happy Es werde wirklich viele naja 1oder 2 sind ja in ordnung aber es sind schon 10 vlt noch mehr das muss ein ende nehmen

Ich würde nicht so viel ändern weil ich die liga eigentlich ganz gut und stark besetzt finde...
Nur würde ich es besser finden wenn die einzelnen typen so ihren platz wechseln (Beispiel: Elektro in Arena und dafür Psycho oder Boden in die TOp 4)


Zuletzt von Mαrνιη◆ am 1/28/2015, 15:06 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Marvin/Temmy
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 18
Anmeldedatum : 31.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von CrimsonArcanine am 1/28/2015, 14:51

1) Ich wäre nicht unbedingt für neue Arenaleiter oder Top4, da Sie meiner Meinung nach gut sind. ( würde aber vielleicht neuen Andrang bringen)
2) Die Schwierigkeit ist genau richtig, sonst wäre es doch langweilig wenn es leicht wäre und es bestehe keine wirkliche Herausforderung
3) Würde ich gut finden
4) JA Arenaleiterburgen zu machen
5) kommt drauf an ob Ihr auch die Top 4 dann meint? also ich hätte da nichts gegen dann hat man einen neuen Ansporn um in die Top 4 zu kommen, was noch ein Vorschlag meiner seits wäre ist vielleicht wenn man in der Top 4 2.Leute besiegt hat das diese Siege nicht einfach verfallen. Und ob man nicht ein Limit einführt wie oft man gegen einen Arenaleiter kämpfen darf, weil ich z.B habe für Mos Arena 7 anläufe oder so gebraucht und irgendwann schafft man es dann halt

Es gab da wohl Probleme das zu verstehen mit der Arena von Mos also ich meine das so:

Wenn jemand z.B 7 Orden hat aber bei einer Arena nicht durch kommt und sagen wir mal 5x verliert muss er alle Orden aufgeben und mit einem neuen Team starten. Das soll bwriken das die Arenaleiter sich auch mehr ins Zeug legen weil Sie sich sagen hey der hat 7 Orden und ich kann machen das er wieder 0 hat und von Anfang an muss, und bei den Teilnehmern ist dann auch ein Höherer Siegeswille da.

Ihr könnt ja sagen wie ihr das findet^^

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von Ambii am 1/28/2015, 16:01

naruto94 schrieb:Und ob man nicht ein Limit einführt wie oft man gegen einen Arenaleiter kämpfen darf, weil ich z.B habe für Mos Arena 7 anläufe oder so gebraucht und irgendwann schafft man es dann halt
Genau deswegen hatten kam ja die Idee, die Orden (und auch die Top 4) zurückzusetzen. Man versucht es immer und immer wieder, bis man den Arenaleiter besiegt hat und wie du schon sagtest, irgendwann schafft man es ja. So stirbt die Liga nicht aus.

Ambii
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 15
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von schmidtf am 1/28/2015, 19:30

1. wär sicher nicht schlecht aber nur die die nicht mehr wollen
2.ich finde es so schwierig genug
3.ja das sollte man
4.finde man sollte sie lassen den wenn gerade ein Arenaleiter fehlt den man noch besiegen muss(manchmal Zockey)ist das eine Willkommene Abwechslung
5.eher nicht denn manche wird es vielleicht nerven wenn alle Orden weg sind.Ich nehme jetzt zum Beispiel auch aktiv an der Liga Teil und es würde mich jetzt sehr nerven wenn mein Sieg gegen Marsh gestrichen werde würde

schmidtf
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von Fakir am 1/28/2015, 20:59

1. UNBEDINGT. Ich will auch Arenaleiter sein Neutral (diesmal verpenne ich es nicht)
2. Das ist wirklich nicht so schwer imo. Vllt können wir 2 Schwierigkeitsgrade machen? (sowas wie hard und easy mode).
3. Wieso ist das noch nicht im Roomintro drinnen?
4. Uhm ja. Eh. Das wäre schon schlau ja.
5. Wenn wir schon neue Arenaleiter wollen, warum nicht?

Fakir
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 16
Anmeldedatum : 01.04.14
Ort : Den Haag

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von Erz am 1/28/2015, 21:16

also ich geb auch mal meinen senf dazu, da ich die Liga als gute "Idee" wahrnehme und es vielen Leuten Spass beschehren kann :3

1) Ich denke eine Neubesetzung ist nicht zwingend nötig, aber ich finde es sollte eine Art Auswahlkampf oder ähnliches geben, da sich diese ihre Arenen auch verdient haben sollten ( ich zweifel nicht an dem Können der jetzigen arenal. ). Bzw vllt. sogar wahrscheinlich gibt es vielversprechende Neulinge die ihren Job vllt noch besser und mit noch mehr Spass ausführen könnten. Das ist allerdings nur hyppothetisch, hätte auch nichts dagegen wenn es so bleibt da alle Leiter-ränge imo berechtigt sind.
2) Den schwierigkeitsgrad würde ich defnitiv NICHT verringern da es ja schliesslich ein Champ-titel ist und nur die Allerbesten es schaffen sollten. Wenn man nicht zu den Allerbesten gehört trainiert man solange bis man dazu gehört, auch Rot war mal ´n Anfänger mit nem lv5 Glumanda.
3) für einen Liga Link im Roomintro würde ich definitiv stimmen, da es eine super coole Attraktion ist. Je mehr Rivalen desto mehr Spannung imo.
4) Ich wäre dafür, dass man alle weiteren Arenaleiterburgen ( aber nur im ou format wie dieses ) verbietet da es schlicht unnötig ist da man eine viel besser organisierte Burg hier hat. Ausserdem nervt die Werbung dafür oft, wenn wieder 5 neue Leute eine unbesuchte Arena leiterburg aufgemacht haben. Wenn das Format allerdings anders ist ( ich erinnere mich an eine Hackmons ArenaLBurg ) habe ich nichts dagegen, da dies einfach andere Interressen sind.
5) die Arenaorden zurückzusetzen halte ich für eine gute idee da viele Spieler mit Orden inaktiv sind oder einfach nicht mehr die Burg spielen ( wie leider auch ich, weil ich nach 3 top4 immer am 4. verreckt bin ._. ). Ausserdem erhalten wir so wieder etwas mehr Überblick. Auch konnte man sich die replays angucken und nahezu perfekte konter teams gegen alle Arenaleiter bauen. Dementsprechend also : Wenn schon neu dann komplett neu imo.
Ich hoffe das Statement wird ein wenig bei der Weiter- bzw. Neuentwicklung der Deutsche Raum Arenaleiterburg helfen.       Erz

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von Mellartach am 1/28/2015, 21:37

Erzkrieger schrieb:Ich finde es sollte eine Art Auswahlkampf oder ähnliches geben, da sich diese ihre Arenen auch verdient haben sollten ( ich zweifel nicht an dem Können der jetzigen arenal. ). Bzw vllt. sogar wahrscheinlich gibt es vielversprechende Neulinge die ihren Job vllt noch besser und mit noch mehr Spass ausführen könnten.
Erz wir hatten schon einmal versucht, Arenaleiter durch Turniere zu bestimmen und was ist passiert?
Wir hatten Leiter, die manchmal zum ersten mal in den Raum kamen und durch eine Mischung aus Können und Glück ihren Posten bekommen haben, die aber dann zum Großteil kurz danach inaktiv wurden.
Deswegen haben wir auch überhaupt angefangen, eine Bewerbung von den Arenaleitern zu verlangen und haben uns dann anhand von Können und Aktivität entschieden, wer eine Arena bekommt.
Deswegen befürchte ich auch, bei einer Neueinführung solcher Turniere würde nur wieder etwas Ähnliches passieren.
Außerdem ist es doch recht interessant, dass sich, obwohl scheinbar manche Leute auch einen Arenaposten haben wollen oder dafür qualifiziert wären, seit Ewigkeiten keine User mehr als Arenaleiter beworben haben.

Mellartach
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 19
Anmeldedatum : 21.04.14
Ort : Moosbach City

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von uglycheater am 1/29/2015, 21:19

Also im Ts haben wir die Sache glaube ich schon weitreichend besprochen, nochmal für alle anderen:
1. Nein. das Leiter die nicht mehr wollen ersetzt werden ist bereits der Fall, alles weitere ist verschlimmert nur die Situation
2. Nein. Die Liga ist im momentanen Zustand soweit ausgeglichen das großartige Änderungen unnötig sind. Die Sache mit mehreren Ligen ist genauso unsinnig und würde das Prinzip der Herausforderung der Liga nur in kleine Fetzen reißen wodurch wir wieder eine zerpflückte Individualitätsschiene herbei beschwören würden.
3. Das wird definitiv in Zukunft mit erhöhter Priorität durchgesetzt werden, unter anderem mit Monotype Turnieren in denen die Arenaleiter unter dem Banner der Liga auch "privat" bekämpft werden können.
4. Die unzähligen Arenaleiterburgen mögen zwar störend sein, haben allgemein jedoch einen derart geringen Einfluss das die momentane mit Fristen verbundene Aussortierung genügen sollte und daher der Freiheit unsinnige Soloprojekte zu starten kein Bein gestellt wird.
5. Nein. Das würde alle die Aktiv an ihren Orden arbeiten unfassbar einschränken, außerdem ist es genau wie die Neubesetzung entweder mit einer Regelmäßigkeit oder mit Unfairness verbunden. Keins von beidem ist in irgendeiner Form rentabel für die Liga.

Für etwaige Einzelfälle oder allgemein weitere Vorschläge steht das Komitee jederzeit bereit, orientiert euch unter anderem an dem Kummerkasten wenn ihr uns ansprechen wollt.

uglycheater
Innere Schönheit
Innere Schönheit

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 17
Anmeldedatum : 01.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Erneuerung der Liga?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 19:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten