Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Tutoring Programm für den deutschen Raum

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Baharoth am 6/21/2015, 20:16

@ KKP ich hatte auf der letzten Seite geschrieben das ich gerne nur top 500 spieler und vergleichbares als Tutoren hätte, Tatsache ist aber das wir das nicht in allen tiers hinbekommen werden. Dementsprechend habe ich beschlossen die Sache pragmatisch anzugehen, aka wir nehmen was wir kriegen können. Letztlich kann jeder "Lehrling" kurz /rank tutor eingeben und dann für sich selbst entscheiden ob er meint das derjenige ihm noch was beibringen kann oder nicht.

Ne Liste mit den Tutoren und ihren Tiers ist bereits im Startpost eingefügt.


Zuletzt von Baharoth am 6/21/2015, 20:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Shizuki am 6/21/2015, 20:26

Baha wie haben aber nicht nur im Ou top 500 spieler die gut in der Ladderspitze dabei sind. Shocked

PS: ich würde Tutor für Doubles Ou und Doubles Uu übernehmen. Natürlich nicht für Uu ._.


Zuletzt von Shizuki am 6/21/2015, 20:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Shizuki
Arenaleiter
Arenaleiter

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 17
Anmeldedatum : 16.04.14
Ort : Irgendwo ganz weit draußen

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von KKP am 6/21/2015, 20:28


Hey tt3, sorry hab alles gestern/vorgestern gelesen und damals gab es keine Liste(hab meine PW nur heute wieder errinern ). Meinst du damit dass wir ausser im Ou niemand in den top 500 Spielern eines Tiers haben(vllt av Kakuna im Ubers aber sonst?)?
Ansonsten,was Ziel diesem Projekt betrifft, verstehe ich alles was bis jetzt gesagt wurde, aber ist unser langfristiges Ziel Top 500 Spielern in jedem Tier zu haben? Ich schätze, dass was ich wissen will ist wie man die stärke eines Raumes bewertet? Haben Turniere Siege iwas damit zu tun?
Argh ich habe immer soviele Fragen ^^

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Baharoth am 6/21/2015, 20:45

Shizuki schrieb:Baha wie haben aber nicht nur im Ou top 500 spieler die gut in der Ladderspitze dabei sind. Shocked

Stimmt Shizu, habs jetzt anders formuliert. Natürlich haben wir auch für andere Tiers gute Spieler. Aber eben nicht für alle tiers, und auch nicht jeder ist bereit hier als Tutor mitzuwirken.

@ KKP unser Ziel ist es Neueinsteigern und generell Leuten die sich verbessern wollen aber nicht so recht wissen wie dabei zu helfen. Außerdem ist dies wohl auch ein STück weit der Versuch den Competitive Aspekt des Spiels im Raum Deutsche stärker in den Vordergrund zu rücken da in diesem Bereich bei uns atm ziemlich tote hose ist. Den Raum für so Geschichten wie die PSPL und ähnliches besser aufzustellen ist sicherlich ein potentiell nützlicher Nebeneffekt aber eher nebensächlich.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Also Bei mir läuft das so...

Beitrag von AlpoMalpo am 6/21/2015, 22:38

Ich werde relativ häufig da sein,aber die Zeiten sind nicht festgelegt.Nochmal zum mitschreiben ;D ich glaube mein Name AimGame im Forum war ein Fehler,ich bin AlpoMalpo Smile.

AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 16
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : Moers / Cleveland

Nach oben Nach unten

Also Bei mir läuft das so...

Beitrag von AlpoMalpo am 6/21/2015, 22:43

Ich werde sehr oft im Tutoring Room on sein,aber ich habe keine festgelegten Zeiten.Die die Hilfe brauchen sollen mich einfach PMen ich werde den Usern bei allen Problemen versuchen zu helfen,also einfache Fragen wie:''Welche Teammates passen zu Amoonguss?''.Falls der eine oder andere gerne ein EV Split haben möchte,klar da kann ich auch gerne mal welche calcen das ist nicht das Problem.Also ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht mehr sehr viel ein... Aber ich hoffe das reicht Very Happy Natürlich kann ich auch das Tier erklären

PS: Anscheinend war mein Name AimGame im Forum ein Fehler xD keiner weiß das ich AlpoMalpo heiß (höhö Rumpelstielzchen)

AlpoMalpo
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 16
Anmeldedatum : 29.12.14
Ort : Moers / Cleveland

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Yaru am 6/22/2015, 13:35

Ich will mich auch noch anmelden als Lehrling, und zwar in den Tiers OU und Monotype :3

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Peridexion am 6/22/2015, 13:53

Anmerkung zu meinem Statement: ich werde es etwas umgestalten und zwar werde ich die Kurse 1,2+3,4 jeweils Wöchentlich anbieten. Anfangen wird es mit dem Kurs 1 vorraussichtlich am Samstag den 27.06.2015 ab 13.00 Uhr. Ihr könnt einfach kommen und Fragen stellen oder ich erkläre euch jetzt in Kurs 1 die allgemeinen Möglichkeiten des PUs und werde natürlich auch auf eure Fragen eingehen.

Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 19
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Nintendeli am 6/24/2015, 09:42

Baharoth hast du nicht gesagt du tust mich noch zu den Turtoren rein Ich wär für Ou da^^ und ohne grossen Zeitplan.


Nintendeli
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 16
Anmeldedatum : 06.06.14
Ort : Regensdorf

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Nintendeli am 6/24/2015, 15:55

Also da ich mal davon ausgehe dass ich jetzt auch zu den Turtorer gehöre schreibe ich noch wie ich turtoren würde.

1. Battle um zu sehen wie der Lehrling kämpft.
2. Teambuilding Grundkenntnisse beibringen. Links zu nützlichen seiten wie Teammagma, Sweepercalc und Smogon Ranks schicken.
3. Predicten, Teamanalyse, Wincondition, Strategien anwenden usw.
4. Beim Laddern zusehen und gröbere Fehler anmerken.
5. Und dann über längere Zeit bei Fragen helfen und so Zeugs ^_^

Und das ganze eigentlich nur in OU.

(Hier kommt dann noch ein Screenshot vom Laddererfolg) (OU: 1700 +-)


Nintendeli
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 16
Anmeldedatum : 06.06.14
Ort : Regensdorf

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von RaffaeleKing am 6/26/2015, 14:05

Also. Ich will als OU Tutor mitmachen, da ich viele gute Spieler bezwungen habe und im ladder mal hoch war. Ich möchte den Leuten helfen wie man richtig predictet, Matchup umgehen kann und den perfekten leads peakt.


RaffaeleKing
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Yaru am 6/26/2015, 18:37

Ich nehme btw schmidtf und erzi poperzi als Tutoren :3

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Erz am 6/26/2015, 19:08

man kann nicht einfach so festlegen wer sein tutor ist ._.

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von schmidtf am 6/26/2015, 19:09

Ich glaub eher das sie sich anmeldet erz oder?

schmidtf
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 16
Anmeldedatum : 26.12.14
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Erz am 6/26/2015, 19:15

nein sie hat sich schon angemeldet, aber sie hat sich ihre tutoren einfach schon ausgesucht xD wird bestimmt auch so werden einfach weil tittenbonus sie nett ist Razz

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Rayu am 6/26/2015, 20:03

Es spricht doch rein gar nichts dagegen, dass User die Personen als Tutor bekommen die sie wünschen zu bekommen. Very Happy

Ich war selbst schon Tutor und es ist wohl das beste, dass Lehrlinge sich ihre Tutoren selbst aussuchen können, bzw sich mit diesen absprechen ob der Tutor den Job übernehmen würde. Schließlich ist es ja nicht gerade irrelevant ob sich die beiden verstehen. Very Happy

Rayu
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 20
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Erz am 6/26/2015, 20:13

jaja, eig ist das das beste, nur kenn ich halt von den meisten Tutoring programmen, dass dem Tutee der Tutor einfach zu geteilt wird

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Baharoth am 6/26/2015, 20:45

Ich hab mir das eigentlich schon so gedacht das sich die Leute aussuchen können wen sie als tutor haben wollen, ist imo die sinnigste variante. Der tutor muss natürlich einverstanden sein aber ansonsten spricht da nichts gegen.

@ Raffa ich werd dich als OU tutor eintragen auch wenn ichs bissel ironisch finde das der typ der sich monate lang täglich über match up aufgeregt hat den leuten beibringen will wie sie match up umgehen...

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von KKP am 6/27/2015, 10:09

Alle die mich als Ubers Tutor wollen, können mir gerne per PM erreichen! Natürlich bin ich mit av kakuna zb nicht zu vergleichen aber ich denke ich habe trotzdem was zu geben, besonders alles was Spielweise, Movesets und Gewinnbedingung angeht.
Danke im Voraus!

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Peridexion am 6/27/2015, 10:38

So alle die am wöchentlichen Kurs zu PU von mir teilnehmen möchte der heute startet möchten sich bitte bei mir melden danke!

Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 19
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Erz am 6/27/2015, 11:26

Nagut, dann werd ich auch mal schreiben wann und mit wem ich tutoren werde.
Also
Ich werde vorerst zwei Schüler nehmen, wovon einer ( cori ) anscheinend schon fest steht. Heißt 1 Platz steht noch zur Verfügung. Hier werde ich jetzt keine Tabelle machen wie mein Lehrplan aussieht, den werde ich den Tutees dann persönlich mitteilen. Beinhalten tut er aber das Starterpack wie zB predictions, win conditions, laddern, team bau und das wahrscheinlich schwerste, ein Game nur noch safe runterspielen, wenn man es eig gewonnen hat. Sozusagen jeder verliert immer wieder spiele weil man sie dämlich zu Ende gespielt hat.
Was einen Zeitplan angeht kann ich leider nichts sagen, ich kann zwar grobe Termine machen, aber ich weiß nie ob ich abgemachte Zeiten die weiter als 6h in der Zukunft liegen wirklich halten kann. Spontan klappt esdementsprechend am besten. Sollte aber auch kein Problem sein, da ich relativ gut und oft zu erreichen bin.
Ich hoffe das war alles haha

Erz
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 16.09.14
Ort : 8.3

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von jojomonsta7777 am 6/27/2015, 12:00

Da ich hier keinen wirklich gut/persönlich kenne muss ich wohl meinen Tutor davon überzeugen was für ein netter Mensch ich bin^^ Erz wäre schon ein Wunsch von mir, einfach weil er guten Laddererfolg hat aber solange mir ein OU-Tutor Teambuilding beibringen kann nehme ich auch gerne Nintendelli oder einen anderen OUTutor. Da ich kein Leben habe werde ich mich an eure Zeiten anpassen können, hab immer Zeit xD

jojomonsta7777
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 16
Anmeldedatum : 16.05.15
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von AdvanceShip am 6/27/2015, 12:41

Hey, also ich würde das OU Tutoring eig wie bei Battleing 101 aufziehen, d.h wäre bereit bis zu zwei Tutees zu nehmen und in Skype Calls je nach Bedarf 1-2/Woche über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen zu unterrichten, kann dann aber noch spontan angepasst werden.
Bin selbst sehr motiviert das zu machen, erwarte aber im Gegenzug gleiches auch von meinen Tutees Very Happy
Vom Programm her würd ich euch wsl erstmal ein wenig beim battlen zugucken um eure stärken und schwächen besser einzuschätzen, dann nach euren Vorgaben (baue kein Stall lol) zusammen ein Team bauen, dabei gehe ich meistens systematisch, mit hilfe von Tools (z.B. usage stats) und einer Art Checkliste von Dingen die man wenn möglich abhacken sollte, vor. Dann gehts ans Battlen (vor allem ladder), im laufe des Programms sollen dabei Grundkonzepte wie das Bestimmen von Leads, das Identifizieren von Win Cons/Threats und wie man diese Unterstützt/Umgeht, der gezielte Einsatz von Predictions sowie lategame execution (spiele nicht zu choken Very Happy) verinnerlicht werden.
Wenn ihr mich finden wollt, bin oft im Deutschen Room unter einem dieser Alts Very Happy

AdvanceShip
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Shizuki am 6/27/2015, 21:23

So dann schreibe ich auch mal, wie ich mir das als Tutor so vorstellen würde.

Ich würde meine Tutees solange unterrichten, solange Interesse besteht und ich noch weiterhelfen kann. Tutees würde ich zwei nehmen, wenn unbedingt noch ein Dritter Doubles lernen will könnte ich mir das auch noch vorstellen (ich hätte dann aber weniger Zeit für Einzelfragen).
Ich würde erst einen Einschätzungskampf machen, um zu sehen, auf welchem Level der Schüler ist. Anschließend würde ich mit ihm zusammen ein Team nach seinen Vorstellungen bauen (eher unterstützend, d.h ich beantworte Fragen zum Team, liefere Vorschläge oder weise auf Schwächen hin).
Der nächste Schritt wäre dann das Herangehen an die Ladder. Der Tutee wird dann wichtige Kenntnisse, wie Nutzen von Protect, Predictions und Win Cons lernen.
Einen genauen Zeitplan gibt es bei mir nicht, ich sollte bei Fragen  aber gut errichbar sein Very Happy . Termine können auch über Skype ausgemacht werden.

Achja ich würde mich auch gerne als Tutee im Ou weiterbilden. Very Happy

Shizuki
Arenaleiter
Arenaleiter

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 17
Anmeldedatum : 16.04.14
Ort : Irgendwo ganz weit draußen

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von YooWahrscheinlich am 6/27/2015, 21:36

Ich biete mich, zur Hilfe beim Teambuilding und Teamanalyse im UU an. Smile Mein Laddering im Bereich UU ist so um die 1400, d.h. ich habe ein bisschen Ahnung ( denke ich mal Shocked ). Ich werde meistens so am Wochenende erreichbar sein, falls jmd Lust hat meine Ratschläge zu hören. Wink
Bis dahin,
Euer Senpai Yoowahrscheinlich

YooWahrscheinlich
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 03:52


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten