Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.
Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mega-Manectric VoltTurn (OU)

2 verfasser

Nach unten

Mega-Manectric VoltTurn (OU) Empty Mega-Manectric VoltTurn (OU)

Beitrag von Shousuke234 6/28/2017, 23:36

Moin Leute,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich versuche aber trotzdem was Vernünftiges zu schreiben:
Dieses Team ist ein OU VoltTurn Team um Mega-Voltenso, mit dem ich gegenwärtig zwischen 1500 und 1600 Elo rumhänge. Es enthält viele Standard Sets und ist wohl auch noch verbesserungswürdig.
Es hat eine etwas ungewöhnliche Struktur da es keine klare Wincon gibt, sondern das Team darauf aufbaut das gegenerische Team mit Voltturn + Hazard Stacking zu chippen und dann mit den schnellen Mons zu cleanen.

Manectric-Mega @ Manectite  
Ability: Lightning Rod  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Volt Switch  
- Thunderbolt  
- Hidden Power [Ice]  
- Flamethrower/Overheat  

Mega-Manectric war das Mon um das ich das Teambuilding begonnen habe. Das Set und der EV Split sind Standard also muss man glaube ich nicht viel dazu schreiben.

Landorus-Therian @ Leftovers  
Ability: Intimidate  
EVs: 240 HP / 232 Def / 36 Spe  
Impish Nature  
- Stealth Rock  
- Earthquake  
- U-turn  
- Hidden Power [Ice]  

Physisch defensives Lando-T ist als U-turn Partner für M-Manectric im Team und gibt Rocks Support sowieso Ground- und Eletric-Immunity. Zudem bildet es mit M-Manectric neben einem VoltTurn Core auch noch einen Intimidate Core, was Switchen erheblich erleichtert. Das Set ist auch ziemlich Standard und braucht ansonsten nicht viel Erklärung.

Tapu Fini @ Leftovers  
Ability: Misty Surge  
EVs: 248 HP / 188 Def / 16 SpD / 56 Spe  
Calm Nature  
IVs: 0 Atk  
- Defog  
- Taunt  
- Nature's Madness  
- Moonblast  

Dieses Tapu Fini Set ist etwas älter aber es funktioniert immernoch gut für das was es tun soll. Tapu Fini gibt Defog-Support sowie Taunt + Natures Madness gegen defensivere Mons und ist als Switch-in für Mons wie Keldeo und Ash-Grenija im Team.

Ferrothorn @ Leftovers  
Ability: Iron Barbs  
EVs: 248 HP / 88 Def / 172 SpD  
Impish Nature  
- Spikes  
- Leech Seed  
- Power Whip  
- Knock Off/ Thunder Wave  

Ferrothorn hat ein mixed defensives Set, welches als Check für Mons wie Tapu Koko, Latios ohne HP Fire und Nihilego im Team ist. Es gibt dem Team Spikes-Support was es ihm zusammen mit Leech Seeds ermöglicht das gegnerische Team down zu chippen, damit ein Teammate cleanen kann. Ich habe mich auf dem letzten Slot für Knock-Off entschieden da ich die Utility haben wollte, den Gegnern die Items zu nehmen, aber Thunder Wave ist auch eine gute Option.

Victini @ Choice Band  
Ability: Victory Star  
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe  
Jolly Nature  
- V-create  
- Bolt Strike  
- U-turn  
- Trick  

Als nächstes ist mir aufgefallen das ich bisher sehr Stallweak bin und brauchte einen Wallbreaker der am besten einen neuen STAB-Typen ins Team bringt. Ich habe mich hier für Band Victini entschieden, da es im gegenwärtigen Meta nicht viele Mons gibt die wiederholt in Banded V-create switchen können. Zudem hat es auch noch U-turn um dem Core zu ergänzen und hat Trick für Stallmatch-Ups bzw. wenn die zusätzliche Power nicht benötigt wird. Es checkt auch gefährliche Mons wie Tapu Lele, Magearna und bei genug HP auch Volcarona und kann typische Swiches in Manectric und Lando-T wie z.B. Tangrowth aus dem Weg räumen.

Keldeo @ Choice Scarf  
Ability: Justified  
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe  
Timid Nature  
IVs: 0 Atk  
- Hydro Pump  
- Secret Sword  
- Scald  
- Icy Wind  

Als letztes wollte ich noch Speed Control und am besten einen Scarfer, welcher Sweeper wie Volcarona und Charizard-X revengen kann. Ich hatte hier zuerst Nihilego stehen aber nachdem ich einmal von Bisharp 6-0 wurde, wollte ich ein Mon welches Bisharp checkt ohne die Aufgabe eines schneller Scarfer zu opfern. So kam ich auf Keldeo. Es ist mit Mega-Manectric zusammen eines der Mons welches typischer Weise zum Ende des Kampfes cleant und kann mit Secret Sword im Notfall auch Chansey besiegen, da dies ge2HKOed wird.
Hierbei muss beachtet werden dass +1 Volcarona eine Hydropump von Full HP lebt (252 SpA Keldeo Hydro Pump vs. +1 0 HP / 4 SpD Volcarona: 230-272 (73.9 - 87.4%) -- guaranteed 2HKO), aber gegen die meisten Mons im Team kriegt Volcarona auch nicht Free Setup zumal das Team viel mit Hazards arbeitet, was Volcarona stark einschränkt.

Ich würde mich über Rückmeldung, Kommentare oder Verbesserungen freuen und hoffe das es spätestens nach potentiellen Verbesserungen auf Zufriedenheit stößt.

Threats fürs Team:


Team Import:

Shousuke234
Starter
Starter

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.06.17

Nach oben Nach unten

Mega-Manectric VoltTurn (OU) Empty Re: Mega-Manectric VoltTurn (OU)

Beitrag von touc 6/29/2017, 00:16

Werde dein Team mal selber spielen und dir morgen Feedback geben Smile
touc
touc
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 27
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : in your mom

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Mega-Manectric VoltTurn (OU) Empty Re: Mega-Manectric VoltTurn (OU)

Beitrag von touc 6/29/2017, 16:24

So ich habe gestern Abend und auch heute mit deinem Team geladdert, habe das vorher etwas verändert und Stone Edge statt Icy Wind auf Keldeo gespielt. Nach ca 30 Matches muss ich sagen, dass ich das Team relativ unkonstant finde, es gibt viele Matchups, die ziemlich nervig zu umspielen sind.
Ich zähle jetzt mal ein paar Mons auf die Probleme machen, und gehe dann auf das Matchup deines Teams ein.

Threats:

Falls das aber doch wen interessiert, so würde ich das spielen, hat zumindest in 3/3 Kämpfen gut funktioniert:
Meine Veränderungen:

PS: Definitiv Stone Edge > Icy Wind auf Keldeo und evtl über Z Fly Lando nachdenken.
touc
touc
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 27
Anmeldedatum : 18.03.17
Ort : in your mom

http://www.stalkdichselbst.fgt

Nach oben Nach unten

Mega-Manectric VoltTurn (OU) Empty Re: Mega-Manectric VoltTurn (OU)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten