Pokémon Showdown! - Deutsche Raum
Hallo! Dies ist das Forum des deutschsprachigen Chatrooms auf Pokémon Showdown!

Als Gast kannst du nur Beiträge lesen. Bitte logge dich ein, um auch Beiträge schreiben zu können.

Du hast noch keinen Account? Dann errichte dir einen mithilfe des "Anmelden"-Buttons.


Viel Spaß mit dem Forum! ~<3




Forum powered by @Quotenasiate.

Chatklima

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatklima

Beitrag von Leru am 9/28/2015, 21:54

Übersicht:

§0: Einleitung
§1: Die einzelnen probleme im überblick.
§2: Was macht der staff?
§3: Was sollte der staff machen?

§0: Einleitung.
Hy boys, wie ihr mit sicherheit schon bemerkt habt geht der raum in letzter zeit ziemlich den bach runter.
das ist auch der grund weshalb ich diesen beitrag hier schreibe, ich möchte den faulen staffs einfach mal die augen öffnen.

§1 Die einzelnen probleme im überblick

$1.1Kindergarten: Wiederholtes shittalken, die leute die dies öfters fabrizieren wissen dass sie gemeint sind, aber ich möchte sie trotzdem nochmal erwähnen;
AlpoMalpo, ololololoo, KID Keita und Maggi-boy. Sicherlich gibt es noch viel mehr shittalker, aber ich möchte an dieser stelle nicht alle nennen.
Ein kleines vorbild; http://prntscr.com/8ljagg
Maggi-boy mal wieder am shittalken, nervt den chatverlauf, was passiert? EIN WARN! das kann doch wohl unmöglich euer ernst sein. ein warn hält shittalk wohl kaum auf.

§1.2Das niveau: Das niveau ist, permanent, unter aller sau im chat. wer tut was dagegen? niemand! Das einzige was ich mal ein paar mal gesehen habe, ist das Fairy Fee auf ein ernstes thema zurückgreift (gj), aber sonnst wirklich garnicht.
Nehmen wir uns mal  Abgesang als vorbild; Ein user, der sich mal bannen lassen hat, obwohl er mod ist, weil er einfach keinen bock mehr auf den kindergarten den manche user produzieren hatte. Wenn sowas schon passiert muss man doch eine grenze ziehen, oder?
Aber was ist passiert? GARNICHTS!

§1.3Meinungen der staffs:
Ich habe mal ein paar meinungen von staffs zusammengetrommelt, und deren meinungen gesammelt.
[21:26:23] Juriii: Was ist deine meinung zum chatklima im raum deutsche?

[21:26:39] AnonymerStaff: war schonmal besser

[21:50:52] AnonymerStaff2: Ich denke es ist etwas gestört im Moment durch Viel shittalk und trolls
[21:51:10] AnonymerStaff2: Jedoch denke ich auch das es nicht immer so ist

[21:28:32] AnonymerStaff3: Hab mich gerade beschwert weil es allgemein unerträglich ist

[21:27:43] AnonymerStaff4: meistens is das chatklima recht niveaulos, also nicht besonders schön. jetzt gerade ist es ganz okay.

[21:31:00] AnonymerStaff5: mir wurst
[21:38:02] AnonymerStaff5: ne bin halt angepisst, dass alle wegen nem schlechten klima heulen
[21:38:16] AnonymerStaff5: und sich bei uns beschweren und bei mods den buhmann suchen
[21:38:27] AnonymerStaff5: ich bin ja nicht euer kindergartenerzieher
Soso, angepisst weil alle wegen einem schlechten klima heulen... Und woher kommt dieses geheul? Genau! Weil das klima wirklich schlecht ist. Auch hier liegt das problem da, dass der staff einfach nichts unternimmt, auch nicht wenn die leute sagen das der staff doch mal was machen soll.

[21:31:37] AnonymerStaff6: abgesehen von den kleinen kindern erträglich, aber das macht leider nen Haufen aus

[21:32:16] AnonymerStaff7: Ehm... lass mich kurz was schreiben: Bin ja jetzt meistens auch nur abends da wo alle etwas entspannter sind meistens und sonst nachts eh alle und sonst seh ich ja was los ist
[21:32:29] AnonymerStaff7: dann ist da irgendein maggiboy seit wochen
[21:32:36] AnonymerStaff7: und nervt ständig
[21:32:48] AnonymerStaff7: und im chat hat jeder irwie beef gefühlt
[21:34:04] AnonymerStaff7: war halt früher um einiges besser.. aber ich kanns mit am wenigsten sagen durch aktivität eben
Soso, dieser Maggiboy soll also schon seit wochen rumnerven? Mal sehen was der staff bisher dagegen unternommen hat... Hmm... Genau GARNICHTS! Ist das euer verdammter ernst?

[21:37:41] AnynymerStaff8: sowohl gut als auch schlecht. oft eigentlich recht normale stimmung aber oft auch spannungen im chat. um es auf den punkt zu bringen.
[21:38:00] Juriii: Und deine meinung zum shittalk?
[21:38:01] AnynymerStaff8: spannungen die eigentlich schon längst hätten gelöst werden müssen, davon mal abgesehen
[21:38:11] AnynymerStaff8: shittalk = spannungen
[21:38:26] AnynymerStaff8: shittalk find ich gar nicht so schlimm, aber man muss grenzenn kennen

Jetzt mal im ernst, so ungefair jeder staff findet, dass der raum Deutsche den bach runter geht. Was macht der staff? wieder und wieder... GARNICHTS!

§2 Was macht der Staff?
Ich glaube dieses Thema habe ich schon genug in §1.3 angesprochen. Der raum ist seit monaten voll mit shittalk, aber es wird nichts gemacht.
In den letzten 2 wochen habe ich, zugegeben, öfters beleidigungen wie zb. "fotze" oder "halt deine verfickte fresse" rausgehauen. Aber was hat der staff gemacht? GARNICHTS!
Es gab höchstens mal einen warn oder so. Aber mehr auch nicht. Ganz ehrlich? Was soll ein warn am verhalten eines trolls ändern, und was ändert er? Er soll das verhalten bremsen, aber in wahrheit bewirkt er rein garnichts.
Die sanktionen sind viel zu schwach.

§3 Was sollte der Staff machen?
Wie in §2 angesprochen, ein warn für "halt deine verfickte fresse", das ist ja wohl nicht euer ernst oder?
Das chatklima liegt seit wochen flach wegen shittalk. Aber es wird nichts gegen shittalk unternommen. Die sanktionen die der staff austeilt sind noch sanfter als schafswolle.
Aber sehen wir doch mal zurück auf das thema Maggiboy. Laut einem anonymen staff shittalkt er den chat schon seit wochen. Ich selber habe noch nie gesehen das er mal produktiv geredet hat. Aber was hat der staff gemacht? Er wurde noch nicht einmal gebannt! (Quelle: Modlog)
Wochenlanger shittalk, nerven des chatverlaufes, und dafür gibt es noch nichtmal einen ban? IST DAS EUER ERNST?

Wenn ihr den Shittalk stoppen wollt, sollt ihr gefälligst zu härteren sanktionen greifen. So etwas ist einfach absolut lächerlich. Der staff sitzt jeden tag auf seiner faulen haut und unternimmt kaum etwas. Wenn ihr das chatklima wirklich verbessern wollt, wozu ihr ja eigentlich auch da seid, DANN MACHT ETWAS VERDAMMTE SCHEIßE!
Letztens wurden Trauer und Crypto darkrai demoted für Hentai/Anime/Shittalk. Aber, was wird gegen shittalker die richtig auf die nerven gehen, wie maggiboy, ololololoo und kidkeita gemacht? Rein garnichts.
Meine persönliche meinung ist, dass man auf der Blacklist durchaus ein paar plätze freimachen könnte für leute wie Juriii, Maggiboy, KID Keita oder ololololoo.
Das waren jetzt nicht alle shittalker die ich genannt habe, sicherlich gibt es noch viele weitere, aber macht doch endlich was gegen ständiges geshittalke. Es stört das chatklima und ist einfach nur ätzend.

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Gast am 9/28/2015, 22:41

Also zunächst mal: Alpo ist kein Shittalker, zumindest meistens nicht. Dann finde ich es interessant dass gerade du dich drüber beschwerst, wo du doch selbst oft zum Kreis der Shittalker gehörst Wink (Wobei sich das in den letzten Tagen doch gebessert hat o.o)

Dann zu den Staffmeinungen die du gepostet hast (und da kann ich durchaus von Interna sprechen): Alle Meinungen decken sich, es wurde sogar schonmal ein Topic gemacht in dem es darum ging Lösungen zu finden...aber was ist passiert? Genau, gar nichts <.< Du liegst goldrichtig damit und das finde ich ehrlich gesagt echt scheiße. Ein paar Staffs haben sich bereits aus genau diesem Grund verabschiedet. Was ich wirklich schade finde.

Zu den Sanktionen: Auch dies war bereits Thema unter den Staffs. Das Problem daran ist nur leider, dass jeder im Chat sofort rumheult und von Machtmissbrauch redet oder uns als zu streng bezeichnet, wenn wir mal härter durchgreifen (siehe letztens als ich Free gemuted habe, weil er dumme Kommentare dazwischen gepostet hat, die absolut nicht sein mussten). Ja jeder beschwert sich über das Chatklima, über die Shittalker etc, aber härtere Sanktionen werden dann auch bemängelt. Auch das ist schade, denn ehrlich gesagt hast du durchaus recht: ein paar der Leute sollten wirklich mal auf die Blacklist wandern, aber das entscheiden ja die ROs...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Rory am 9/28/2015, 22:45

baui biste krank oder wieso sinnvoller beitrag o.O
wurde auch nicht wegen h talk etc demoted sondern eher wegen fehlverhalten allgemein etc :I

ok aber im ernst, dies ist nicht der erste post leute, und es wird ned der letzte sein
etwas muss geändert werden und je schneller umso besser

stimme juriii also eigtl so ziemlich überall zu... vor allem in bezug zum maggiboy... wtf wieso wurde der noch nie richtig bestraft

hört also auf den  boss!



und @susa genau das ist ja das problem, die RO machen meines erachtens zu wenig, klar ist das für mich schwer zu beurteilen da ich nicht sehe was hinter den szenen abgeht... aber trzdem....

und naund, nur weil baui shittalkt hat nix damit zu tun ob er recht hat oder nicht

PS: there are hardly any people on showdown that dont shittalk

Rory
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 18
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Yaru am 9/28/2015, 22:50

Eigentlich wollte ich mich ja erst nur anonym zu diesem Thema äußern aber da das nicht geht, mach ichs halt einfach so..
Ich denk der Knackpunkt liegt zur Zeit (wie ich es so oft schon gesagt habe und immer wieder ignoriert wurde) darin, dass die Staffs nicht mehr miteinander kommunizieren und auch darin, dass man nicht mehr alle Meinungen ernsthaft reflektiert, auch die der User. Auch wenn es keine offensichtlichen Probleme gibt ist die Stimmung (wenn auch unter einer gewissen Usergruppe nicht) dennoch nicht so gut, einfach weil man, wenn man dann mal was einbringen möchte, oft gegen eine Wand anspricht, was ich schon des Öfteren erfahren musste. Die Phrase "um den heißen Brei herumreden" nehme ich dabei zum tausendsten Mal in den Mund, aber so wie ich es mir denken kann wird es jetzt auch keinen interessieren. Jedenfalls keinen, der sich angesprochen fühlen sollte. Und wenn es weiterhin in einigen Teilen so unkooperativ abläuft, dann denke ich nicht, dass es mich hier noch lange halten wird...

_________________
"It's times like these, when lines are drawn, which side of the fence are you standing on?"

Yaru
Super Moderator
Super Moderator

Anzahl der Beiträge : 262
Alter : 18
Anmeldedatum : 21.03.14
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Gast am 9/28/2015, 22:56

@Traui Klar du siehst nicht, was hinter den Kulissen abgeht, aber da geht momentan so ziemlich gar nichts ab, totenstill ists im Staffbereich...und was unsere Owner angeht: Marsh is der einzige der noch wirklich aktiv ist im Raum. Fee ist nur recht sporadisch da und asgdf? Den sieht man in 3 Wochen vielleicht einmal. Und das obwohl alle 3 mit dem Studium beschäftigt sind. Genauso auch die Hälfte des Staffs. Aktiv sind eigentlich nur noch so Wirklich Abge Ambii Cori Hyl Basti Rayu und ich. Wo sind die anderen? Und das sind dann genau auch die die sagen "es sei doch garnicht so schlimm" (also die inaktiveren Staffs). Oder sie sind gerade deshalb inaktiv. Ich erwische mich ja auch schon selbst dabei, stundenlang woanders rumzuhängen und afk zu sein und das ist wohl kaum Sinn der Sache...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Blawado am 9/29/2015, 00:20

Richtig aktive Staffs, die im Chat viel unterwegs sind und an Konvos teil haben, auch mal ihren Job erledigen sind : Marsh , Abi, Hyl (rayu) (naruto). Und ich denke alle die schon mal Abends da waren , werden mir zustimmen das Abends der Chat 1000x besser ist. Jetzt ist nurnoch die Frage wie man diese Stimmung vom Abend am sonstigen Tag hin bekommt.

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von CrimsonArcanine am 9/29/2015, 08:22

Naja also ich bin ja nichtmal eine Woche Staff, deswegen kann ich dazu noch nicht viel sagen wie es untereinander ist. Klar ist aber das wir irgendwas verbessern müssen und zwar dringend!

CrimsonArcanine
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Anmeldedatum : 21.05.14
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Gast am 9/29/2015, 10:25

@Blawado ich denke nicht unbedingt dass der Chat abends so viel besser ist. Einige Shittalker sind auch nur abends da und verpesten dann das Chatklima.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Marshmallon am 9/29/2015, 12:09

Der Boss schrieb:$1.1Kindergarten: Wiederholtes shittalken, die leute die dies öfters fabrizieren wissen dass sie gemeint sind, aber ich möchte sie trotzdem nochmal erwähnen;
AlpoMalpo, ololololoo, KID Keita und Maggi-boy. Sicherlich gibt es noch viel mehr shittalker, aber ich möchte an dieser stelle nicht alle nennen.
Ein kleines vorbild; http://prntscr.com/8ljagg
Maggi-boy mal wieder am shittalken, nervt den chatverlauf, was passiert? EIN WARN! das kann doch wohl unmöglich euer ernst sein. ein warn hält shittalk wohl kaum auf.

a) AlpoMalpo muss ich hier auch in Schutz nehmen, der ist jetzt nun wirklich kein Shittalker.
b) "ein warn hält shittalk wohl kaum auf" > Nach dem Argument geben wir also niemandem mehr eine Chance, sondern hauen gleich drauf? Der warn ist dafür gedacht, dem Betroffenen zuerst mal eine Chance zu geben und ihm zu zeigen das er etwas falsch macht (außer es überschreitet schon eine gewisse Grenze).


Der Boss schrieb:§2 Was macht der Staff?
Ich glaube dieses Thema habe ich schon genug in §1.3 angesprochen. Der raum ist seit monaten voll mit shittalk, aber es wird nichts gemacht.
In den letzten 2 wochen habe ich, zugegeben, öfters beleidigungen wie zb. "fotze" oder "halt deine verfickte fresse" rausgehauen. Aber was hat der staff gemacht? GARNICHTS!
Es gab höchstens mal einen warn oder so. Aber mehr auch nicht. Ganz ehrlich? Was soll ein warn am verhalten eines trolls ändern, und was ändert er? Er soll das verhalten bremsen, aber in wahrheit bewirkt er rein garnichts.
Die sanktionen sind viel zu schwach.

a) "Was soll ein warn am verhalten eines trolls ändern, und was ändert er? Er soll das verhalten bremsen, (...)." -> Ja, er soll bremsen. Wie ich oben geschrieben habe, gibt er eine Chance und ist ein Hinweis, dass gerade etwas schief läuft oder schief zu laufen droht. "(...) aber in wahrheit bewirkt er rein garnichts." -> Das ist ja wohl immer von Person zu Person unterschiedlich.
b) "Die sanktionen sind viel zu schwach" -> Auf jeden der das sagt, kommt auch einer der das Gegenteil behauptet. Die Sanktionen sind viel zu hart.
c) "In den letzten 2 wochen habe ich, zugegeben, öfters beleidigungen wie zb. "fotze" oder "halt deine verfickte fresse" rausgehauen." -> Warum überhaupt? Damit bist du nicht besser als die, über die du dich beschwerst.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I) Ein Chat ist eine homogene Masse. Wir sind kein Chat, der ein festes Thema hat und wo wir einfach alles bannen, was von diesem Thema abweicht. Dieser Chat verändert sich mit den Usern die her kommen. Wenn wir viele Cp-Spieler haben, gibt es halt mehr Cp-talk. Wenn wir mehr Köche und kochbegeisterte user haben, wird es neben Pokemon vermutlich auch Kochthemen geben.

Bevor man jetzt hier den Staff für alles verantwortlich macht, sollte sich jeder auch mal selber fragen. "Wenn mich der Kindergarten stört, was habe ich gemacht um andere, mehr konstruktive Themen am Leben zu halten? Oder habe ich sogar jedes Mal auf das, was ich als Kindergarten empfinde, reagiert? Es mit einer ebenso blöden Bemerkung quittiert und somit auch zu einem Schritt Richtung Niveaulosigkeit beigetragen?"

Jeder, ob Staff oder nicht, kann etwas zu einem positiveren Chat beitragen. Das sollte auch jedem bewusst sein. Jeder der diesen Chat besucht ist Teil seiner Grundlage.

II) Jeder empfindet auch etwas anderes als "Kindergarten". Kindergarten, shittalk, es gibt wohl kein Thema wo das Festlegen einer Grenze zwischen akzeptabel und inakzeptabel so schwer zu setzen ist wie hier. Sieht man ja auch an Blawados und Susas Aussagen, bezüglich des abendlichen Chatniveaus. Der eine feiert die vergleichsweise lockerere Stimmung, die andere teilt diese Begeisterung nicht.

III) Wir sind hier auf einer Pokemonseite. Da muss man auch einfach damit rechnen, auch auf jüngere Spieler zu treffen. Ein Stück weit Toleranz ist auch gefordert.

-----------------------------------

That being said, ist es nicht so einfach eine Lösung hier zu finden. Auch, weil die Toleranz im Chat für härtere Staff Aktionen nicht gerade hoch ist. "Ihr seid arrogant" "Ihr missbraucht eure Power" "Ihr habt keine Ahnung" "Er stört doch eigentlich keinen" etc, etc. Und dann gibt es meistens eine Diskussion über Staff-Befähigungen und Kompetenz, der sich komischerweise fast jeder anschließt. Auch die, die sich zwei Tage zuvor über zu viel Weichlichkeit beschwert haben.

"Bannen wir doch einfach die Shittalker und Trashtalk...". Dieser Ansatz klingt so einfach in der Theorie, nicht? Leider vervollständigen ein großer Teil der Leute die sich beschweren diesen Satz gedanklich noch für sich..
> "...aber nur solange es nicht mich selber oder meine Freunde betrifft."
> "...aber nur, wenn es irgendwelche Kiddies sind."
> "...aber wenn ich mal etwas sinnloses von mir gebe, ist das ja okay. Bei mir weiß man ja, dass ich nur Spaß mache!"
> "..wir sind auf einer Pokemonseite. Wer ist da nicht 18+??"
> "..wenn ICH staff wäre, würde ich alles besser machen, ICH sehe ja, wenn wer nur trollen will."

Wenn man also anfängt, einfach alles ansatzweise Niveaulose zu bannen, wer entscheidet dann, was "weg kann und was nicht"? Die Owner? Alle Staffs? Oder etwa die ganze Community? Bannt man gleich beim ersten Mal? Wieso bannen, wenn man die Leute auch auf die bl setzten kann?

Ein bisschen Verhältnismäßigkeit muss es doch geben. Einfach alles bannen, wäre wohl etwas overkill. Nochmal, jeder Mensch empfindet eine andere Grenze zwischen akzeptabel und inakzeptabel. Die einen sind etwas härter, die anderen lassen mehr durchgehen. Deshalb gibt es nicht die Lösung, eine Richtlinie die jeder gnadenlos durchsetzten kann.

Ich möchte an dieser Stelle auch dringend nochmals ans Herz legen, den Kritikbereich zu benutzen (was, im Gegensatz zu offenen Hasstiraden über den Staff im Chat auch etwas zur Niveaurettung beitragen würde). Da könnt ihr anonym den Staff bewerten und ansprechen, was euch an bestimmten Personen oder allgemein stört. Auch zum Beispiel, wenn ihr findet das jemand zu weich/hart im Umgang mit Kindergarten ist. Hier der Link: http://ps-deutsche.forumieren.com/t416-staff-reputation . Da findet ihr eine Erklärung wie das ablaufen kann.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit: Bevor man sich beschwert, wie "nutzlos" der Staff ist, könnte man ja selber mal schauen, was man positives und/oder negatives zum Chat beträgt. Ihr bekommt nicht alles mit von dem was wir machen (oder hat jemand bemerkt das wir erst vor ein paar Wochen die Gruppe der trashtalker aus dem Verkehr gezogen hatten? Oder das wir uns noch weiter vorher um die bold-Spammer gekümmert hatten?).
Nichts desto trotz ist es wohl gut, dass wir das Thema nun mal hier offen besprechen und jeder seine Meinung einfliessen lassen kann. Also, teilt eure Meinung mit und nutzt den Kritikbereich. Aber zeigt auch Verständnis für andere und denkt daran, dass eure Meinung nicht die beste Meinung sein muss die jeder zu teilen hat. Gerade nicht bei der Grenze zwischen Trashtalk und noch akzeptabel. Dennoch, nutzt das hier als Möglichkeit zur Meinugsäußerung zum Chatniveau. Wir werden uns das anschauen und arbeiten nach wie vor an einer Lösung für die Problematik. Ich hoffe das ihr, wenn ihr diesen Text gelesen habt, auch versteht wie es aus unserer Sicht ist. Und warum es nicht so einfach ist, von heute auf morgen alles zu ändern.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Rory am 9/29/2015, 14:14

also werde von jetzt an chat diskussion bezüglich diesem thema in diesem beitrag schriftlich halten:

Reply to Marsh:

[13:40:44] Rory Mercury: >von heute auf morgen
[13:40:53] Rory Mercury: ist ja nicht schon seit monaten ein thema n_n
[13:41:01] %Cori: ^^^^^^
[13:41:08] Rory Mercury: und ich versuche bessere chatpräsenz zu sein aber :/
[13:41:12] Rory Mercury: bin halt wer ich bin
[13:41:24] %Cori: Stimmt alles, was er sagt. aber hätte einfach mal viel früher kommen sollen imo.
[13:41:34] Rory Mercury: ja schon klar hat er recht aber
[13:41:37] Rory Mercury: idk
[13:41:41] Rory Mercury: tl;dr tbh
[13:42:13] Rory Mercury: III) Wir sind hier auf einer Pokemonseite. Da muss man auch einfach damit rechnen, auch auf jüngere Spieler zu treffen. Ein Stück weit Toleranz ist auch gefordert.
[13:42:36] Rory Mercury: mich stört ned dass sie jünger sind
[13:42:47] Rory Mercury: sondern dass leider ein wesentlicher teil davon
[13:43:03] Rory Mercury: einfach noch respektloser ist als ich; shittalked; etc
[13:43:23] Rory Mercury: wenn leute einfach jung sind und hilfe brauchen etc ist das kein problem
[13:43:45] Rory Mercury: finde das mit dem "Kindergarten" wird hier iwie misinterpretiert

bezüglich des posts unterhalb von mir von marsh:
meine von manchen usern ned allgemein, stimme mit der definition von blawado überein
seit monaten nennt man eine hyperbel, aber ja, ihr habt es schon oft geschafft durchzugreifen, das gönnen wir euch staffs mal und wir sind euch dafür auch dankbar


Zuletzt von Rory am 9/29/2015, 16:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rory
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 18
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Marshmallon am 9/29/2015, 14:30

Rory schrieb:[13:40:44] Rory Mercury: >von heute auf morgen
[13:40:53] Rory Mercury: ist ja nicht schon seit monaten ein thema n_n

Ich würde das nicht einfach alles so zusammenklatschen. Es hatte angefangen mit unseren bold-spam evadern. Darum haben wir uns gekümmert. Dann kam eine Gruppe von trashtalkern (um Mazary und co.). Darum haben wir uns gekümmert. Und jetzt haben wir das, worüber gerade diskutiert wird.


Rory schrieb:[13:43:23] Rory Mercury: wenn leute einfach jung sind und hilfe brauchen etc ist das kein problem
[13:43:45] Rory Mercury: finde das mit dem "Kindergarten" wird hier iwie misinterpretiert

"Kindergarten wird hier iwie misinterpretiert" -> Inwieweit?

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Kiax am 9/29/2015, 14:34

wenn das nivea für bauer zu gering ist dann ist es echt krass

Kiax
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Blawado am 9/29/2015, 14:36

Kindergarten ist nicht, wenn Kinder da sind. Sondern nur wenn die irgend einen zusammenhanglosen Mist reden , den keinen interessiert, am Thema vorbeigeht und ünnötig nervt. Oder halt provozierend ist.

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Marshmallon am 9/29/2015, 14:38

^Blawado

Genau das meinte ich eigentlich auch mit "Kindergarten".

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Blawado am 9/29/2015, 14:57

Ok nochmal zu dem "die Staffs sind zu streng, aber dennoch zu weich " Thema: Es ist ein unterschied wenn man Leute warned, muted oder sonstwas, wenn sie schlecht fürs chat klima sind , immer wieder Negativ auffallen und einfach stören. Da wird niemand rumheulen. Aber wenn Staffs für dumme Dinge warns raushauen (oder halt mutes) wie z.b., wenn einer ein Schimpfwort sagt oder der mal ein erwachsenen Witz raushaut (naja in maßen) oder ähnliches , nur weil gedacht wird: Na jetzt ist mal wieder zeit fürn warn (übertreibung). Da kann ich dann auch verstehen warum Leute was dagegen haben , schon gar wenn es zu später Stunde passiert ^.^

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Leru am 9/29/2015, 16:08

@Marsh tl;dr wir machen eoinfach garnichts weil wir nicht sehen wie sehr die user darunter leiden das dauernd getrashtalked wird weils dann nurnoch schlimmer wird.

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Wenn man nichts ändert, wird es immer schlimmer. Und, wenn man die strengeren regeln einführt, gewöhnt sich der chat auf dauer daran und beruhigt sich. Oder bist du einfach nur zu faul um dich um das problem zu kümmern?

@Kiax nerv nich shittalker

Aber, Marshmallon, wenn du immernoch gedenkst nichts zu unternehmen. Du hast die meinungen der staffs über das momentane chatklima gesehen. wenn das so weitergeht wird ein staff nach dem anderen abhauen (nicht nur staffs, auch normale user) und der raum wird langsam aber sicher sterben. Ist es das was du willst? Ich glaube mal eher nicht.

Leru
Luxusrang
Luxusrang

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 2009
Anmeldedatum : 15.08.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Marshmallon am 9/29/2015, 16:17

Öhm okay .. ich glaube du solltest den Beitrag vielleicht doch mal ganz lesen, bauer.

“(...) und arbeiten nach wie vor an einer Lösung für die Problematik. Ich hoffe das ihr, wenn ihr diesen Text gelesen habt, auch versteht wie es aus unserer Sicht ist. Und warum es nicht so einfach ist, von heute auf morgen alles zu ändern.“

“Ihr bekommt nicht alles mit von dem was wir machen (oder hat jemand bemerkt das wir erst vor ein paar Wochen die Gruppe der trashtalker aus dem Verkehr gezogen hatten? Oder das wir uns noch weiter vorher um die bold-Spammer gekümmert hatten?).“

Nur so als Beispiel. Wenn du selber auch mal an dir arbeiten würdest, wäre das ebenfalls ein Schritt in Richtung eines positiveren Chats.
Das ich nichts mache, kann ich in meinem Beitrag nicht finden.

_________________
-Marsh

Marshmallon
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Kiax am 9/29/2015, 17:04

Die meisten ach so bösen shittalker verstehen spaß und bringen gute laune mit leute. die wegen jedem "du doofkopf" mute sehen wollen haben nix in einem chat zu suchen der nur zum spaß da ist. und ständig rumheulen das alle so schlecht sind und nur "ihr" die letzte rettung ist der eigentliche grund warum der chat stirbt =) einfach mal blawa cileaeaeaeaeay bauer raffa und die ganzen anderen miesepeter bannen und dann schaut mal wie es kaum streit geben wird

Kiax
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Blawado am 9/29/2015, 17:07

Ich bin ein Miesepeter? was ? ok.

Blawado
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Rory am 9/29/2015, 19:37

kiax wenn du nun auch im forum kindergarten machen musst, hilft dir das wirklich wenig
und ihr bringt btw nicht gute laune, höchstens unter den shittalkern herrscht sie
und die anzahl "miesepeter" nimmt zu, wieso wohl? weil es nervt genau

die schuld einfach auf andere zu schieben ist nun keine lösung

aber ich finde es toll wie kiax uns ein perfektes beispiel von kindergarten und shittalk gibt

ende

Rory
Raumstaff auf PS!
Raumstaff auf PS!

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 18
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Massachusetts

http://www.smogon.com/forums/members/rory-mercury.248159/

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Durengard am 9/29/2015, 20:42

Der Boss schrieb:[21:31:00] AnonymerStaff5: mir wurst
[21:38:02] AnonymerStaff5: ne bin halt angepisst, dass alle wegen nem schlechten klima heulen
[21:38:16] AnonymerStaff5: und sich bei uns beschweren und bei mods den buhmann suchen
[21:38:27] AnonymerStaff5: ich bin ja nicht euer kindergartenerzieher
Soso, angepisst weil alle wegen einem schlechten klima heulen... Und woher kommt dieses geheul? Genau! Weil das klima wirklich schlecht ist. Auch hier liegt das problem da, dass der staff einfach nichts unternimmt, auch nicht wenn die leute sagen das der staff doch mal was machen soll.

Das war ich.

Warum sag ich das?

Ganz einfach: Weil diese Meinung die einzige in der Rubrik §1.3 ist, die das wieder gibt, was Juriii eigentlich in deinem ganzen Beitrag hatet. Er projiziert also (m)eine Meinung auf die ganze Truppe und will damit sein Hauptargument stärken. Das funktioniert sogar, weil er alle Namen anonymisiert hat und es so allgemeiner wirkt. Aber die Tatsache find' ich echt arm.

Außerdem ist der Satz ein bisschen im falschen Kontext, deswegen werde ich hier nochmal diese Aussage breit treten, damit alle wissen, wo sie stehen.

Es geht eigentlich nur um diesen Satz:

Quotenasiate schrieb:ich bin ja nicht euer kindergartenerzieher

Was steckt dahinter? Nun, ich schreite i.d.R. nur bei groben, vorsätzlichen Störungen oder Verstößen ein. Was die Inhalte angeht, halte ich mich meist bedeckt. Auch, wenn es unter euch Keilereien gibt. (imo Kindergarten)
Wenn es zu härteren Wortgefechten kommt, wird direkt ein Auth konsultiert. An sich ist das nicht schlecht, aber manchmal werde ich für Aktionen hergerufen, die entweder total überflüssig waren oder wo man den Konflikt hätte selbstständig lösen können. (imo Kindergarten)
Wenn der Auth nicht so handelt, wie es einem gerade in die Tüte passt, sind alle Auths scheiße. Hier passt es euch nicht, da passt es nicht. Die Sanktionen sind zu hart, sie sind zu schwach. Heil Hitler! Warum wurde ich denn gebannt? Ich hab doch nichts gemacht. (imo Kindergarten)
Und am nächsten Tag ist alles wieder cool und nach wenigen Minuten scheißt man wieder rein. (imo Kindergarten)

Damit habe ich zunächst mal meine Definition von "Kindergarten" in diesem Zusammenhang erläutert.

Nun zum "Erzieher":

Authenticated sollen dafür sorgen, dass die Regeln eingehalten werden. Moderatoren insbesondere sind befugt, Diskussionen anzuleiten. Allen Auths steht ein erhöhter Grad an Respekt zu.

Alles, was darüber hinaus geht, ist EHRENAMT! Menschen investieren Zeit in ein Projekt, in ein Hobby, in eine Gemeinschaft. Es geht um EUCH! Teambauhilfe, Seelsorger, Streitschlichter, Erzieher, etc. sind alles Sachen, die eigentlich keiner hier machen muss (Und ich mache es auch nicht. Das ist kein Geheimnis.)

Dazu nun zwei Dinge. Zum einen, erfreut euch mal, dass es da draußen Menschen gibt, die sich die Zeit für euren Zoff nehmen und sich mehrfach Hirnwindungen verknoten, um ein besseres Konzept, Leitbild, wasauchimmer auf die Beine zu stellen. Diesen Menschen gebührt Respekt und Dank und keine andauernde Hatewelle und Shitstorm. Zum anderen, schließt mich da bitte nicht ein bzw. beziehe meine Denke nicht auf alle anderen. Das stimmt so nämlich nicht und ist somit unangebracht.

Quotenasiate schrieb:und sich bei uns beschweren und bei mods den buhmann suchen

Fasst euch bitte an die eigene Nase und sucht für das Problem, welches ihr als Community verursacht, mal bei euch. Ich habe es leider nicht so in Erinnerung, dass jeden Abend Mods auf den Plan treten und erstmal Leute beleidigen und rausmobben bis ein normaler User ihn bannt.

[hier beliebige Lebensweisheit einfügen]

Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit.

_________________


>> D'oh! <<

Der Asiate Ihres Vertrauens. Nie verfügbar. Weder im Chat, noch im Forum.
3DS-FC: 0989-1936-7832


Durengard
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 20
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Stuttgart

http://ps-deutsche.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Kiax am 9/29/2015, 22:24

ist klar alles was ne andere meinung hat shittalk und kindergarten...
wer sind denn wirklich die kinder hier ? ._.

Kiax
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Gast am 9/29/2015, 22:41

Du bist eins davon Kiax.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Kiax am 9/29/2015, 22:45

liegt daran das ich 12 bin :3

Kiax
Premierrang
Premierrang

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Baharoth am 9/30/2015, 08:00

Bauer beschwert sich über zu sanfte Mods... jetzt hab ich wirklich alles gesehen... aber vieleicht solltest du dir erstmal klar machen das deine fortwährende Anwesenheit im Raum nur darauf zurückzuführen ist das der Staff so nett ist. Wärs damals nach mir gegangen wärste immer noch BL.

Ansonsten kann ich zu dem Thema nur das wiederholen was ich auch schon vor 2 oder 3 Monaten im internen gesagt habe. Mmn sind in der aktuellen Situation die Owner gefragt, es muss ne grundsätzliche Entscheidung getroffen werden hinsichtlich der Moderationspolitik im Raum. Atm habt ihr auf der einen Seite leute die schreien "ihr seid zu lasch" und auf der anderen seite leute die meckern "ihr seid zu streng" und der staff steht in der Mitte und weiß nicht wohin. Konsequenz ist das alle Parteien unzufrieden sind. Die imo einzige Lösung wäre hier farbe zu bekennen und sich für eine "Seite" zu entscheiden. Sprich entweder das Moderieren auf ein absolut notwendiges minimum herunterfahren oder die Regeln verschärfen und mal richtig durchgreifen und aufräumen. Auf die Art wird man wohl einige User verprellen die mit der neuen Richtung nicht einverstanden sind aber zumindest wäre dann die andere hälfte zufrieden und es würde ruhe einkehren, etwas das unmöglich ist solange alle unzufrieden sind. Mal abgesehen davon das die aktuelle Situation auf lange Sicht mehr User vertreiben wird als eine konsequente politik in eine Richtung.

Baharoth
Top Vier
Top Vier

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 30.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Chatklima

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 16:27


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten