Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Tutoring Programm für den deutschen Raum

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tutoring

Beitrag von ImnotaJynx am 6/27/2015, 22:09

also ich wäre als Tutor hauptsächlich im bereich VGC und RU zuständig(OU auch wenn erwünscht)
Tutoring:
-gemeinsames Teambuilding(sofern erwünscht)
-gemeinsame testkämpfe gegeneinander
-laddern um gegen verschiedene teams zu kämpfen

ich wäre für alles und jeden offen egal wann(sofern ich halt on bin Smile)
einfach anschreiben auf ps
je nachdem wer will wird dauerhaft getutort so lang wie es die person möchte
ich freue mich auf lehrlinge Smile

P. S.: wer lust auf was ganz besonderes hat kann gerne auch little cup mit mir machen Smile

ImnotaJynx
Hyperrang
Hyperrang

Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 18
Anmeldedatum : 10.03.15

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von KKP am 6/28/2015, 11:33

Hey YooWahrscheinlich,
Da ich mich im UU verbessern will, würde ich dich gerne als Tutor haben. Smile
Wenn du mich als Lehrling akzeptierst, würde ich dir einfach vorschlagen einige meine UU Kämpfe zu schauen um zu sehen was ich falsch mache/besser machen könnte!
Mit herzlichen Grüßen,
KINGKP

KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Fakir am 6/29/2015, 10:52

Ich würde mitmachen als tutor in DOU, OU eher net weil ich in OU teambuilding einfach immer verkacke.
Beweise für DOU hab ich leider auch nicht da ich bisher nur auf der suspect ladder geladdert hab, die ja immer resettet. Wenn es sein muss kann ich auch noch schnell laddern (hab confidence :p)

Edit: bewerbe mich auch als OU Schüler von Erz, weil ich auch lernen will so krasse teams zu bauen Smile)

Fakir
Superrang
Superrang

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 16
Anmeldedatum : 01.04.14
Ort : Den Haag

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Baharoth am 6/30/2015, 21:42

So da ich inzwischen mehrfach klagen bekommen habe darüber das ich jeden als Tutor aufstelle unabhängig von der vorhandenen Qualifikation habe ich hier mal nen Poll erstellt um mir nen Bild davon zu machen wie ihr das seht:

http://strawpoll.de/1xhoU1T

Dieser richtet sich vorallem an die Leute die die Tutorien in Anspruch nehmen wollen aber letztlich kann gerne jeder seine Meinung kund tun.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Anmeldung als Lehrling

Beitrag von Elyesa am 7/8/2015, 18:23

Hi! Ich würd´ mich gern als Lehrling fürs VGC Format anmelden.
Ich habe schon Kontakt mit ImnotaJynx aufgenommen und würde ihn gerne als Tutor haben Smile

Elyesa
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.07.15

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von YooWahrscheinlich am 7/20/2015, 18:42

hey KKP,
Ja klar natürlich Smile Ich werde jz auch wieder aktiver sein. Ich dann meistens so um 17-18 uhr on, und wir können dann auch schon loslegen, falls du noch interesse hast Smile

YooWahrscheinlich
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Silver99 am 7/21/2015, 01:15

Würd' mich dann als OU-Lehrling anmelden. Habe seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und hatte mal so das Gefühl, dass ich wieder Lust habe, CP zu lernen.

Silver99
Stainless Admin
Stainless Admin

Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 16
Anmeldedatum : 07.02.14
Ort : Rechts die Straße das 4. Haus links

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Baharoth am 7/21/2015, 07:47

Meld dich einfach ingame beim Tutor deiner Wahl Silver. Das gilt auch für alle anderen die interesse haben. Ne Anmeldung hier im Topic ist nur erforderlich wenn ihr selbst Tutor sein wollt.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Neueröffnung?

Beitrag von Marshmallon am 12/8/2015, 10:00

Servus  PS! Poke-Community,

das hier scheint etwas ausgeklungen zu sein. Verbessert mich wenn dem nicht so ist. Auf jeden Fall halten ein solches Tutoring Programm ein paar User, mich eingeschlossen, an sich für eine gute Idee. Deshalb wollen wir es gerne versuchen etwas neu zu strukturieren und wieder zum Leben zu erwecken. So etwas erhöht nicht nur den Spaß und Skill Faktor, sondern kann auch für neuere User eine gute Möglichkeit sein mit dem Raum und seinen Leuten guten Fuß zu fassen!
Voraussetzung ist natürlich, dass überhaupt Interesse besteht. Wir würden uns sehr freuen, wenn
a) Teilnehmer aus dem vorherigen Programm ihre Erfahrungen mit uns teilen würden; was war gut? Was hätte besser laufen können? Verbesserungsvorschläge/Wünsche? Das schließt Tutoren als auch Tutees mit ein.
b) Interessenten (die davon vielleicht erst jetzt Wind bekommen haben oder jetzt erst Interesse an so etwas entdeckt haben) schreiben, dass sie interessiert sind und vielleicht auch an welchem Tier. Vorschläge was ihr bei so etwas gut finden würdet dürft ihr natürlich auch gerne da lassen.
Das Ganze lasse ich erstmal so stehen. Für die Leute die vielleicht nicht offen schreiben möchten, dass sie gerne als Tutees (nicht Tutoren) teilnehmen wollen würden, gibt es unten auch eine anonyme Umfrage. Wie oben bereits erwähnt ist für uns zunächst vorallem die Erfassung von Interesse bei so etwas als Tutee zu lernen von Bedeutung. Sollte genug Interesse bestehen werden wir ein Konzept erarbeiten!
Fragen gerne hier, im smogon Forum oder auf PS! per pm. (Ich beiße nicht Razz)
EDIT 2: Das mit der Umfrage funktioniert so nicht wie ich das wollte, sollte jemand trotzdem gerne nicht-öffentlich Interesse bekunden wollen, darf man mir gerne ebenfalls eine pm schreiben.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Vani91 am 2/12/2016, 09:18

Hi! Ich bin ganz neu hier Very Happy Ich wollte mal fragen ob das Tutoring noch akutell ist? Wenn ja wäre es super wenn ich im VGC Berich dabei sein könnte muss noch viel lernen und brauche Unterstützung was den Teambau, Movsets etc. angeht da ich erst angefangen habe Competetive zu spielen Laughing

Vani91
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Marshmallon am 2/12/2016, 13:55

Servus :p

Willkommen bei uns im Raum auf Ps! und hier im Forum.
Zu deiner Frage; dieses Projekt war die letzte Zeit etwas dead, weil wenig Interesse seitens der User bestand :[ Ich bin dabei es etwas wieder zu beleben. Aktuell kannst du dich aber natürlich an Leute wenden, die noch aus dieser Liste von damals auf Ps! aktiv sind. Da findest du bestimmt jemanden, der dir gerne helfen wird. Mich darf man natürlich auch anschreiben. Zu VGC speziell muss ich leider aber sagen, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Spielern haben (ich zähle selber nicht dazu). Das Format spielt bei uns fast niemand, aber die, die es tun, sind nicht ganz so aktiv. Zumindest von den bekannteren "Chattern" bei uns im Raum. Vielleicht fragst du einfach mal im Chat allgemein, wenn du on bist. Gut möglich, dass sich jemand finden wird. Ansonsten gibt es natürlich auch noch den extra VGC Raum auf Ps!. Wenn du halbwegs gut Englisch kannst, solltest du auch dort Hilfe finden.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Werde mich auch selber mal etwas umhören, vielleicht finde ich einen guten VGC Spieler für dich :p

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Vani91 am 2/13/2016, 17:49

Marshmallon schrieb:Servus :p

Willkommen bei uns im Raum auf Ps! und hier im Forum.
Zu deiner Frage; dieses Projekt war die letzte Zeit etwas dead, weil wenig Interesse seitens der User bestand :[ Ich bin dabei es etwas wieder zu beleben. Aktuell kannst du dich aber natürlich an Leute wenden, die noch aus dieser Liste von damals auf Ps! aktiv sind. Da findest du bestimmt jemanden, der dir gerne helfen wird. Mich darf man natürlich auch anschreiben. Zu VGC speziell muss ich leider aber sagen, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Spielern haben (ich zähle selber nicht dazu). Das Format spielt bei uns fast niemand, aber die, die es tun, sind nicht ganz so aktiv. Zumindest von den bekannteren "Chattern" bei uns im Raum. Vielleicht fragst du einfach mal im Chat allgemein, wenn du on bist. Gut möglich, dass sich jemand finden wird. Ansonsten gibt es natürlich auch noch den extra VGC Raum auf Ps!. Wenn du halbwegs gut Englisch kannst, solltest du auch dort Hilfe finden.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Werde mich auch selber mal etwas umhören, vielleicht finde ich einen guten VGC Spieler für dich :p


Vielen Dank für deine schnelle Antwort  Smile
Okay dann werde ich einfach mal im Chat nachfragen vielleicht finde ich ja jemanden der mir ein bisschen unter die Arme greift Very Happy Naja das mit dem Englisch ist so eine Sache^^ ich habe erst angefangen mich mit Competetive zu befassen, daher fallen mir die Englischen Begriffe und Namen der Pokemon noch recht schwer Rolling Eyes aber das sollte sich mit der Zeit bestimmt noch ändern  Smile

Vani91
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Tutoring Programm für den deutschen Raum

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:30


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten