Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutscher Schreibwettbewerb

+20
qwily
Smettbo
Levemus
Leru
schnalkser
Cori
uglycheater
Rayu
Blawado
VomPrenzlauerBerg
Peridexion
captivity
KKP
Highfly
Sombolo
Moskito
EvilUnknown
Erz
Cavendish
NinPato
24 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 6/25/2015, 15:40

Ich verstehe irgendwie nicht ganz, was du meinst. Zu der Grammatik zählen bei unseren Bewertungen nicht nur Fehler in der Zeichensetzung, sondern zum Beispiel auch Tempus- und Ausdrucksfehler, die die Qualität der Geschichte im Gegensatz zu den Zeichenfehlern viel eher beeinflussen. Die Zeichenfehler hingegen werden, genau so wie die Rechtschreibung, bewertet, da sie die Leserlichkeit des Textes beeinflussen. Und ja, ich werde die Texte im Nachhinein hinzufügen, ich entschuldige mich noch ein Mal für jegliche Unangenehmlichkeiten, jedoch stand alles gestern ziemlich unter Zeitdruck, und ich wollte euch die Ergebnisse so schnell wie möglich geben, unter anderem auch deswegen, weil ich von einigen Beschwerden bekommen habe. Zudem werden wir für diejenigen, die Erlass auf gewisse Rubriken bekommen, noch regeln, wie wir das bei denen bewerten wollen, da es mir doch etwas ungerecht erscheint. Demnach werden wir auch die ersten Ergebnisse noch ein Mal überarbeiten.

Falls ich deine Frage damit nicht ganz beantwortet habe, Evil, dann frag mich am besten noch mal per PM, ich möchte diesen Thread nicht mit derartigen Beiträgen füllen.

~Cori
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Highfly 6/25/2015, 18:36

Sorry das ich nicht abgeben konnte hatte übers Wochenende noch endlos viel zu tun, aber jetzt sind alle Prüfungen bis auf 1 Vortrag hinter mir. Also hab ich nun mehr Zeit! Danke fürs Verständnis.
Highfly
Highfly
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 25
Anmeldedatum : 30.11.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Moskito 7/2/2015, 17:43

so hab ein mega Problem mein kompletter text ist weg und gelöscht hab heute meinen Lebenslauf verändert und versehentlich hab ich über den text gespeichert und hab es zu spät gemerkt

bin für diese runde leider raus ._. sry leute
Moskito
Moskito
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 37
Anmeldedatum : 17.03.14
Ort : Irgendwo in südeutschland

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 7/3/2015, 22:15

So, weil wieder nur sehr wenige abgegeben haben und mangels Zeit der Juroren, haben wir uns nun entschieden, die Frist bis Sonntag um 20 Uhr zu verlängern.
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Peridexion 7/5/2015, 13:59

So nochmals für alle:

Teilnehmer:
NinPato
Cavendish
(Erzkrieger)
EvilUnknown
Moskito
uglycheater
sombolo
Highfly
KKP (bekommt Erlass auf Grammatik)
CaPTiViTY
Epx

Juroren:
Amethystkatze
Lord ZLP
Cori

Bitte sendet am Ende einer Phase eure Ergebnisse per Pastebin an alle Juroren. Wir werden eure Ergebnisse bewerten und sie dann mitsamt der Punktzahl+Begründung hier posten.
Die Dauer der Phasen ist nicht festgesetzt und variiert höchstwahrscheinlich mit der Schwierigkeit des jeweiligen Themas.

In dem Fett hinterlegten Punkt gab es tlw. leichte Schwierigkeiten im Verständnis: Einfach jedem Juror per PN schicken. Außerdem willkommen bei den Teilnehmern Epx!
Peridexion
Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 7/6/2015, 06:56

Der Stand der Dinge ist so, dass bis jetzt ein Juror die Ergebnisse abgegeben hat. Da ich Stress unter der Jury, der bereits letztes Mal zu Mängeln und Problemen geführt hat, vermeiden möchte, werde ich für die Kundgebung der Ergebnisse keine feste Redline setzen. Meinerseits habe ich in den nächsten Tagen kaum Zeit, weshalb ich euch um euer Verständnis bitte.
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Rayu 7/22/2015, 12:54

Pu-pu-puussh! :x
Rayu
Rayu
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 28
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Peridexion 7/26/2015, 13:21

Bitte diese lange Stille nicht böse nehmen iebe teilnehmer. Die Jury kümmert sich umgehend darum, dass die Ergebnisse geliefert werden. Das ganze hat sich aus Problemen heraus etwas verzögert und wird auch noch auf unbestimmte zeit weiter verschoben.

Gruß
~Das Juroren Team
Peridexion
Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von KKP 7/27/2015, 13:51

Hallo, also ich kann nicht für alle sprechen, aber was mich angeht ist es mir eigentlich egal ob wir noch eine Woche oder mehr auf die Ergebnisse warten müssen. Dies liegt daran, dass im Vergleich zu den anderen Usern weiß ich, dass was ich schreibe schlecht ist und ergibt sicherlich keinen Sinn. ^^
Aber was ich einfach nicht verstehen kann, ist wieso Lords/Susas Bewertungen noch nicht gegeben wurden? Wenn ich mich nicht irre, sind die 2 seit Wochen bereit deren/ihre(kp) Ergebnisse zu geben und es cori ist, die ein bisschen mehr Zeit braucht? Also könnt ihr es bitte mal für den Teilnehmern erklären denn ich bin mir sicher die würden es würdigen.
Cori, nimm dies bitte nicht als irgendeine Beleidigung ^^ Ich gebe dir gerne soviel Zeit wie du brauchst und kann es komplett nachvollziehen, wenn du etwas beschäftigt bist im Moment.
Mit herzlichen Grüßen,
KINGKP Smile
KKP
KKP
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.11.14

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Peridexion 7/27/2015, 18:40

Nun ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich fertig bin mit bewerten. Und Pls ich bin ein Mann also bitte ._.

Anmerkung: Mich hat es leider recht enttäusch, dass viele Teilnehmer nicht rechtzeitig/oder garnicht (nichts gegen die, die Gründe dafür haben) abgegeben haben. Aus Fairnessgründen und aus Regelgründen musste ich so streng sein una habe nur die Bewertet die auch rechtzeitig eingingen was relativ wenige waren. (meines Wissens 4) Was Cori betrifft ja es gibt leichte verzögerungen. Bei Susa ka. Wir werden uns auch umgehend darum kümmern uns wieder tewas um den Wettbewerb zu kümmern. Bis dahin abwarten und gönnt euch nen Tee

~Das Juroren Team
Peridexion
Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 8/8/2015, 16:57

NEWS

Da wir leider zur Zeit einen Juroren weniger haben und die Ergebnisse besagten Jurors nicht mehr verfügbar sind, müssen wir leider warten, bis sich aus den Bewerbern ein neuer Juror ergeben hat. Wenn sich dann mal jemand bewerben würde, was wohl nie geschehen wird. Zumindest einer hat sich bis jetzt beworben, allerdings halte ich diesen für mehr oder weniger nicht geeignet. Es tut mir leid, dass sich die Pause immer weiter verlängert, aber dafür trägt niemand von uns die Schuld.
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von VomPrenzlauerBerg 8/9/2015, 10:59

Gibt's einen 2.Teil davon,wenn ja IN!
VomPrenzlauerBerg
VomPrenzlauerBerg
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 8/24/2015, 17:51

Prenz, das geht noch weiter, in die dritte Runde halt. Wenn du willst kannst du noch latejoinen. Zum aktuellen Stand: Sieht so aus als müssten wir noch länger warten. Die neue Jurorin, die ich auf ner anderen Seite angeheuert habe, kann nämlich aus Gründen, die einige von euch schon wissen dürften, nicht mehr als Juror teilnehmen. Und solang wir keinen dritten Juror bekommen, kann es auch nicht weiter gehen. Das heißt: Die Pforten sind wieder offen! Wenn sich niemand bewirbt dann tut mir das leid, aber dann müssen wir uns entweder was einfallen lassen oder wir sagen den kompletten Wettbewerb ab.
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Rayu 8/24/2015, 19:23

Ieeeehhh D:
Rayu
Rayu
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 28
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Peridexion 8/25/2015, 17:13

Kleine Anmerkung zu Coris Beitrag dem ich vollständig beipflichte:
Die Voraussetzungen für ein neues Jurimitglied sinf nicht, dass ihr an nem Buch arbeitet nur 1 in Deutsch habt und jeden Fehler erkennt. Was wir vorraussetzen sind:
-Gute Deutschkenntnisse (Ausländer sind gerne willkommen)
-Ein ordentliches Verständnis der Literarischen und Fantastischen sowi auch Förmlichen Schreibstils
-Bereitschaft zur Korrektur und Bewertung der Texte
-Team- und Kritikfähigkeit
-Keine großartigen negativen Auffälligkeiten im Chat und auf dem Server
-Erreichbarkeit (wie oft ist man da etc.)

Fühlst du,ja genau du dich angesprochen und du denkst du erfüllst die Vorraussetzungen? Ja dann auf  hopp bewerbe dich Cori und Lord ZLP freuen sich schon auf genau deine Berwerbung  Very Happy

~Euer Jurorenteam
Peridexion
Peridexion
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 26
Anmeldedatum : 16.01.15
Ort : In nem kleinen Kaff nahe Stuttgart

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 9/22/2015, 00:55

So, nach länger länger Zeit geht es jetzt endlich weiter (ich bitte um Verzeihung für jegliche Tippfehler, ich schreibe das gerade vom Handy aus). Da wir nun endlich einen neuen Juror (Glückwunsch an Schnalkser) haben, kann es also weitergehen. Aus Koordinationszwecken und um anderen noch eine Chance zu geben, werden wir den Wettbewerb erneut von vorne starten, die Regeln bleiben gleich. Wer sich bereits angemeldet hat bleibt im Wettbewerb drin, und wer nicht, der muss sich noch anmelden. Wenn einer doch nicht mehr mitmachen will, sagt dieser mir bitte einfach bescheid.

Für die erste Phase gibt es drei Themen, aus denen ihr euch jeweils eines aussuchen könnt. Wir haben beschlossen, die erste Runde nicht zu einfach zu gestalten, heißt es wird nicht immer so schwierige Themen geben. Die Wortgrenze ist 4.000, ihr habt ab dem 22.09 zwei Wochen Zeit, um eure Ergebnisse einzureichen, für Näheres siehe die Seiten zuvor.
Die Themenvorgaben lauten:

1. "Wer bin ich?"
2. "Welches Geschlecht hat das Schicksal?"
3. "Einsamkeit und ihre Auswirkungen"

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben, und viel Erfolg!
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Blawado 9/22/2015, 01:56

Mach misch jury yo

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 9/22/2015, 06:14

Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Rayu 9/22/2015, 14:06

Schiebung.
Rayu
Rayu
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 28
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Frag mich

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Blawado 9/23/2015, 16:25

Isch bin gut geeignet schätzele, trust !

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Bewerbung

Beitrag von Masterplaner 9/23/2015, 17:48

Hey Leute,
Ich habe erst heute erfahren,das es diesen Wettbewerb gibt. Deshalb frage ich,ob ich noch an diesem Wettbewerb teilnehmen kann oder nicht?

Masterplaner
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.09.15

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 9/23/2015, 17:59

Mal davon abgesehen dass diese Frage komplett überflüssig ist: ja, das kannst du.
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von uglycheater 9/24/2015, 23:26

Bekommen wir noch die Bewertungen der 2. Runde und die Texte der anderen zu lesen?
uglycheater
uglycheater
Innere Schönheit
Innere Schönheit

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 24
Anmeldedatum : 01.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Cori 9/25/2015, 07:32

Ugly, mal abgesehen davon dass ich noch nicht mal alle Texte bekommen habe, habe ich gerade nicht so wirklich viel Zeit. Aber da schon mehrere drum gebeten haben, werde ich mich bei Gelegenheit drum kümmern.
Cori
Cori
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 25
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von uglycheater 9/25/2015, 07:59

Dankö
uglycheater
uglycheater
Innere Schönheit
Innere Schönheit

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 24
Anmeldedatum : 01.12.13
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Deutscher Schreibwettbewerb - Seite 2 Empty Re: Deutscher Schreibwettbewerb

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten