Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Shittalk und so weiter

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shittalk und so weiter

Beitrag von KKP am 8/14/2015, 03:39

Hallo allerseits,
Alle die unseren Raum neulich besucht haben wissen es schon, im Moment reden wir ständig über shittalkers und was es bedeutet für unsere Community. Ich habe mal ein paar Fragen dazu aber moment mal, zuerst will ich erklären wie ich alles sehe und was man eventuel dagegen tun könnte.
Also erstens, denke ich wir sollen mal shittalk definieren. Dies könnte zwar einfach klingen aber nachdem was ich im Chat gelesen habe, scheint es als ob niemanden eine ausreichende Bestimmung geben kann. Wenn man nen anderen User beleidigt oder einfach müll schreibt kann man als Shittalker betrachtet sein.
Meines Erachtens haben wir hier im Chat mehrere Probleme die uns gar nicht helfen. Wie zu erwarten ist, gibt es einige Users die "Sarkasmus" und so verstehen können und einige die alles(und ich meine alles) ernsthaft nehmen und es ist oft diese Users die sich beleidigt oder was auch immer fühlen. Achtung: Versteh mich bitte nicht falsch, manchmal reagieren Users zu stark gegenüber solche Shittalkers(die übertreiben halt) und manchmal reagieren die gar nicht, wenn die es eher machen sollen.
Das Problem halt ist, dass sich auf PS viele Altersgruppen aufeinmal treffen. Hier ist etwas die wir leider nicht ändern können aber es heisst, dass einige zu reif sind und andere nicht genug(ob es geistig oder nicht ist, ist ja nicht die Frage). Wenn man 14 wie ambii(zb) ist, wird man natürlich alles ernsthafter nehmen und dies könnte vielleicht erklären, wieso einige Users fühlen, dass einige mods/drivers Leute zu schnell bannen/muten. Wenn man 18+ ist wie susa, dann hat man mehr Erfahrung und das heisst, man wird nicht zu spontan agieren. Ich nehme susa als Beispiel, denn heute hat einen User 5mal nacheinander "Hey susa" im Chat geschrieben. Als ich es gelesen habe dachte ich, wieso macht Susa nichts(bzw wenn es ein anderer Mod/Driver gewesen wäre, hätten die den Typ seit langen schon gewarned oder gemuted). Aber Susa ist klug genug zu wissen, dass solche Users nur eines wollen, und das ist eine Reaktion. Deswegen bin ich zu diesem Abschluss gekommen.
Die verschiedene Altersgruppen könnten auch mal erklären unser Problem betrachtend worüber man sprechen darf oder nicht. Manche wollen nur über hentais und so sprechen, manche nur über Pokémon und manche nur über Fußball(ich bin schuld). Das Problem halt ist, dass nach 21:00 gibt es mehr und mehr Volljährige die natürlich über Erwachsene Dinge reden wollen. Leider wird dies manchmal nicht erlaubt, weil ein paar jungere Users noch on sind. Natürlich kann man nicht Pornolinken oder was auch immer im Chat posten(und zurecht), aber ich denke es würde helfen, wenn ein bisschen mehr erlaubt wäre. Meiner Meinung nach sollen wir nicht bestraft werden, wenn einige jugendliche um die Uhrzeit noch on sind.
Laut was ich im Chat gelesen habe, geht es beim Shittalk nicht wirklich was gesagt ist, sondern wie es gesagt ist. Wie mit alles, braucht man mehrere Informationen um es 100% zu verstehen. Sonst versteht man nicht die genaue Bedeutung den Satz, ein klarer Kontext ist ja alles was Aussagen angehen.
Um zu fertigen sind wir ja alle anders, manche Leute besitzen eine sehr derbe Ausdrucksweise welche führt man zu denken, ah die sind trashtalkers, andere nutzen zuviele smileys oder schreiben Dinge die einfach keinen Sinn ergeben. Wenn man solche Users trifft, ist man unsicher ob man die als normale Users nehmen soll oder als Wums.

Hier sind meine Fragen:
Was ist in den letzten paar Tagen eigentlich geschehen, die uns zu diesem Thema geführt hat?
Laut unsere Diskussion früher, gibt es nur ein paar "bekannte Shitusers", wenn es der Fall ist, wieso stellen diejenigen die sich von diesen Users beleidigt fühlen einfach nicht auf Ignore?
Übertreiben wir nicht etwas im Moment? Solche Users wird es immer geben egal was wir dagegen machen, vielleicht sollen wir mal versuchen diese Users zu akzpetieren oder einfach damit zu leben.

Wie auch immer, was denkt ihr?

Danke fürs lesen Smile
KKP




KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Re: Shittalk und so weiter

Beitrag von Baharoth am 8/14/2015, 08:11

Shit talk = scheiße labern sprich irgendwelchen nonsense von sich geben der keinerlei substanz hat nur um eben irgendwas zu schreiben oder weil man es lustig findet, wie zb gestern die Ansätze einer Debatte über Anonyms Downsyndrom. Waren jetzt nur Ansätze und kein Problem aber wir hatten auch schon fälle wo derartige Gespräche von 3-4 Usern über längere Zeiträume stattfanden und praktisch den ganzen chat vereinnahmt haben.

Letztlich ist meiner Meinung nach das größte Problem nicht das was oder wie sondern eher das wieviel. Keiner hat probleme damit wenn mal witze gemacht werden auch wenns blöde witze sind und etwas trashtalk hier und da stört auch niemanden, das problem entsteht eher dadurch das es dazu neigt überhand zu nehmen wenn kein Staff eingreift und wenn er eingreift fühlen sich die leute angegriffen und es eskaliert. Dazu kommt noch das man als Staff häufig gezwungen ist zu mutes/bans zu greifen weil die Leute die diesen Mist fabrizieren sich meist mit dem Arsch drauf setzen wenn man sie bittet aufzuhören oder warns verteilt. Hatte das erst gestern wieder mit olololololoo. Anonyms verhalten mit seinem "Hallo Susa" fällt in die selbe Kategorie, reine provokation und auf mehrfache Ermahnung es zu lassen reagiert er nicht sondern macht stur weiter.

Die leute versuchen ständig auszutesten wie weit sie gehen können, bewegen sich dauernd an der grenze des erträglichen und sorgen damit im endeffekt dafür das diese Grenze immer weiter nach unten rutscht weil der Staff halt irgendwann genervt ist und eingreift obwohls vieleicht per se kein zwingender Grund gewesen wäre einzugreifen.

Und genau das ist ein schleichender Prozess der bereits seit Monaten im Chat abläuft, es fing mit Anonym an der damals immer unerträglicher wurde, ging dann mit Minun und Haxor weiter und ist jetzt bei Styler, Raffa und Advance angekommen. Und inzwischen hat sowohl der Staff als auch ein guter Teil der User kein Bock mehr auf diesen Mist weswegen die Toleranzgrenze inzwischen nahe null ist.

Ähnliches gilt für Sarkasmus/Witze/bissige Kommentare in Bezug auf andere User. Ist alles erlaubt und in Ordnung solange man es nicht übertreibt und merkt wann man aufhören sollte (nämlich wenn man den Eindruck hat der andere nimmt es zu ernst/fühlt sich angegriffen) und es gilt auch in Bezug auf "erlaubte Themen". Erlaubt ist letztlich fast alles aber wenn dann stundenlang ausführlich über Hentais geredet wird, zu Zeiten wo auch jüngere User online sind, dazu womöglich noch mit Links, dann bekommen wir irgendwann ein Problem. Wann hängt vom Staff ab, wir sind alle unterschiedliche Persönlichkeiten und haben unterschiedliche Toleranzgrenzen bei sowas aber früher oder später müssen wir eingreifen. Und die User legen es halt immer wieder darauf an das genau das passiert.

Notiz: Anonym eingesetzt auf Wunsch vom betroffenen Nutzer

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Shittalk und so weiter

Beitrag von VomPrenzlauerBerg am 8/15/2015, 20:43

Ich finde ich bin der beste Shittalker.

VomPrenzlauerBerg
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 17
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Shittalk und so weiter

Beitrag von Fairy Fee am 8/21/2015, 00:55

prenz, ich möchte dich bitten bei themen wie diesen ernsthaft zu bleiben und nicht bei allem deinen inhaltslosen beitrag zu posten. du riskierst einen bann im forum

Fairy Fee
Gesetz
Gesetz

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 27
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Shittalk und so weiter

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 08:54


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten